[ROM][KK][KOT49E][4.4.1] OmniKang - von finnq & Schubi

Nutzt ihr OpenPDroid?


  • Umfrageteilnehmer
    137
Richtig, AOSP ist nicht die Tastatur von Google.
 
Der Kernel sollte immer in der aktuellsten Version in den Nightlies drin sein.
 
maniac103 schrieb:
Naja, es crasht die MMS-App, nicht die Tastatur; und der Backtrace liegt komplett im Framework. IMHO ist das schon ein ROM-Bug, auch wenn der Bug nicht von euch, sondern von AOSP verursacht wurde.
Auch möglich. Aber der Aufruf muss ja irgandwo aus der LatinIME kommen. Auch wenn nix von im Log steht.
Saublöder Fehler :D
c@p schrieb:
Der Kernel sollte immer in der aktuellsten Version in den Nightlies drin sein.
Richtig :)
 
  • Danke
Reaktionen: Nudelholz
ataraxis schrieb:
Bei dem Spiel Minion Rush ruckelt CyanKang deutlich (hatte die Version vom 15. und vom 17. probiert), das ist bei den CM Nightlies nicht der Fall.

hellsgod schrieb:
Schraub bei Trickster mal die lmf_active_load und lmf_inactive_load um 20 runter. (Governor Einstellungen)

Danke für die Antwort, hat bisschen gedauert, musste ich bei einigen Sachen erst wieder einlesen bzw. auf den aktuellen Stand bringen. Ist ne Weile her, dass ich mich mit Governorn beschäftigt hab (und das war mit Linux auf dem Laptop vor ein paar Jahren).
Die Einstellungen lmf_(in)active_load gehören ja zum intellidemand Governor, bei mir war ondemand eingestellt.
Egal was ich auch gemacht hab (ondemand gov, intellidemand gov, intellidemand mit geänderten lmf_*_load Einstellungen, performance gov), das Ruckeln blieb.
Hab jetzt testhalber mal den Franco Kernel eingespielt und siehe da: Das Ruckeln ist weg.
Anscheinend schickt der Hells Kernel die Kerne 2-4 deutlich schneller in den offline Modus. Beim Franco sind selbst im Ruhezustand maximal 2 Kerne offline.
 
Was ist denn jetzt los? So richtig online bin ich auch nicht...

Built vom 15.10.

Edit: Zudem habe ich jetzt richtig krasse Hänger, richtig brutal, so als reagiert das Display nicht auf Touch-Eingaben, An/Aus Taste tut was es soll. Irgendwas ist richtig brutal schief!
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-24-20-06-55.png
    Screenshot_2013-10-24-20-06-55.png
    31,3 KB · Aufrufe: 362
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade auch einen ganz komischen Fehler...Bin auf dem Build vom 22ten...nach der Pineingabe bleibt das Display hängen selbst ein/aus Taste funktionierte nicht mehr...Im recovery dann reset gemacht und alles neu geflasht...aber selbe Problem...5 mal versucht und dabei jedesmal gewiped aber nix...dann habe ich nur mal den dalvik und cache gewiped und dann plötzlich funktionierte es nach anfänglichem hängen(ca. 2-3 min.)...das komische ist das ich irgendein backup habe...alle apps waren da selbst apex hatte das richtige theme...nur die apex einstellungen waren nicht die aktuellsten die waren die ersten die ich mal gemacht habe...obwohl ich vor ner Woche Einstellungen/Bildschirmdaten gespeichert hatte...woher kann das kommen nach einem kompletten wipe und dauerndem freeze nach dem pin???
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
@4ND11:
Ich hatte das gleiche Problem. Keine Ahnung, was sich da nicht vertragen hat...
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak und 4NDR345
Möchte ich so auch mit dem 15er built bestätigen, ist genau das was ich weiter oben beschrieben habe.

Aufgefallen ist mir nur, dass die Google-Dienste aktualisiert wurden, kurz davor meine ich. Normalerweise sieht man das wohl nicht, die 15er hatte ich eine Weile laufen.

Bei der 22er jedoch habe ich alles komplett sauber geflasht, kompletten Wipe, da habe ich in der Benachrichtigungsleiste gesehen, dass per Autoupdate eben die Google-Dienste installiert wurden.

Könnte ja sein, dass genau in dem Zeitpunkt, wenn der PlayStore das macht, quasi alle Google-Dienste total verrückt spielen, bis es wieder sauber läuft. Das würde auch erklären, weshalb es jedes Mal passiert, wenn man frisch installiert hat. Das fast erste was kommt, ist ein Update der Google-Dienste.
 
Hui, dann bleibe ich wohl besser auf der 15er-Nightly
 
Keine neuen Builds mehr?
 
Die Builds schlagen alle fehl. Ich hab den Fehler noch nicht gefunden und finnq macht sich sehr rar in letzter Zeit. :D
Meine lokalen Builds laufen durch, an den Sourcen sollte es also nicht liegen...

Sioma schrieb:
Hui, dann bleibe ich wohl besser auf der 15er-Nightly

Das wird dir warscheinlich wenig helfen. Bei mir ist das passiert als ich von einem Testbuild am 23. zurück auf den vom 22. gewechselt habe.
Scheint also unabhängig vom Build selber.
Einfach die Apex-Einstellungen sichern und dann wiederherstellen. Passiert sonst nix. :D
 
  • Danke
Reaktionen: millomonk
Hallo,

hab die Nightly-Build von 22.10 auf dem Nexus installiert mit HellsCore b40 JSS. Soweit funktioniert alles wunderbar, keine Deadlocks oder hängender Bildschirm nach PIN-Eingabe.

Aber folgendes Problem tritt bei mir auf: Die Vibrations wird nicht sauber ausgeben. Sobald ich auf der Tastatur tippe, werden manche Buchstaben nicht mit einer Vibrations quittiert.
Gut zu testen geht es auch beim Lockscreen. Wenn ich 10mal schnell hintereinander das Schloß anklicke, so bleiben manche Vibrationsausgaben aus.
Um einen Hardwaredefekt auszuschliessen, hab ich ein altes Backup eingespielt (CM 10.1), da funktioniert die Vibrations bei jeder Eingabe einwandfrei.

An was könnte es liegen?
 
Der_Schubi schrieb:
Die Builds schlagen alle fehl. Ich hab den Fehler noch nicht gefunden und finnq macht sich sehr rar in letzter Zeit. :D
Meine lokalen Builds laufen durch, an den Sourcen sollte es also nicht liegen...
Alle Projekte drin? CM hat einiges hinzugefügt...
 
Das mit der Vibration hat wohl was mit dem Hells-Core zu tun. Dort im Fred wird ebenfalls davon berichtet - Rom unabhängig.

Ich hab Vibration ausgeschaltet, kanns nicht beurteilen / nachvollziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Danke, werde mal in den Kernel-Thread posten.
 
Klingt ja alles so, als wären die Builds gar nicht zu gebrauchen...

Da möchte ich vermelden: Ich hab die Version vom 22.10. out-of-the-box laufen und bin vollkommen zufrieden - keine Deadlocks, Akkuverbrauch astrein usw.

Was ich beim letzten Flashen festgestellt habe und anscheinend einiges an Stabilität gebracht hat:
Ich hatte noch einen recht alten Bootloader und ein ziemlich altes Baseband auf meinem Nexus.
Vielleicht bringt es Euch auch was, die mal zu aktualisieren: https://www.android-hilfe.de/forum/...o-2-0-1701-07-bootloader-makoz30f.379031.html
 
Was ist denn jetzt die stabilste Version? 22.10. mit Stock Kernel (also Hells)?
 
Ja mit der Vibration liegt am hells... Aber bei SwiftKey ist alles Ok mit dem vibrations Feedback. Auf stock kernel hatte ich gerade Folgendes Problem. War in chrome und wollte runter Scrollen. Dabei vibrierte das die ganze zeit beim berühren und nach unten ziehen... Im aosp browser kam es noch nicht vor
 
Das Vibrationsding könnte auch an dem Keyfilter System liegen, das ja unbeabsichtigte Tips filtern soll. ABer nur ne Idee.

Bin jetzt gerade auf der 22er built, beiliegender Kernel, frisch aufgesetzt, so weit läuft alles sauber. Gut jetzt hab ich geschrieben, jetzt kommt sicherlich in ein paar Minuten der erste Ausfall :D Murphy halt.

Generell würde ich mal behaupten wollen, ist es aktuell noch immer besser, bei einer doch recht viel Veränderten Updateversion, einen /data wipe zu machen. Hatte so meist immer eine voll stabile Version, bis ich ein Update "dirty" geflasht habe, fast zu 99% Probleme, wenn ich dirty auf eine ältere Version geganen bin.
 
  • Danke
Reaktionen: 4NDR345
Ich habe auch ein neues Problem. Jedes Bild was ich mit Blitz mache, wird einfach nur schwarz. Ohne Blitz geht es normal.

Das Problem mit der Vibrationsausgabe habe ich auch teilweise.

Nach wie vor besteht auch noch das Problem mit der Swiftkey Tastatur. Dort habe ich keine Wortvorschläge im Querformat.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.369
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.756
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.375
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten