[ROM][KK][KOT49E][4.4.1] OmniKang - von finnq & Schubi

Nutzt ihr OpenPDroid?


  • Umfrageteilnehmer
    137
Habs trotzdem zweimal gemacht! :D
Aber beidesmal ganz normal gestartet ohne Reboot. War also nur nach dem Flashen
 
Mach mal mehrere Neustarts hintereinander, irgendwann siehst du das google logo 5 mal. Es läuft zwar flüssig, aber ich hatte einen wahnsinnigen akkuberbrauch, der jenseits der 10% pro h lag, deswegen version vom 02.10 und jss t4 rüber - Verbrauch ist jetzt wieder normal, läuft genau so flüssig.

Werde es erstmal jetzt so belassen, bis sich dieses CM, JSS chaos beseitigt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: c@p
Der_Schubi schrieb:
Ist mir noch nie passiert. Sehr komisch...
Eventuell wäre das mit nem Wipe weg. Aber obs das wert ist...

Gut, dann bin ich wenigstens was besonderes. Ich mache eigentlich immer einen fullwipe und stelle nur die Apps + deren Daten wieder her, keine systemdateien.
 
Ich hatte mit der build von heute nen bösen reboot fast alle apps Einstellungen waren weg.
 
juti versuch macht kluch ...
ich kann ebenfalls bestätigen dass CK vom 5.10. und hells-Core_b39-CM-t16_4.3_anykernel.zip zusammen laufen. äh. sogar gefühlt sehr gut laufen, flott, flüssig. gefühlt besser als CK 3.10. und hells b38_aosp.
kann also CK 5.10. und b39t6_CM empfehlen, holt sie euch! :D ;)

ebenso hatte ich die hier beschriebenen reboots nach dem flashen: google-logo verschwand ne sekunde, kam wieder, und das 3 mal, erst dann traute sich das CK känguruh auf den screen.
auch nach einem von mir ausgelösten reboot war dieser effekt wieder, ich meine sogar 5mal google -logo. also bleibt cool, wenn das passiert.

nach nochmaligen von mir ausgelösten reboot kam das känguruh dann gleich nach dem google-logo ohne reboots.
 
  • Danke
Reaktionen: DC_Spongebob
Das mit den Reboots im Google Logo ist sporadisch, sprich kann aufs erste funktionieren oder auch nie. Ist mir zu hohes Risiko, dass das Phone mal nicht mehr bootet wenn ich es brauch.

Bitte auch im Hells Fred davon berichten, sonst bekommt man das nicht weg.

Bis dahin hab ich auf XDA ne Lösung gefunden, die (zumindest bei mir) bestens funktioniert:

JSS Kernel flashen und danach den Colorfix ( https://db.tt/iCu7x7DS) :thumbup:
 
Hier noch ein Bild davon:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1380981225403.jpg
    uploadfromtaptalk1380981225403.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 308
Ich bin zur Zeit auf der aktuellen Nightly (10/05) und suche seit einigen Tagen das von CM vorgestellte Feature Privacy Guard 2.0 mit dem Privacy Guard Manager.
Im Einstellungsmenü ist weiterhin nur das bisherige "App Opps" zu finden.
Die neuen Funktionen kann ich leider nirgendwo finden.

Den Informationen nach zu Folge müsste der Privacy Guard 2.0 doch bereits in den aktuellen CM Nightlies enthalten sein und daher auch mittlerweile in CyanKang gemerged sein, oder liege ich da falsch?
 
10cent schrieb:
Ich hatte mit der build von heute nen bösen reboot fast alle apps Einstellungen waren weg.
Da hilft es, FSync aus zu machen. Zwar nicht gegen den reboot, aber gegen den Datenverlust.

T1ppes schrieb:
Ich bin zur Zeit auf der aktuellen Nightly (10/05) und suche seit einigen Tagen das von CM vorgestellte Feature Privacy Guard 2.0 mit dem Privacy Guard Manager.
Im Einstellungsmenü ist weiterhin nur das bisherige "App Opps" zu finden.
Die neuen Funktionen kann ich leider nirgendwo finden.

Den Informationen nach zu Folge müsste der Privacy Guard 2.0 doch bereits in den aktuellen CM Nightlies enthalten sein und daher auch mittlerweile in CyanKang gemerged sein, oder liege ich da falsch?

Der ist unter einstellungen, Sicherheit. Oder du gehst über Einstellungen, Apps und setzt dort den Haken Datenschutzfür die jeweilige App.
 
  • Danke
Reaktionen: 10cent
Kann es sein, das der Build von heute wieder flashbar ist mit JSS Kernel ohne diesen Colorfix?
 
Eher nicht, der Fix hat ein Backupscript und sichert sich selber. Gerade ausprobiert und alles invertiert.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1381050386770.jpg
    uploadfromtaptalk1381050386770.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 303
Irgendwie sehen die Farben ja nett aus. :D
Ich hab nach wie vor keine falschen FFarben. Mein Handy bootet mit Faux einfach nicht mehr. Seh nur bunte Streifen nach dem Google-Logo. :D
 
Nimm den hells b39 CM t6 ..
 
oder noch besser, nehmt ne andere "basis" als cm
 
black_bottom schrieb:
Nimm den hells b39 CM t6 ..

Nö, ich nehme den Colorfix und kann dann wieder jeden JSS Kernel verwenden. Vorteil grosse Auswahl und keine Boot Probleme.

Die CM Kernel von Hells sorgen bei mir, wie auch bei einigen anderen, für Loops im Google Logo.

Dagegen funktioniert der mitgelieferte Kernel und auch Vetzkis CM Kernel beim Boot ohne Probleme.
 
Der_Schubi schrieb:
Irgendwie sehen die Farben ja nett aus. :D
Ich hab nach wie vor keine falschen FFarben. Mein Handy bootet mit Faux einfach nicht mehr. Seh nur bunte Streifen nach dem Google-Logo. :D

Hast mal ne Weile gewartet? Das Bootlogo sieht bei mir ohne Fix genauso aus (blauer streifiger Bildschirm) aber ab der Pin Eingabe funktioniert bis auf die falschen Farben alles. Mit dem Colorfix sollte dann alles wieder so sein wie früher.

Edit: 06.10 (nightly von heute) verliert das Aktiv Display - nach aus / an geht's dann wieder ne Weile und irgendwann geht's dann nicht mehr.

Zurück zur 05.10 keine Probleme in der Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flextrick schrieb:
Das wird wohl schwierig.. :D

dann wirds halt slimkang oder pakang (klingt lecker :D) oder was weiß ich, aber aktuell scheints nicht so ideal zu laufen wenn man die letzten seiten mal so betrachtet
 
Naja aber merge mal diese ganzen CM Commits in AOSP. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
black_bottom schrieb:
Nimm den hells b39 CM t6 ..

WARNUNG vor CK 5.10. und hells b39 CM t6: ich muss mich revidieren! die paar reboots im im google-logo: damit konnte ich ja gut leben, aber nun nach 1 tag blieb das N4 dann während des kanguruh-logos hängen ! erneutes flashen von CK 5.10. erbrachte keine heilung !!!
also: CK vom 5.10. und hells b39 CM t6 können euch das N4 total abschießen solltet ihr kein backup haben. (dein bauchgefühl c@p lag total richtig!!)

ich hatte ein backup :D was ich nun wieder eingespielt hab (CK vom 3.10. und hells b38). nun wieder alles prima.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.369
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.756
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.375
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten