[ROM][KK][KOT49E][4.4.1] OmniKang - von finnq & Schubi

Nutzt ihr OpenPDroid?


  • Umfrageteilnehmer
    137
Ich habe wie WP Clock als Livehintergrund und wollte nun meine NavBar transparent darstellen lassen und habe feststellen müssen, dass das Hintergrundbild nicht in der NavBar weitergeführt wird, sondern stattdessen die gewählte Hintergrundfarbe (für den Fall, dass man kein Hintergrundbild nutzt) dort erscheint. Das liegt eher an der App als an der ROM, oder? Bei anderen Livehintergründen funktioniert das nämlich.

Weiterhin ist eine 100%ige Transparenz der Statusleiste bei mir nicht möglich. Auch wenn 100% eingestellt ist, tippe ich auf eine ca. 70-80%ige Transparenz. Gibt es hierfür Lösungen? - Hat sich erledigt...nach einigen Minuten wurde passte sich die Statusleiste an und ist nun 100% transparent. Weiter besteht das Problem mit der NavBar und WP Clock Livehintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder nimmst mal das PIE Menü im erweiterten Desktop Modus. Mit der Power-Taste kannst immer hin und her, falls man mal doch viel hin und her muss, dann schnell die Navbar wieder holen.


Würde gerne ein Feature-Request machen: Neben "Dark UI (TRDS)" hätte ich gern ein "White UI", bei dem eben alle Hintergründe weiß und der Text schwarz dargestellt wird. Würde sehr gut zu den Google-Apps passen, Strom sparen, da man bei viel Umgebungslicht erheblich weniger Displayhelligkeit benötigt, um gleich gut sehen zu können. Ist schon sehr lange ein Traum von mir, vielleicht wirds ja mal wahr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sioma
Danke für den Tipp. Das PIE Menü finde ich zwar echt innovativ, aber dafür nutze ich die Buttons doch zu häufig, um die NavBar durch das PIE Menü zu ersetzen. Vielleicht probiere ich es mal einen Tag lang erneut aus.
 
Auf jeden Fall auch mal mit den PIE Größen experimentieren, kleiner Innenradius bedeutet weniger wischen, man kann aber auch daneben wischen. Generell find ich PIE genial, da man so z.B. in Splashtop von rechts ins Bild swipen kann, so die Charmbar von Windows8 rein holen kann, was mit der Navbar einfach nicht geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Sioma
Hö? Slashtop? Charmbar? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LordXeth schrieb:
Gude,

Ich ich^^, meine Navbar ist auf 32 dpi eingestellt, aber ich nutze sie überhaupt gar nicht, net mal das intigrierte PIE, weils mir zu wenig configs hat..

Ich nutze für Pie den LMT Launcher 1.9.13 test2.....

Und zu guter letzt, das build vom 20. läuft bis auf das nach spielen der su binarie...

mfg LX

LMT hatte ich auch ne Weile, zuletzt wurde ja Gott sei Dank in den Optionen das Icon immer dazu gemacht, vorher war es eine reine Qual.

Ab und an, möcht ich aber doch mal schnell die Navbar haben, wenn ich viel hin und her, bzw. zurück tippe. Dann swipe ich mir sonst den Finger wund :(

Na ich werds jetzt nochmal mit dem 22er built probieren, vorher die Navbar auf normal setzen, vielleicht kam das auch nur, da zuvor die Höhe verändert war.

Generell wär es ja fast ein Traum, wenn man ein Skript durchlaufen lassen könnte, was alle /system Daten löscht, nicht aber die user-app Daten. So könnte man falls es massive Probleme gibt, erstmal nur die ROM zurück setzen, aber der ganze Rest bleibt.
 
Sehe ich es richtig, dass dann automatisch die "Schnellstart-Verknüpfungen" nicht mehr funktionieren....wie auch? :blink:
 
Sioma schrieb:
Ich habe wie WP Clock als Livehintergrund und wollte nun meine NavBar transparent darstellen lassen und habe feststellen müssen, dass das Hintergrundbild nicht in der NavBar weitergeführt wird, sondern stattdessen die gewählte Hintergrundfarbe (für den Fall, dass man kein Hintergrundbild nutzt) dort erscheint. Das liegt eher an der App als an der ROM, oder? Bei anderen Livehintergründen funktioniert das nämlich.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein prinzipielles Problem des Codes für die transparente NavBar ist. Der Code, den ich bislang gesehen habe, wechselt wirklich nur die NavBar-Farbe (von #ff000000 auf z.B. #40000000). Das reicht aber nicht, weil das LWP ja auch noch wissen muss, dass es hinter der NavBar zeichnen muss. Standardmäßig tut es das nämlich nicht.
(Das ist übrigens auch ein Problem in dem Code für Expanded Desktop, der nicht von CM abstammt - also z.B. in PA. Aus genau dem gleichen Grund hat man da z.B. mit PhaseBeam einen schwarzen Balken am unteren Rand)
(xplodwild versucht im Moment, das mit einem anderen Ansatz richtig zu lösen, man sieht aber, dass das nicht trivial ist)
 
  • Danke
Reaktionen: Sioma
Kann mal einer die Gapps Tastatur probieren und ob der Bug auch bei jemanden anderen ist, bzw ob ROM oder GApps?

Dazu schreibt ihr das in einem Programm (SMS, WhatsApp, etc):
"Test ArizIona"
Also Arizona ABSICHTLICH falsch. Falls das Wörterbuch es automatisch auf "Arizona" ausbessert, dann bitte die Backspace/Rückschritt Taste drücken, sodass wieder Ariziona steht.
Danach klickt ihr auf das ROT unterwellte Wort und es sollte eine Auswahlliste mit Wörtern kommen.
Dort wählt bitte Arizona aus.. Bei mir stürzt dann JEDE APP ab...

Also das kommt dann im Log:
W/dalvikvm(10877): threadid=1: thread exiting with uncaught exception (group=0x4159a700)
E/AndroidRuntime(10877): FATAL EXCEPTION: main
E/AndroidRuntime(10877): java.lang.IndexOutOfBoundsException: setSpan (5 ... 18) ends beyond length 13
E/AndroidRuntime(10877): at android.text.SpannableStringBuilder.checkRange(SpannableStringBuilder.java:1016)
E/AndroidRuntime(10877): at android.text.SpannableStringBuilder.setSpan(SpannableStringBuilder.java:592)
E/AndroidRuntime(10877): at android.text.SpannableStringBuilder.setSpan(SpannableStringBuilder.java:588)
E/AndroidRuntime(10877): at android.widget.TextView.setSpan_internal(TextView.java:8646)
E/AndroidRuntime(10877): at android.widget.Editor$SuggestionsPopupWindow.onItemClick(Editor.java:2721)
E/AndroidRuntime(10877): at android.widget.AdapterView.performItemClick(AdapterView.java:297)
E/AndroidRuntime(10877): at android.widget.AbsListView.performItemClick(AbsListView.java:1123)
E/AndroidRuntime(10877): at android.widget.AbsListView$PerformClick.run(AbsListView.java:2913)
E/AndroidRuntime(10877): at android.widget.AbsListView$2.run(AbsListView.java:3596)
E/AndroidRuntime(10877): at android.os.Handler.handleCallback(Handler.java:730)
E/AndroidRuntime(10877): at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:92)
E/AndroidRuntime(10877): at android.os.Looper.loop(Looper.java:137)
E/AndroidRuntime(10877): at android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.java:5295)
E/AndroidRuntime(10877): at java.lang.reflect.Method.invokeNative(Native Method)
E/AndroidRuntime(10877): at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:525)
E/AndroidRuntime(10877): at com.android.internal.os.ZygoteInit$MethodAndArgsCaller.run(ZygoteInit.java:739)
E/AndroidRuntime(10877): at com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit.java:555)
E/AndroidRuntime(10877): at dalvik.system.NativeStart.main(Native Method)
W/ActivityManager( 658): Force finishing activity com.android.mms/.ui.ComposeMessageActivity
W/ActivityManager( 658): Activity pause timeout for ActivityRecord{4226c1b0 u0 com.android.mms/.ui.ComposeMessageActivity}

Oder hat das gar nichts mit den Gapps/Tastaturen zum tun sondern mit der ROM selbst? Habe noch die Version vom 24. September oben..

Bei einem Kollegen seinem N4 mit Stock Android tritt das nicht auf!!
 
Mit CM crasht nix. Der Backtrace deutet auch eher auf ROM als auf Tastatur.
 
maniac103 schrieb:
Mit CM crasht nix. Der Backtrace deutet auch eher auf ROM als auf Tastatur.

Sehr wohl crasht das mit CM. Und mit jedem anderem ROM auch.
Was soll da bitte auf den ROM hindeuten???
Wenn die Google Tastatur ihre Arrays falsch dimensioniert, kann ein ROM da nix dran ändern...
 
Ich habe auch ein Problem mit meiner Tastatur. Ich benutze Swiftkey und dort funktioniert die Wortvorhersage im Querformat nicht seit ich CK benutze. Mit CM gings noch einwandfrei.

Kann man da was machen? Habe auch schon neuere Versionen von CK drüber gespielt, aber der Fehler bleibt.
 
Naja, ist das Problem noch aktiv, also im CK? Hab die Gapps vom 12.10. geflashed gehabt und halt CK vom 24.09...

Google-Tastatur hat: 1.1.1881.801980
 
JsS kernel, oder?
 
Ich habe das gleiche Problem wie Mustang80. Mit Swiftkey im Querformat keine Wortvorhersage.
 
Mit dem 22.10. built haben sich irgendwie meine GoogleDienste zerlegt, nachdem ich ein Mal vom "blauen" WLAN auf mobiles Internet gewechselt habe, bin ich für Google offline.

Gibts da ne Möglichkeit ohne vollen Wipe wieder alles in Gang zu bekommen? Hab schon mein Googlekonto neu hinzu gefügt, Google-apps die Daten gelöscht, hilft alles nix mehr...

Habe jetzt wieder die 15.10.er built in Betrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der_Schubi schrieb:
Sehr wohl crasht das mit CM. Und mit jedem anderem ROM auch.
Mea culpa, ich hatte den Teil überlesen, dass man die Google-Tastatur verwenden soll.

Was soll da bitte auf den ROM hindeuten???
Wenn die Google Tastatur ihre Arrays falsch dimensioniert, kann ein ROM da nix dran ändern...
Naja, es crasht die MMS-App, nicht die Tastatur; und der Backtrace liegt komplett im Framework. IMHO ist das schon ein ROM-Bug, auch wenn der Bug nicht von euch, sondern von AOSP verursacht wurde.
 
Soll ich dir Log von WhatsApp hochladen?

Es crashed einfach die App, wo man gerade schreibt und Wortkorrektur aktiv ist. Egal WO!! Und das ist extremst NERVIG, da ich schon des öfteren lange Texte geschrieben habe und dann ein Wort so ausgebessert habe und Boom crashte es und alles war weg..
WhatsApp zB hängt danach sogar 20-30 sekunden und tut gar nix!

Hier ein Log aus der Android-Hilfe App:
E/AndroidRuntime(18371): FATAL EXCEPTION: main
E/AndroidRuntime(18371): java.lang.IndexOutOfBoundsException: setSpan (5 ... 91) ends beyond length 86
E/AndroidRuntime(18371): at android.text.SpannableStringBuilder.checkRange(SpannableStringBuilder.java:1016)
E/AndroidRuntime(18371): at android.text.SpannableStringBuilder.setSpan(SpannableStringBuilder.java:592)
E/AndroidRuntime(18371): at android.text.SpannableStringBuilder.setSpan(SpannableStringBuilder.java:588)
E/AndroidRuntime(18371): at android.widget.TextView.setSpan_internal(TextView.java:8646)
E/AndroidRuntime(18371): at android.widget.Editor$SuggestionsPopupWindow.onItemClick(Editor.java:2721)
E/AndroidRuntime(18371): at android.widget.AdapterView.performItemClick(AdapterView.java:297)
E/AndroidRuntime(18371): at android.widget.AbsListView.performItemClick(AbsListView.java:1123)
E/AndroidRuntime(18371): at android.widget.AbsListView$PerformClick.run(AbsListView.java:2913)
E/AndroidRuntime(18371): at android.widget.AbsListView$2.run(AbsListView.java:3596)
E/AndroidRuntime(18371): at android.os.Handler.handleCallback(Handler.java:730)
E/AndroidRuntime(18371): at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:92)
E/AndroidRuntime(18371): at android.os.Looper.loop(Looper.java:137)
E/AndroidRuntime(18371): at android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.java:5295)
E/AndroidRuntime(18371): at java.lang.reflect.Method.invokeNative(Native Method)
E/AndroidRuntime(18371): at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:525)
E/AndroidRuntime(18371): at com.android.internal.os.ZygoteInit$MethodAndArgsCaller.run(ZygoteInit.java:739)
E/AndroidRuntime(18371): at com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit.java:555)
E/AndroidRuntime(18371): at dalvik.system.NativeStart.main(Native Method)
W/ActivityManager( 658): Force finishing activity com.quoord.tapatalkahilfe.activity/.forum.CreateTopicActivity

Bei einem Stock Nexus4 tritt das ganze nicht auf..

Und tritt das bei der aktuellen CK noch immer auf? Vielleicht wurde es ja schon gefixt..
 
Zuletzt bearbeitet:
CyanKang 10.2-20131015-NIGHTLY-PDroid-mako

Bei mir tritt der Crash mit aktivierter Rechtschreibung nicht auf, ich kann haufenweise korrigieren.
 
  • Danke
Reaktionen: thE_29
Mit "Google-Tastatur" meint Ihr aber nicht die AOSP-Tastatur, oder? Dort kann ich den Fehler nämlich nicht reproduzieren. Bin auf der Nightly von heute (22.).


Lohnt es jetzt eigentlich noch, den angepassten Kernel von hellsgod ( CK-b8.zip) zu flashen oder ist der nun in CK integriert?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.369
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.756
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.375
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten