[ROM][KK][KOT49E][4.4.1] OmniKang - von finnq & Schubi

Nutzt ihr OpenPDroid?


  • Umfrageteilnehmer
    137
Hi, bin neu hier ;-)
Bin von den CM10.2 Nightlies auf CyanKang gewechselt und muss erstmal eine Runde Lob verteilen, gute Arbeit!
Eine Frage hätte ich aber noch:
Bei dem Spiel Minion Rush ruckelt CyanKang deutlich (hatte die Version vom 15. und vom 17. probiert), das ist bei den CM Nightlies nicht der Fall.
Woran könnte das liegen bzw. gibts irgendwo die Möglichkeit nachzusehen, wie z.B. der GPU/CPU Frequenzverlauf war?
 
Schraub bei Trickster mal die lmf_active_load und lmf_inactive_load um 20 runter. (Governor Einstellungen)

hells

Der ursprüngliche Beitrag von 10:29 Uhr wurde um 11:45 Uhr ergänzt:

Ich hab bei c@p im Log etwas entdeckt, nämlich dass doch tatsächlich thermald weiterhin reingepfuscht hat. Daraufhin hab ich Git gecheckt und Schubi gesagt, dass er da noch was auskommentieren soll in der init.mako.rc. Zusätzlich habe ich den CM "Deadlock" Fix in den Kernel übernommen. Schubi hat daraufhin ein Testbuild gebaut, welchen ihr hier laden könnt: klick

Bitte um Feedback!

hells
https://erlangen.ccc.de/~schubi/roms/CyanKang-10.2-20131018-UNOFFICIAL-PDroid-mako.zip
 
  • Danke
Reaktionen: c@p
Eigentlich bin ich gestern noch auf ne ältere Version zurück und wollte jetzt so schnell nichts mehr flachen, aber wenns hilft... :D


Was mir bisher aufgefallen ist, nach dem ersten Booten war die max. Frequenz nur auf 1026000.

Geändert hab ich Farbe, volle Frequenzen, Vibration 80, Volt auf HC Werte und 75/80 im Intelithermal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe aktuell die CyanKang vom 15.10. laufen, Kernel der dabei war, echt nette Features, möchte nun swipe2wake nicht mehr missen :)

Daneben, WLAN bleibt manchmal performant, manchmal sinkt es auch wieder auf unerträgliche Speeds nach Display aus herab.

Ansonsten, alles eigentlich paletti. Mache jetzt nen Notfallbackup der 15.10. built, teste dann mal https://erlangen.ccc.de/~schubi/roms/CyanKang-10.2-20131018-UNOFFICIAL-PDroid-mako.zip
 
Liegt das nur an mir oder habt ihr auch nur 5GB Frei. Ich hab mindestens 9GB Speicher frei... Hat jemand das selbe?
 
Also mit dem 15.10.er built wollte ich jetzt ins TWRP, auf ein mal ziehen sich die Farben von "Google" quer übers ganze Bild, langes Drücken über Powertaste hab ich die ROM erstmal wieder booten lassen, EXTREMES flackern! Egal bei was, hatte ich vorher noch nicht.

Zweiter Versuch ins TWRP ging klar, jetzt werden die apps optimiert, das bootlogo flackerte aber dennoch, meiner Meinung.

Nochmal, würde mir sooo sehr einen Kernel wünschen, der alle Features bereit stellt, aber direkt vom Boot her erstmal sowas von total stock läuft, damit das auf jeden Fall erstmal sauber booten kann.
Denn selbst im TWRP hat es EXTREM geflackert, was ja nur am Kernel liegen kann, der mit hells default Einstellungen läuft.

Also, erst nach dem Booten Experimente per TricksterMod setzen lassen, damit man auf jeden Fall so stock wie es nur geht ins Recovery kommt. Keine Experimente bis NACH den Boot, das wär ein Traum :)

EDIT: So jetzt läuft die CyanKang-10.2-20131018-UNOFFICIAL-PDroid-mako , kein Flackern, scheint so als hätte noch die gedrosselte GPU drin gehangen, denn das wird ja am ehesten das Flackern auslösen, kennt man vom PC :)

1. WLAN ist mal quasi total kaputt, egal was ich mache, er schafft kaum mehr als 2 MB/sec, hatte mit dem Nexus4 schon 6-7MB/Sec. 2MB/sec würden mir KONSTANT ja auch reichen, aber es schwankt massiv. Wenn aber auch nach Display aus, die 2MB bleiben, nicht nur sporadisch, könnte ich dennoch gut damit leben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung an was genau liegt (hat schon 2-3 mal das beim booten ins recovery der Bildschirm beim laden extrem merkwürdig aussah und "festhang",
aber das recovery hat seinen eigenen kernel von daher dürfte das flackern im recovery zumindest nichts damit zu tun haben
 

Anhänge

  • twrp_kernel.png
    twrp_kernel.png
    42,3 KB · Aufrufe: 314
Au Backe, dann braucht man vielleicht wirklich nen aktuelles TWRP, da es vielleicht doch mit ner brand aktuellen ROM ein wenig knirscht?

So weit läuft die unofficial18.10. recht gut :) bis auf WLAN... ist aber auf die aggressiven Energiesparfunktionen zurück zu führen, denn beim Transfer per WLAN kommt er kaum über 1GHz, eher drunter.
 
@DaBigFreak: Das hatte ich auch schon. Kernel ist da egal. Mit dem TWRP Recovery passiert das einfach ab und zu mal :)

hells

Der ursprüngliche Beitrag von 16:00 Uhr wurde um 16:05 Uhr ergänzt:

Bei diesem Kernel steht der Fokus auf Mainline. hells-Core ist meine Spielwiese, dort mach ich was ich will und probiere aus. Das eine oder andere kommt dann vielleicht auch hier rein, wenns getestet wurde.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Also mir wäre Kernelseitig bis jetzt nichts mehr negatives aufgefallen.

Einziger Kritikpunkt die 1026 max. Frequenz nach dem booten.

Ich denke das kann so in die Nightlys rein.

Aber bitte, mach doch mal irgendjemand mal das WLAN wieder richtig funktionsfähig. Kann doch nicht sein, dass man zwar ne 100 MBit Leitung zur Verfügung hat, dann aber mit 3G schneller unterwegs ist als mit WLAN.

Für mich momentan ein echtes NoGo.
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Ist das denn bei allen so? Mir ist es nie aufgefallen. Ich ich habe Trickster oft offen, ebenfalls eine 0.5 Sekunden aktualisierende Liveanzeige der Cpu Frequenz, Last und Anzahl aktiver Kerne.

edit: siehe unten

hells
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das was ihr bezüglich Audio-Streaming über Bluetooth gegenüber CM 10.2 geändert habt, hat leider zur Folge, dass der Audio-Stream recht häufig unterbrochen wird. Ich höre täglich ausgiebig über mein Bluetooth-Headset Musik und Podcasts. Seit dem Wechsel auf euer ROM hatte ich die Unterbrechungen. Bin nun testweise auf CM 10.2 zurück und das Problem ist wieder verschwunden.
 
Sorry c@p, hat etwas gedauert. Ich kanns reproduzieren. Ich schaus mir zu Hause nochmal an :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak und c@p
c@p schrieb:
...
Aber bitte, mach doch mal irgendjemand mal das WLAN wieder richtig funktionsfähig. Kann doch nicht sein, dass man zwar ne 100 MBit Leitung zur Verfügung hat, dann aber mit 3G schneller unterwegs ist als mit WLAN.

Für mich momentan ein echtes NoGo.

Jupp, ist hier ziemlich ähnlich, nicht ganz so krass, aber definitiv nicht sauber und in Ordnung!

Wenn ich von unterwegs nach Haus komme, habe den Tag viele Bilder gemacht, schiebe ich die mit ner Sync App auf den Rechner, dort wird dann angeschaut was weg kann, optimiert, dann eine winzige Auswahl ggf. wieder aufs Handy.
Da machen sich 6-7MB/Sek zu aktuell MAXIMAL 2 MB/Sek DEUTLICH bemerkbar! Statt 10 Minuten mal locker 30 Minuten ist ein deftiger Unterschied und da sollte wirklich mal was passieren.
Verstehe ich auch grundsätzlich nicht, denn bei CM ist es ja definitiv auch so, teilweise sogar noch schlimmer.
 
WLAN war und ist ein Problem. Es scheint seit CM Build X so zu sein, also nicht CK-Spezifisch. Ich schaue mal, obs ne Änderung im Kernel gab, oder ich stelle auf experimentelle Treiber um. CM hat auch mal was am WLAN Config File gemacht. Da könnte Schubi mal schauen.

hells
 
Vielleicht hat es was mit den Tethering Geschichten zu tun, die vor ein paar Tagen rein kamen... Nur ein Strohhalm
 
Ja, ist ein Cm Problem! Deswegen verstehe ich auch nicht, warum das da so penetrant ignoriert wird.

Für CK kann ich durch meine ganzen Tests jetzt fast exakt sagen wann es begonnen hat.

Bis ca.21./22.09 gab's keinerlei Geschwindigkeitsprobleme. Von da bis ca. 07./ 08.10 half es WLAN kurz aus und wieder anschalten um auf volle Geschwindigkeit zu kommen. Alles danach ist WLAN Technisch kompletter Mist was den Datenduchsatz betrifft.

Man könnte meinen, jeder hat nur ne 1-2 MBit Leitung daheim oder nutzt das Phone nur zum Surfen - dann merkt man wahrscheinlich nicht einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Wie ist es mit meinem JSS Kernel? Der hat aktuellere WLAN Treiber. Ist es dort besser, kann ich die auch hier rein nehmen.

hells
 
Von der Geschwindigkeit her machts keinen Unterschied, aber der Delay bei WhatsApp etc. ist wesentlich geringer bis 0. Also ich würde das sehr begrüßen. :thumbup:
 
Ich schließe mich c@p an bezgl. WLAN Problematik. Bin seit ca. 2 Wochen auf CK. Bekomme immer 1-3 Mbit beim Speedtest. Ab und an schaffe ich 4 Mbit. Davor mit rasbean waren es immer min. 8 Mbit, meistens sogar 10-12 Mbit.

Und es macht keinen Unterschied ob stock oder hellscore.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.369
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.756
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.375
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten