[ROM][KK][KOT49E][4.4.1] OmniKang - von finnq & Schubi

Nutzt ihr OpenPDroid?


  • Umfrageteilnehmer
    137
Shame on me, hab nur das wcnss_8960 gsehen. Mein Fehler :)

hells
 
CM Kerneldurcheinander, welcher wird hier in Zukunft denn benötigt? :what:

Einmal Datenverlust reicht mir eigentlich. :D

Edit: Keine Version ohne Pdroid heute?
 
hey finnq & Schubi,

ich weiß ja nicht warum, aber das CM-Team hat die WLAN Konfiguration in der /etc/wifi/WCNSS_qcom_cfg.ini seit den JSS-builds immer wieder auf die konfiguration von JWR zurückgesetzt. das betrifft die zeilen
Code:
# Flag to enable Active mode offload
gEnableActiveModeOffload=0

# Flag to enable HostARPOffload feature or not
hostArpOffload=0

seit jss stehen diesen beiden flags eigentlich auf 1. das hat den schönen effekt, dass das nexus auf im schlaf wieder anpingbar ist und man auch keine verzögerung mehr bei benachrichtigungen hat. also keine wifi probleme im deepsleep mehr.

könnt ihr diese flags wieder auf 1 setzen, so wie es im asop branch vorgesehen ist?

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: thE_29
Wenn das der Bugfix für die Fehlerbehebung ist, dann ist es eine gute Frage wieso CM das wieder "falsch" ausbessert...
 
das frage ich mich halt auch.
diese flags waren in der geleakten rom, die vor dem offiziellen 4.3 release geleakt war, ebenfalls auf 1 gesetzt. nur in der jwr-stock sind die auf 0, im aosp seit jss auf 1.

ich setze die flags seit 4.3-erscheinen auf 1 und habe seitdem keine wlan probleme mehr im standby, und akku beeinträchtigt es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Hast du denn schon mal mit Wireshark o.ä. geguckt, ob die MAC-Adresse in ARP-Antworten, die vom N4 geschickt werden, stimmt? Das war in der Vergangenheit der Grund dafür, das Feature auszuschalten...

Und BTW, wenn man sich mal die History dieser Datei in AOSP anschaut, sieht mal recht deutlich, dass es da kein klares richtig und falsch bei diesen Werten zu geben scheint... Davon mal abgesehen, ist der oberste Commit in AOSP und CM allerdings unterschiedlich...ich werd da mal nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flextrick
bin zwar kein wireshark experte, hab aber mal eine pingrequest mitgeschnitten und dort stimmen alle mac adressen mit denen meines nexus überein. oder interpretiere ich da was falsch? siehe anhang.
 

Anhänge

  • Auswahl_006.png
    Auswahl_006.png
    14,6 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Text bei den Commits ist der Hammer: Revert of the Revert of implementation :D
 
Aber man weiß was gemeint ist. :)
 
So, CM ist jetzt auch auf dem Stand des Tags android-4.3_r3.1, d.h. mit ARP Offload auf 1. Das wurde wohl beim Merge vergessen.
 
  • Danke
Reaktionen: Krawallo
Hallo,

ich glaube ich habe was verpasst. Wenn ich über die Nightly vom 04.10. ein anderen Kernel flashe wg. S2W (probiert mit Bricked & Hellscore B38) ist blau = gelb, etc. Allso alle Farben durcheinander. Auf was muss ich den achten, weil mit dem mitgelieferten Kernel im Rom ist alles Okay.

Danke im voraus.

Gruß

colarus
 
Ja, CM hat sich da selbst ins Aus manövriert. Du brauchst ab jetzt einen speziellen CM-Kompatiblen Kernel...
 
kernel muss das cm zeug vom 1.10 drin haben.

edit:
...der_schubi war schneller...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für mich beschlossen die Situation mal ein paar Tage auf mich wirken zu lassen. Dann werden wir entscheiden ob wir das reverten oder drin lassen.
 
WTF? Wozu machen die bei CM das? Abgrenzung?!
 
Nein, die haben Patches von Qualcom übernommen. Aber irgendwie will die kein anderer. :D
 
Ich habe heute versucht von 02.10 auf 04.10 zu gehen, dazu den neuesten Hells CM (t16) - bootloop im Google Logo. Das ist doch Käse gerade. Beim Freund meiner Tochter das gleiche, nur hats da nach ein paar loops dann irgendwann noch gebootet. Das wiederholt sich jetzt bei jedem Neustart.

IMHO braucht man gerade wohl exact den passenden Kernel zum Rom - sprich wenn man auf Nummer sicher gehen will bleibt man auf dem Built vom 02.10 oder beim mitgebrachten Kernel.

Gefällt mir momentan gar nicht, mir wäre es lieber ihr würdet das ganze aus AOSP reverten - zumindest solange bis es lauffähige und zuverlässige Kernel Alternativen gibt.

Einmal ein zerstörtes Data reicht mir eigentlich.
 
Hallöchen :)

Ich hab grad die aktuelle Version CyanKang-10.2-20131004-NIGHTLY-PDroid-i9100 geflasht und dat Dingens rennt :)
Leider finde ich niergends eine Option um die Schnellstartleiste ( Die Leiste wo man alle möglichen Dinge einstellen kann wie WLAN, Datenverbindung usw ) wo man von links nach rechts scrollen kann. Also ich meine nicht diese Kacheln!

Gibts diese Option nicht?
 
Doch, das ist bei CM und bei uns unter Einstellungen → Oberfläche → Benachrichtigungsanzeige. Dort die untersten drei Optionen.

@c@p:
(^^ sieht iwie doof aus :D)
Ja, wenn ich hellsgod mal im chat erwische quatsche ich mal mit ihm und bügel das aus...
 
  • Danke
Reaktionen: s2i9100
Danke Schubi top! :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.369
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.756
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.375
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten