[ROM][KK][KOT49E][4.4.1] OmniKang - von finnq & Schubi

Nutzt ihr OpenPDroid?


  • Umfrageteilnehmer
    137
Achso, ich soll mich also mehrere Wochen hinsetzen und die Features mergen, um "mal kurz" nen Build zu produzieren? Na du bist lustig. :D

Hast du dich mal umgeschaut? Das gesamte SlimRoms Team hat es bis gestern gerade so geschafft zwei oder drei von ihren Features nach KK zu portieren. Was meinst du wie lange ich alleine brauche???
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa und DaBigFreak
Uups, tut mir echt leid, ich hab wirklich null nen Plan davon, was nötig ist und was alles getan werden muss, bis so ein built am Ende raus kommt.

Habs nur hier und da mal gelesen, dass sich einige nur die sourcen von github laden und dann zu Haus einen eigenen built erzeugen.

Dachte du könntest dann einfach mal deine "Sachen" dazu packen und den built anstupsen, könnte ja klappen :D

Ne, wirklich, hab keine Ahnung von all dem. Blutiger Endnutzer quasi :D
 
Muss dir nicht leid tun. :)
Den Build zu erzeugen is kein Problem. Ist in ner Stunde gemacht.
Aber jedes einzelne Feature was wir hatten, muss auf die neuen Queltexte angepasst werden.
Gerade jetzt, wo NavBar und StatusBar-Transparenz dazu gekommen sind, wirds z.B. in der SystemUI schwer werden.

Als Anhaltspunkt:
Um 4.3 auf 4.2 zu mergen hab ich alles in allem etwa zwei Wochen Wochen gebraucht. Mit etwa 14 Stunden pro Tag. :D
Toll wenn man sowas Vollzeit machen kann. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa, sebbla, Joerchy und 5 andere
Was für andere Kernel laufen gerade auf der Rom gut
 
@Der_Schubi: Ok, krass, das ändert natürlich einiges, völlig klar, dass man sowas dann nur auf soliden Sources anfängt :D

Hatte gerade einen Ausflug auf KitKat, mit letzten Endes CWM flash, damit ich das überhaupt flashen konnte, dann ging meine FritzFon app nicht.

Super, jetzt bekomme ich aber auch meine Backups von SlimROM, aber viel schlimmer auch CyanKang nicht mehr gebootet....
 
Ich habs gestern ähnlich machen müssen. CWM drauf, KK aufgespielt, wieder TWRP drauf, KK gesichert und Nandroid vom CyanKang wiederhergestellt. :D
Bei mir lief KK super. Nur die Standort-Geschichte ist ein Witz...
 
OK mit dem TWRP 2.6.3.2 kann ich keine Backups wieder lauffähig zurück spielen, kannst du mir/uns mal deine TWRP flashable zip geben? *liebguck* :D

Hat sich eigentlich in letzter Zeit was mit dem WLAN bei CyanKang getan? Würde irre gern wieder zu euch, dieses während dem boot aktivierte FSync ist mir dermaßen ungeheuer! Hat mir schon zwei Mal das System gefetzt, scheinbar mach ich da immer was, dass FSync nen Bock schießt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schubi: Standort Geschichte?? Was hast du damit gemeint?
 
Da gings darum, dass der Standort via GPS zwar geht, aber dafür die beiden anderen Arten nicht.

In dicht bebauten Gegendenen mit schmalen Gassen, ist es teilweise ein reiner Segen, wenn man GPS abschaltet und die Ortung nur via GSM und WLAN durchführen lässt, an den Unis besser als GPS :D
 
@DaBigFreak: Ich hab keine flashable Zip vom TWRP :D
@thE_29:
Die GPS Kachel gibts nicht mehr. Stattdessen eine Location Kachel. Man schaltet die Ortung also komplett an oder aus. GPS an oder aus geht nur noch im Menü.
 
TWRP zum flashen gibt es alle Versionen im zugehörigen Fred. Muss halt gesucht werden.
 
@Schubi: Soll mir recht sein, da GMaps bei mir sowieso nie ohne dem anderen funktioniert hat, bzw. die absichtlich da eine "Verschlechterung" drinnen haben..

Bisschen OT:
Wenn ich mein N4 NEU STARTE!! und ich habe nur GPS und bin in keinem WLAN, so findet GMaps mich NICHT!! (auch wenn geschlossene WLANs in der Nähe sind)
Habe das mal in Krakau ausprobiert. Zuerst natürlich die Karte Offline bereitgestellt..
Kollege hat sein iPhone neu gestartet und da findet Google Maps!! innerhalb von 2 Sekunden den Standort..
Achja, wenn ich GPS Test App aufgemacht habe, so hatte ich auch sofort genug Satelliten und MapsWithMe zeigte mir auch die Position an (ohne Datenverbindung!).

Google Maps fand mich NIE, außer ich war in einem WLAN EINGEWÄHLT!! Dh, wenn ich das Handy im Hotel gestartet habe (dort hatte ich WLAN) dann ging GMaps solange man keinen neustart gemacht hat..
Egal ob ich nun in Krakau versucht habe zu Orten oder in Ausschwitz.. Man brauchte einmal eine WLAN Verbindung, sonst hat GMaps nach einem Neustart bei mir einfach NULL gefunden, aber beim iPhone und dem dortigen GMaps ging das IMMER...

Habe das auch schon paar mal so in AT wo erlebt.. (wo ich sogar Datenverbindung habe)
Nur GPS alleine findet GMaps nix, aber MapsWithMe findet sofort den Standort.. Man muss dieses "WLAN & Mobilfunktnetz-Standort" aktivieren, sonst findet der bei mir in GMaps gar nix.

Ich meide Google Maps auf meinem Phone wo ich es nur kann. Gibt eh genug OpenStreetMaps Alternativen..
 
DaBigFreak schrieb:
OK mit dem TWRP 2.6.3.2 kann ich keine Backups wieder lauffähig zurück spielen, kannst du mir/uns mal deine TWRP flashable zip geben? *liebguck* :D

Hat sich eigentlich in letzter Zeit was mit dem WLAN bei CyanKang getan? Würde irre gern wieder zu euch, dieses während dem boot aktivierte FSync ist mir dermaßen ungeheuer! Hat mir schon zwei Mal das System gefetzt, scheinbar mach ich da immer was, dass FSync nen Bock schießt.

FSync muss an sein, wie sollen die Daten denn auf die Disk geschrieben werden? Wovor du Angst hast, ist das Dynamische Fsync, das erst bei Screen off die Daten flusht. Das ist schon lange deaktiviert.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Hab mein N4 gestern auf Stock zurückgesetzt (wird verkauft), wollte an dieser Stelle artig danke für die Hammer-Rom (und danke an hells für den Hammer-Kernel :thumbup: ) sagen!

CK (& hells Kernel)war mit Abstand das Beste was auf meinem N4 lief und der Support war echt klasse.

Also vielen Dank und bis bald im N5 Bereich ;)
 
  • Danke
Reaktionen: iKnowU, Der_Schubi, finnq und 2 andere
Kann ich so unterschreiben! :)
 
the_w1 schrieb:
Also vielen Dank und bis bald im N5 Bereich ;)
Gerne :)
Mein N5 kommt heute. Mal sehen wann CM den Device tree online bringt, dann gibts den ersten CK Build fürs N5. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: lhenna, DaBigFreak, Peter Griffin und 2 andere
Muss noch ne Weile warten, aber bis dahin wird das schon.
 
Hi,

recht ruhig hier geworden. Alle mit KitKat un ihren N5 beschäftig? ;-)
Gab schon länger keine neue Nightly mehr. Da dachte ich, ich kompiliere mir mal eine von den Sourcen, bekomme aber ganz üble FCs mit Telefon und Nfc. Einzelschicksal oder gibt's daher auch keine aktuellen Nightlies?

Grüße
Marco
 
Ähm sch***. Ich dachte das wäre nur beim HTC One der Fall.
Dann ist wirklich was faul.
Könntest du bitte mal ein LogCat per ADB ziehen?
 
Hm, fehlen mir im Moment die Mittel. Werde heute Abend aber genauer reinschauen
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.371
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.757
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.375
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten