[ROM][KK][KOT49E][4.4.1] OmniKang - von finnq & Schubi

Nutzt ihr OpenPDroid?


  • Umfrageteilnehmer
    137
Ja, kannst du!
Kannst aber auch bis morgen warten und die normale Version nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sioma
Die normale Version wäre dann die JSS, ja?

Macht es denn einen Unterschied?
 
Ja, JSS.
Unterschied ist nicht wirklich groß.
 
  • Danke
Reaktionen: Sioma
Bei mir erscheinen seit 2-3 Nightlies doppelte EInträge im CK-Updater, d.h. zwei Zeilen mit derselben(?) Nightly.
 
Ja. Sorry...
Der Buildbot hat schluckauf mit der Uhr.
Deswegen hat er Nachts um zwei immer nicht angefangen zu bauen.
Darum hab ich manuell den Build gestartet. Danach hat er aber jeweils auch nochmal von selber gebaut.
 
WLAN ist beim Nexus 4 so ne Sache. Man könnte meinen, das sei erst erfunden worden... Ich habe bei mir im Kernel bereits aktuellere Prima Treiber (WLAN) drin. Es gibt natürlich noch aktuellere, doch da bin ich im Moment vorsichtig. Da braucht man ne neue Config Datei und muss die ROM neu flashen, wenn man auf einen anderen Kernel mit älteren WLAN Treiber wechseln will. Würde man das so in die ROM einbauen, würden nur Kernel mit diesen WLAN Treiber gehen. Ausser man wechselt die Config selber. Also alles andere als Userfreundlich...

Sobald die CAF Geschichte vorbei ist, werde ich mich nochmals mit Schubi und finnq zusammensetzten wegen dem Kernel. Da gibts noch ein paar Sachen zu klären. Ich baue mit Linaro 4.8.2 und sie nicht z.B. Da müssen wir uns noch einigen :)

hells
 
Die CAF Geschichte ist vorbei. :D
Kannst du mir bitte einen Gefallen tun, und mal auf GitHub schauen ob ich irgendwas von dem CAF-Mist vergessen habe zu reverten? :D
 
Ja, das wussten wir leider schon... ;) Aber was willst emachen. Ist deren gutes Recht.
Ja da hast schon Recht, aber mal abwarten. Sie waren nicht die Ersten, die dieses Features raus brachten.. es war nämlich Dev @Jeremie Long (lithid) Thread

@Schubi kannst du bitte Dir das bitte mal an schauen auf Github habe ich das Commits von lithid gefunden!

Ich werde mich mal mit Ihm in Verbindung setzen... mal schaun was dabei raus kommt.

Ich habe diesen Thread in Eurer Sources der Settings.apk schon hinzugefügt! Ich weiß aber leider nicht wie ich einzelne Apps aus den Sources complimieren kann! Vielleicht findet Ihr die Zeit das mal zu Testen...

Die smali Datein, kann ich leider nicht bearbeiten über das apktool!


mfg LX
 

Anhänge

  • Custom QuickSettings Toggles.zip
    20,2 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
LordXeth schrieb:
Moinsen,

hey @Schubi & Flinnq ich hab was gefunden heute Morgen^^, nach ewig langem suchen... ich weis leider nicht ob es das ist was ich suche, aber ihr habt davon einige Zeilen in Eurer Settings.apk schon mit drinne, aber nur ein Teil?! Vielleicht gewollt, oder vergessen es zu Mergen...

Settings: Added cpu info and memory info to About Phone Settings

Es ist ein Commits vom Entwickler @lithid, gefunden habe ich es bei PAC-MAN

This is pulled from gingerbread. No code looked like it needed to be re-done. This contains code from the following two commits.

shafty023<gameboy45@gmail.com>: Gerrit Code Review

Keyan Mobli<persiansown@gmail.com>: Gerrit Code Review

Patchset 2: - Fix string constants
Patchset 3: - Moved file paths to string constants - Check for meminfo and cpuinfo files, if bad don't show preference
Patchset 4: - Created variables for each operation. - Wrote Long to print -1.
Patchset 5: - Simplified and refactored
Patchset 6: - Fix authorship herp derp
Patchset 7: - Show only total memory, available memory would probably cause users to kill apps en masse.

Change-Id: Ib0550a5af515ae3a48481412c5c9c504cd80b743
android_packages_apps_Settings

EDIT:
es fehlen nur in der Datei ein paar Zeilen!

src/com/android/settings/DeviceInfoSettings.java

Zeile ab 36-40 Fehlen 2
Zeile ab 115 Fehlen 13


mfg LX
Ich kann dir nicht folgen, das ist doch drin...
Sowohl CPU wie auch REM werden seit Ewigkeiten in CM angezeigt.
Nur der Code sieht etwas anders aus.

Und zu PAC-Man: Deren GitHub beobachte ich schon ne ganze Weile ;)
 
  • Danke
Reaktionen: LordXeth
Ich hab jetzt mal im Kernel Repo geschaut, da sieht es (glaube ich) gut aus. Wenn bei dir der faux wieder geht, sollte das eigentlich Beweis genug sein, oder? :)

hells
 
Ja, eben. Die lustigen Farbstreifen sind weg :D
 
Hier mal ein ganz großes Lob an Schubi & Finnq....eine großartige ROM! Auch die kleinen Extras sind sehr gut integriert und gefallen!
 
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo, Peter Griffin, finnq und eine weitere Person
hellsgod schrieb:
WLAN ist beim Nexus 4 so ne Sache. Man könnte meinen, das sei erst erfunden worden... Ich habe bei mir im Kernel bereits aktuellere Prima Treiber (WLAN) drin. Es gibt natürlich noch aktuellere, doch da bin ich im Moment vorsichtig. Da braucht man ne neue Config Datei und muss die ROM neu flashen, wenn man auf einen anderen Kernel mit älteren WLAN Treiber wechseln will. Würde man das so in die ROM einbauen, würden nur Kernel mit diesen WLAN Treiber gehen. Ausser man wechselt die Config selber. Also alles andere als Userfreundlich...

Sobald die CAF Geschichte vorbei ist, werde ich mich nochmals mit Schubi und finnq zusammensetzten wegen dem Kernel. Da gibts noch ein paar Sachen zu klären. Ich baue mit Linaro 4.8.2 und sie nicht z.B. Da müssen wir uns noch einigen :)

hells

Hm, also vorweg, ich habe keine Ahnung wie das WLAN in Android umgesetzt ist und was da alles reinspielt, aber eins weiss ich definitiv, egal welchen Kernel ich nehme, es ist jedesmal der gleiche Mist.

ck20.09 WLAN rennt, keine Probleme volle 50 - 60 MBit.

ck 05.10 WLAN bleibt bei 10 MBit hängen, nach aus/an wieder 50 - 60 MBit.

ck 13.10 WLAN nach dem Einschalten oder Booten max 3 - 7 MBit. Bildschirm an/aus max. 20 MBit. WLAN aus/an wieder bis zum Bildschirm aus 3 - 7 MBit. (Übertragung pendelt dabei zwischen hoch und nix, also nur ein Zickzack)

Wie gesagt, egal welcher Kernel und welche TCP Einstellungen. Momentan wirds eher schlechter als besser. Ich rede auch nicht von Connect zum Router oder dergleichen, damit hatte ich noch nie Probleme, es geht nur um die Geschwindigkeit der Datenübertragung.

Dieses Problem ist auch nicht CK spezifisch sondern kommt wohl von Cm als Basis. Darüber könnte ich auch in anderen Cm Rom Freds lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Sooo. Ich habe mich etwas mit Schubi unterhalten. Der hells-Core ist mein Baby und den möchte ich so compiliert haben, wie ich das mache. Sprich mit Linaro 4.8.2. Also habe ich mich dazu entschlossen, einen Kernel speziell nur für CyanKang zu machen. Es wird sowas wie ein "Enhanced Stock" werden. Das Augenmerkt liegt mehr auf Stabilität, als Features.

Geplant:
Linux Upstream auf 3.4.66 - done (erstmal auf 3.4.65)
Hotplug Alternative msm_hotplug - done
Touch Boost - done
intellidemand - done
voltage control - done
S2W - done
Fast Charge - done
Optimierungen unter der Haube... - done

Compiliert wird mit XZ Kompression und standard Os mit der Google 4.7 Toolchain.

hells
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sebbla, DaBigFreak, Nudelholz und 7 andere
Das wären dann die Standartfrequenzen, oder?
 
An den Frequenzen hab ich nichts gemacht. Kein standard UV, kein 192mhz Schritt, keine Schritte entfernt.

edit: Done: klick

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Nudelholz
Wo genau liegt der Unterschied zwischen CAF und AOSP?
 
CAF ist das Herstellerrepository von Qualcom.
 
Kernel steht und scheint jetzt zu laufen. Das einzige was im Moment noch Probleme macht, ist die minfreq von 192mhz. Fragt mich nicht warum. Möglich dass ich es nicht mehr schaffe, bis der buildbot anfängt, also habt ihr erstmal 384mhz als minfreq.

hells
 
Ich konnte das Problem eingrenzen und compiliere gerade die letzte Test Version. Klappt alles, kommt die nächste Nightly mit 192mhz min freq und den selben Frequenzen wie der hells-Core. Es gibt einfach zu viele, die kaum angesteuert werden, also lassen wir nur die sinnvollen :)

edit:
fixxed... yaaay. Dafür kein Schlaf :D

hells
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: silv, thE_29, Nudelholz und 2 andere

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.369
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.756
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.375
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten