[ROM][KK][KOT49E][4.4.1] OmniKang - von finnq & Schubi

Nutzt ihr OpenPDroid?


  • Umfrageteilnehmer
    137
Edit: Problem geklärt
 
Zuletzt bearbeitet:
4ND11 schrieb:
Hab einen Bug in der neusten nightly gefunden. Wenn ich Lautstärke bei Kopfhörer erhöhen will kommt kein popup mit der Warnung"hohe Lautstärke" also kann man nichts bestätigen und die Lautstärke bleibt bei der Mitte stehen. Ausserdem bekomme ich meldungen "internal storage left 1,5 mb" vorher auch noch nie gehabt.

das mit der Lautstärke ist kein Bug, kannst du unter Einstellungen Töne Lautstärke einstellen. Die Meldung mit Speicher kommt bei mir auch nur sporadisch, was ich aber nicht schlimm finde, sondern eher informativ ;)
 
Achso ok kannte das nur mit dem popup. Nicht gesehen das da ein extra Menü Punkt ist. Aber noch was wenn ich swiftkey installieren will bleibt dauernd das Display Schwarz und sehen nur oben den Schriftzug von swiftkey. Ka woran das liegt vorher kein Problem. Nutze jetzt Swype.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die CyanKang läuft mit dem aktuelleren Kernel (in der nächsten Nightly) echt super. 192mhz sind drin, einige Frequenzen deaktiviert und intellithermal von faux.

hells

Der ursprüngliche Beitrag von 09:02 Uhr wurde um 09:28 Uhr ergänzt:

Ich hab euch den Kernel noch schnell hochgeladen: http://d-h.st/N1y
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak, thE_29, c@p und 2 andere
Ist ja jetzt ein JSS Kernel, richtig?
 
Und mit der nächsten wird dann die von heute gemeint sein? Will endlich wieder was neues flashen :D
 
Kann man von einer Nightly mit PDroid einfach mit einem Dirty-Flash auf eine Nightly ohne PDroid?
 
c@p schrieb:
Ist ja jetzt ein JSS Kernel, richtig?

Ich kann dir nicht sagen, ob der zu 100% mit anderen JSS Roms läuft. Ist auch egal, da er nicht für andere ROMs bestimmt ist. In Ausnahmefällen gibts den Kernel einzeln. War jetzt halt etwas doof, dass ich den Fehler nicht gefixt bekommen hab, bevor der Build Bot gestartet hat :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: c@p
lhenna schrieb:
Die Meldung mit Speicher kommt bei mir auch nur sporadisch, was ich aber nicht schlimm finde, sondern eher informativ ;)
Das macht der neue Market. Kommt nach Installation oder Update von Apps.

c@p schrieb:
Ist ja jetzt ein JSS Kernel, richtig?
Der ROM jedenfalls läuft jetzt wieder mit JSS Kernels. Und der integrierte ist im Grunde auch JSS, zumindest aber nicht mehr CAF.

thE_29 schrieb:
Und mit der nächsten wird dann die von heute gemeint sein? Will endlich wieder was neues flashen :D
Die heutige Nightly ist ohne CAF und mit hells Kernel, aber nur mit 384 MHz minimaler Frequenz. Morgen gehts bis 192 MHz runter.

Sioma schrieb:
Kann man von einer Nightly mit PDroid einfach mit einem Dirty-Flash auf eine Nightly ohne PDroid?
Ja, hin und her, völlig egal!
 
  • Danke
Reaktionen: Sioma und lhenna
OK, nur allgemein gefragt, da man ja vielleicht mal nen anderen Kernel testen möchte, aber nach den Reverts von CAF sollte ja JSS schon richtig sein.
 
hellsgod schrieb:
Ich kann dir nicht sagen, ob der zu 100% mit anderen JSS Roms läuft. Ist auch egal, da er nicht für andere ROMs bestimmt ist. In Ausnahmefällen gibts den Kernel einzeln. War jetzt halt etwas doof, dass ich den Fehler nicht gefixt bekommen hab, bevor der Build Bot gestartet hat :)

hells

Aus dem CK-Chat:
<hellsgod> [02:41:57]
<hellsgod> [04:54:35]
<hellsgod> [06:19:20]
<hellsgod> [07:13:31]
Sag mal, wann hast du geschlafen? Beim Kompilieren auf der Tastatur? :D

Der ursprüngliche Beitrag von 12:55 Uhr wurde um 12:56 Uhr ergänzt:

c@p schrieb:
OK, nur allgemein gefragt, da man ja vielleicht mal nen anderen Kernel testen möchte, aber nach den Reverts von CAF sollte ja JSS schon richtig sein.
Ja, ab jetzt wieder JSS.
 
hellsgod schrieb:
Ich kann dir nicht sagen, ob der zu 100% mit anderen JSS Roms läuft. Ist auch egal, da er nicht für andere ROMs bestimmt ist. In Ausnahmefällen gibts den Kernel einzeln. War jetzt halt etwas doof, dass ich den Fehler nicht gefixt bekommen hab, bevor der Build Bot gestartet hat :)

hells

Also kommen alle aktuellen CyanKang ROMs mit dem HellsCore Kernel? Sweet!?

Sind das dann alles stock Einstellungen und man kann z.B. mit TricksterMod alles umbauen oder aktivieren/deaktivieren?

Habe nur mal gelesen, dass z.B. FSync gewaltige Probleme machen KANN. Mir reicht der Speed völlig den das N4 bereit stellt, da würde ich lieber auf Nummer sicher gehen, wer mag, kann ja das letzte raus holen. Denn es ist doch ein Unterschied, ob der Kernel mit FSync aktiviert bootet, ich dann per TricksterMod erst nach dem Boot umstelle, oder ob der Kernel erstmal stock bootet, bei Bedarf kann ja jeder seine Suppe "beim booten" setzen.

Also, macht doch Sinn, den HellsCore als stock Kernel default mit in die ROM zu packen, verhält sich dann wie der CM-Stock, dann kann jeder machen wie er mag.


@Schubi: Bin mir da völlig bewusst dass es viel Arbeit ist, aber könntest du nen Changelog raus geben? Gern auch einfach alles zusammen vom letzten Eintrag im Changelog bis zur aktuellen Version, aber einfach, damit man sieht welcher kernel, etc :)
 
Nein, nicht HellsCore, aber ein sehr ähnlicher spepiell für CyanKang erstelltem Kernel.
Die Einstellungen sind bereits so gesetzt, wie hellsgod das für richtig hält. Ihr könnt aber natürlich mit Trickster alles umstellen.
Und ja, Changelog kommt heute noch!
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Kann mir mal jemand FSync und die Option bei TricksterMod dynamisches FSync erklären? Danke...
 
Das ist das gleiche.
Und eingentlich ganz einfach:
Für bessere Performance wird mit FSync, wenn was in den Flash geschrieben werden soll, immer erstmal gewartet bis ein bisschen mehr zusammen kommt.
Die Idee ist nicht dumm, aber wenn es zu einem absturz kommt, sind die Daten die noch im Cache, also noch nicht geschrieben waren natürlich weg.
Das führt in vielen Fällen dazu dass das System nicht mehr bootet.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:40 Uhr wurde um 14:00 Uhr ergänzt:

Aktuelles Changelog:
//// new features on 10 - 15. Okt 2013 \\\\

# Revert all CAF patches from CM
You can use JSS kernels now!

# Add a shitload of features to
Google's MSM Kernel for Mako:
- Intellidemand
- Intellithermal
- Hotplug Alternative msm_hotplug
- Touch Boost
- Voltage Control
- Sweep2Wake
- Fast Charge
- and more!
Thanks to hellsgod!

# Add never sleep screen mode

# 51697 &
# 51700 - AppOps: Add alarm wakeup op
# 51698 &
# 51701 - AppOps: Add per Op allowed and ignored counters
# 51699 - AppOps: menu options to show/hide user and system apps
# 51776 &
# 51777 - QS performance profiles tile
Die QS performance profiles tile ist ab morgen drin!
 
  • Danke
Reaktionen: sebbla, c@p, LordXeth und 3 andere
Achja, habe noch die GApps vom September und da passiert es ab und zu, dass wenn man ein Wort mit einem vorgeschlagen Wort aus der Dropdownliste ersetzt, dass dann das jeweilige Programm abstürzt.
Im Log sieht man dann auch, dass es ein IndexOutOufBoundException war...

Werde mal die neuen BaNKs GApps flashen und gucken ob es noch immer da ist!
 
Ich habe lediglich die G-Apps Core Version geflasht, damit man überhaupt mit Google arbeiten kann.
Somit sind alle anderen G-Apps ausm PlayStore, immer aktuell, nur die die ich haben möchte :)
 
Nochmals zum langsamen WLAN. Hab jetzt die heutige Nightly geflasht - WLAN wieder total grottig. Dann hab ich etwas rum experimentiert und habe folgendes festgestellt:

Wenn ich die Länderkennung von Deutschland auf Europa ändere komm ich statt auf 5-10 MBit auf 35 - 40 MBit!

Das sind jetzt zwar nicht die Werte wie früher, aber immerhin.

Vielleicht gibt's noch jemand der einen schnellen Internetzugang hat und da mal bißchen rumspielen will. Interessant wäre ob das auch bei anderen was bewirkt.
 
Hi,

mal ne Frage wegen Hells angepasstem Kernel:
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen der cyanogen_mako_defconfig und mako_defconfig?
Funktionieren die prinzipiell beide? Hellsgods Anpassungen gingen in die eine und das ROM verwendet die andere. Oder sehe ich das falsch???

Grüße
m
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.369
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.756
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.375
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten