[ROM][KK][KOT49E][4.4.1] OmniKang - von finnq & Schubi

Nutzt ihr OpenPDroid?


  • Umfrageteilnehmer
    137
Die mako_defconfig war die Cm Config für den Mako Kornel. cyanogen_mako_defconfig ist die Config für den neueren Google Kernel.
Was genau die Unterschiede zwischen den beiden ist, weiß ich auch nicht.
 
c@p schrieb:
Nochmals zum langsamen WLAN. Hab jetzt die heutige Nightly geflasht - WLAN wieder total grottig. Dann hab ich etwas rum experimentiert und habe folgendes festgestellt:

Wenn ich die Länderkennung von Deutschland auf Europa ändere komm ich statt auf 5-10 MBit auf 35 - 40 MBit!

Das sind jetzt zwar nicht die Werte wie früher, aber immerhin.

Vielleicht gibt's noch jemand der einen schnellen Internetzugang hat und da mal bißchen rumspielen will. Interessant wäre ob das auch bei anderen was bewirkt.

Interessant! Werde das mal ausprobieren. Habe in letzter Zeit wie du festgestellt, dass der WLAN Durchsatz dauerhaft schlechter ist. Hab im Moment keine Zeit es auszuprobieren. Melde mich aber noch mal
 
@c@p: Also bei mir nach wie vor, hab die 15.10. drauf, paar Minuten Display aus, schwupps bekomme ich im PlayStore nur noch so 50-200 kb/sec. Wlan aus/an, dann sinds wieder 1-1,5 MB/sec.

Total verrückt, das sollte langsam mal ausgebügelt werden. Jetzt ist sogar nen HellsCore Kernel in der ROM.
 
Der_Schubi schrieb:
Die mako_defconfig war die Cm Config für den Mako Kornel. cyanogen_mako_defconfig ist die Config für den neueren Google Kernel.
Was genau die Unterschiede zwischen den beiden ist, weiß ich auch nicht.
Die BoardConfig.mk müsste aber noch angepasst werden, oder?
 
unterschied .config (mit mako_defconfig) und cyanogen_mako_defconfig, falls wenn interssiert
Code:
make mako_defconfig
#
# configuration written to .config
#
mv@mv-Aspire-5755G ~/Dokumente/Projekt/cm-10.2/kernel/google/msm $ diff .config arch/arm/configs/cyanogen_mako_defconfig 
47c47
< CONFIG_LOCALVERSION="-perf"
---
> CONFIG_LOCALVERSION="-cyanogenmod"
90c90
< # CONFIG_RCU_FAST_NO_HZ is not set
---
> CONFIG_RCU_FAST_NO_HZ=y
227,228c227,228
< # CONFIG_DEFAULT_ROW is not set
< CONFIG_DEFAULT_CFQ=y
---
> CONFIG_DEFAULT_ROW=y
> # CONFIG_DEFAULT_CFQ is not set
230c230
< CONFIG_DEFAULT_IOSCHED="cfq"
---
> CONFIG_DEFAULT_IOSCHED="row"
499c498
< # CONFIG_MSM_EVENT_TIMER is not set
---
> CONFIG_MSM_EVENT_TIMER=y
639c638
< CONFIG_OABI_COMPAT=y
---
> # CONFIG_OABI_COMPAT is not set
660c659
< # CONFIG_KSM is not set
---
> CONFIG_KSM=y
666a666
> CONFIG_DONT_MAP_HOLE_AFTER_MEMBANK0=y
730,731d729
< # CONFIG_FPE_NWFPE is not set
< # CONFIG_FPE_FASTFPE is not set
788c786
< # CONFIG_IP_MULTICAST is not set
---
> CONFIG_IP_MULTICAST=y
799a798
> # CONFIG_IP_MROUTE is not set
2191c2189
< # CONFIG_MSM_WFD is not set
---
> CONFIG_MSM_WFD=y

edit:
sorry 1. mal war der falsche zweig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist morgen mit drin ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Flextrick
Der_Schubi schrieb:
Hast Recht, hab mich verguckt...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:27 Uhr wurde um 19:35 Uhr ergänzt:

c@p schrieb:
Nochmals zum langsamen WLAN. Hab jetzt die heutige Nightly geflasht - WLAN wieder total grottig. Dann hab ich etwas rum experimentiert und habe folgendes festgestellt:

Wenn ich die Länderkennung von Deutschland auf Europa ändere komm ich statt auf 5-10 MBit auf 35 - 40 MBit!

Das sind jetzt zwar nicht die Werte wie früher, aber immerhin.

Vielleicht gibt's noch jemand der einen schnellen Internetzugang hat und da mal bißchen rumspielen will. Interessant wäre ob das auch bei anderen was bewirkt.

Hab's jetzt mal ausprobiert, kann aber keine Verbessung feststellen:sad:.
Dümpelt weiterhin bei 2-3MB rum...
 
Ich habe auf die Version vom 15.10. den Hells b40 JSS geflasht. Vorher hatte ich beim booten Probleme wegen den 192 MHz. Mittlerweile habe ich aber einen neuen Bootloader MAKOZ10o vorher war es der 10i. Ich weis nicht ob es damit zusammen hängt. Zumindest funktioniert alles wie es soll.
 
millomonk schrieb:
Hast Recht, hab mich verguckt...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:27 Uhr wurde um 19:35 Uhr ergänzt:



Hab's jetzt mal ausprobiert, kann aber keine Verbessung feststellen:sad:.
Dümpelt weiterhin bei 2-3MB rum...

Probieren mal noch Fest auf 2,4 GHz und den Hacken bei WLAN Optimierung / Stromsparen aus.

Dann WLAN kurz aus/an - Bildschirm aus/an. Dann mehrere Male versuchen.
Ich hänge mal noch Bilder von den Versuchen an.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1381862308062.jpg
    uploadfromtaptalk1381862308062.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 356
  • uploadfromtaptalk1381862334599.jpg
    uploadfromtaptalk1381862334599.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 342
Ne, nix zu machen. hab jetzt alles mögliche ausprobiert. Es ändert sich aber nichts... Wobei ich immer auf die Upload-Rate schaue. Vielleicht sieht's beim Download anders aus...
 
intelli-thermal ist vorübergehend wieder rausgeflogen. Der Kernel lässt sich separat compilieren, mit der ROM zusammen aber nicht. Hat wer ne Idee, schreibt doch Schubi mal an, dann kann ichs wieder mit rein nehmen.

edit: Für die, die es interessiert, ich hab noch was kleines am Kernel gemacht: klick Ist in der Nightly von heute dann drin :)

hells
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sebbla
Kann man die Einstellung tätigen, dass man das Display auch über die Lautstärketasten anmachen kann? Bei CM ging das, aber hier finde ich die Option irgendwie nicht.
 
Hat noch jemand das Problem, dass das Handy manchmal nicht zum WLAN verbinden will? Erst nach einem Neustart funktioniert es wieder...
Liegt das am ROM oder ist es ein generelles Problem beim Nexus?
 
Mustang80 schrieb:
Kann man die Einstellung tätigen, dass man das Display auch über die Lautstärketasten anmachen kann? Bei CM ging das, aber hier finde ich die Option irgendwie nicht.

Einstellungen -> Tasten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Mustang80
rohr schrieb:
Hat noch jemand das Problem, dass das Handy manchmal nicht zum WLAN verbinden will? Erst nach einem Neustart funktioniert es wieder...
Liegt das am ROM oder ist es ein generelles Problem beim Nexus?

Das hatte ich so noch nie, nur eben das Problem mit dem speed. Scheint bei dir dann am Router zu liegen.

Hast du die 84er baseband?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, baseband 84. Dann teste ich es am Wochenende mal an nem anderen Router.
 
Hab jetzt die nightly von heute nun Tag drauf, aber der Kernel enttäuscht mich leider etwas.

- Ab und zu hab ich ein Blitzen / Flackern im Display - gleiches Problem gab's mal mit nur Testversion vom Hellscore.

- Die max. Frequenz war nach dem ersten Boot auf 1,2 GHz und stellt sich nach nach dem ändern innerhalb kurzer Zeit immer wieder darauf zurück.

Gerade beim Tippen ist mir das Phone auch das erste mal seit langem wieder für ne Ewigkeit eingefroren. Hat aber nix mit dem Kernel zu tun, da ich jetzt nen anderen gefälscht hab (Hellscore b40).
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.369
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.756
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.375
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten