[ROM][KK][KOT49E][4.4.1] OmniKang - von finnq & Schubi

Nutzt ihr OpenPDroid?


  • Umfrageteilnehmer
    137
c@p schrieb:
- Die max. Frequenz war nach dem ersten Boot auf 1,2 GHz und stellt sich nach nach dem ändern innerhalb kurzer Zeit immer wieder darauf zurück.
Dann hast du irgendeine App aktiv die das macht. Von selber passiert sowas nicht. Das kann weder am Kernel noch an dessen Konfiguration liegen. Denn die wird nur beim Booten geladen.
 
Das Blitzen ist wahrscheinlich auf die Reverts zurückzuführen. Da wird etwas noch nicht ganz sauber sein. Es ist das stinknormale thermal.d aktiv, das fängt nunmal sehr schnell an auf 1.2 runterzuschrauben. Intelli-Thermal lässt sich zusammen mit der ROM nicht compilieren.

hells
 
60 Grad, glaube net dass die so ohne weiteres erreicht werden...
 
thermal.d fängt schon bei 38 oder 39Grad Akkutemperatur an runterzuregeln.

hells
 
In den Datenblättern steht 60 Grad...
Ich bin auch 3 oder vier mal in die Drosselung rein gekommen. Passiert aberwirklich nur bei Sonnenschein und FPS an...
 
Thermal hatte ich ausgeschaltet, auf 1,5 gestellt, Quadrant, wieder auf 1,2.

Das mit nur App kann ich ausschließen, da dies nur mit dem Kernel von heute passiert und ich auch sonst nichts verändert habe.

Beide Kernelversionen /Nightly von gestern zeigten das Verhalten nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir da ziemlich sicher, dass es thermal.d ist. Egal, hab die Lösung für das intelli-thermal Problem gefunden. Ab der nächsten Nightly ist es drin :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Nudelholz und c@p
Dann starte ich morgen nen neuen "Versuch" , danke! :thumbup:

PS: B40 behält jetzt wieder wie gewohnt seine Einstellungen und war auch nach dem Booten auf 1,5.
 
Zuletzt bearbeitet:
b40 hat thermal.d ja auch deaktiviert und nutzt intelli-thermal. Wegen dem Flackern/Blitzen, das ab und zu auftritt, muss ich noch einmal über die Bücher. Wahrscheinlich haben wir noch etwas vergessen zu reverten. Ich bin da dran, nur dass ihr bescheid wisst :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak und c@p
Changelog:
//// new features on 17. Okt 2013 \\\\

# Add battery level around unlock ring
# Active display: Make GlowPadView center the current notification icon for us
# Add HALO QS tile
# Active display: Allow apps to be excluded from being displayed
 
Hi, neuer Versuch, gleiches Ergebnis, stellt sich grundlos runter. Ich bin mir jetzt aber sicher, dass es an Intellidemand liegt, es verstellt sich nämlich immer auf die dort eingestellte lmf_inactive_max_frequenz - auch wenn gar nichts inaktiv ist. Vor allem bleibt es dann auch konstant auf dem Wert.
 
Habe das Problem mit dem WLan auch! Ist aber seltsamer weise nur zuhause so! Könnte eventuell an meiner FritzBox liegen!?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
c@p: Dann müsste das Problem auch mit b40 bestehen, da genau die selben Werte übernommen werden. Das heisst ja nur, dass der "Browsing Mode" aktiv ist. Stell den Wert von 1242 auf 1512 und gut ist.

hells
 
Aber das würde doch den Intellidemand recht Sinnfrei machen, wenn ich damit den Browsingmod quasi ausschalte.

Na ja, mir ist es eigentlich egal, Flash ich die Rom halt wieder manuell und den Kernel meines Vertrauens gleich hinterher und lass den CK Updater Updater sein. ;)

BTW: Diese Erscheinung hatte ich bisher noch mit keinem anderen Kernel der Intellidemand beinhaltet - außer es war wirklich der Browsingmod aktiv.

Wieder B40 drauf und alles gut.
 
Ich müsste nachher mal nachschauen, ob auch alle Werte von der Ramdisk aus richtig übernommen werden. Doch im Moment zerbreche ich mir den Kopf wegen diesem Flackern, das hat vorrang.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: iKnowU und c@p
Dieses "Flackern" hatte ich mit der Rom vom 15ten auch ohne deinen Kernel...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welchen hattest du da? Die vom 15. war ja die erste Version mit den Reverts und neuem "Hells" Kernel.

Mit dem B40 ist mir bis jetzt noch nichts aufgefallen, mal sehen was der Tag noch so bringt.
 
Achso, dann ist das mein Fehler ! Sorry. Jedenfalls bin ich wieder zurück auf die 10.2-20131014, hier "flackert" nichts
 
Es liegt an den reverts, ja. Bevor die CAF Geschichte ganz übernommen war, gab es schon mal einige Builds mit diesem Flackern. Das haben wir jetzt wieder. Und das nervt. Falls CM die Fence Timeouts (Deadlocks) wirklich gefixt hat, dann lege ich Schubi ans Herz wieder zu 100% auf die CM Base umzustellen. Denn diese rumfricklerei bringt doch nix. Ich bin die ganze Zeit Zeugs am reverten, um zu schauen, den CM Kernel auch ohne die CAF merges ohne diese Flackern zum laufen zu kriegen.

Eine Alternative wäre, den Google JSS Kernel oder den "alten" CM Kernel als Base zu nehmen, doch wenn CM die Fence Timeouts echt gefixt hat, warum sollte man da nen Kernel nehmen, der die hat? Das sind jetzt einfach so Gedanken die ich hab... Schlussendlich ist das kostbare Zeit, die ich da mit sinnlosen Reverts verblöde, welche es vielleicht gar nicht wert sind. KitKat ist sicher auch nicht mehr weit und sobald das draussen ist, habe ich eh wieder alle Hände voll zutun. Im Moment ist das ganze einfach sehr unbefriedigend...

hells
 
  • Danke
Reaktionen: millomonk und lhenna
Edit: Zu langsam geschrieben, jetzt steht hier ja ähnliches. ;)

@Hellsgod: Wegen deinem Post im XDA Fred (ist mir jetzt nur zu blöd das auf Englisch zu schreiben) , ich hab mir bereits ähnliche Gedanken gemacht.

Für meinen Teil frag ich mich ob man sich die Reverts zurück zu JSS nicht sparen hätte können.

Warum - darum:
Die CAF Kernel liefen zuletzt echt gut.

Es gab dann auch die ein oder andere Alternative zum original Kernel.

Wer kein CAF möchte, der hat mit dem Colorfix eine funktionierende Alternative zur Nutzung von allen JSS Kernel.

Meine Meinung dazu, entscheiden müssen es andere. Ich nehms wies kommt. :D

Wie auch immer, vielen vielen Dank das Ihr euch so viel Mühe mit CK gebt - ich liebe dieses Teil. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fibre1000 und lhenna

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.369
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.756
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.375
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten