[ROM][KK][KOT49E][4.4.1] OmniKang - von finnq & Schubi

Nutzt ihr OpenPDroid?


  • Umfrageteilnehmer
    137
Schade, ich hab jetzt gerade wieder die Version vom 20. drauf, sonst gerne. Vielleicht komm ich morgen mal dazu noch ein paar Tests zu machen, hab da jetzt schon 3 Stunden mit Backup, Restore und Tests verbraten.
 
millomonk schrieb:
Hi,
ist der Threshold schon scharf? Wenn das Display bei aktiviertem Pocket Mode an ist und ich mit der Hand über den Sensor komme, geht das Gerät sofort aus. Ich merke keine Verzögerung. Ist das so beabsichtigt? Hm. Hab's grade nochmal probiert. Manchmal geht es sofort aus, manchmal gar nicht. Seltsam...
Ja der ist aktiv, greift aber nur in die andere Richtung. Das heist: Das Display geht nur AN, wenn der Sensor für mindestens 5 Sekunden bedeckt war.
Und das Abschalten des Displays durchs Abdecken des Sensors geht auch nur, wenn das Display durch den Sensor aktiviert, also aus der Tasche gezogen wurde. Aber nicht wenn es durch eine Benachrichtigung aufwacht.
 
  • Danke
Reaktionen: millomonk
Der_Schubi schrieb:
Ja der ist aktiv, greift aber nur in die andere Richtung. Das heist: Das Display geht nur AN, wenn der Sensor für mindestens 5 Sekunden bedeckt war.
Und das Abschalten des Displays durchs Abdecken des Sensors geht auch nur, wenn das Display durch den Sensor aktiviert, also aus der Tasche gezogen wurde. Aber nicht wenn es durch eine Benachrichtigung aufwacht.

Kannst Du das denn noch ändern, dass wenn er durch den Sensor aktiviert wurde, er nicht sofort reagiert, wenn man kurz über den Sensor streicht?
Also hier auch noch eine Latenz von 2-3 sekunden einbauen.
Das wäre super, da er doch sehr sensibel reagiert und dadurch schnell abschaltet, bevor man reagieren kann.
 
Können ja, aber ich frag mich ob das nicht zu Problemen führt. Das soll ja dafür sein, dass man das Handy einfach wieder einstecken kann ohne vorher das Display aus machen zu müssen. Aber ich denke 750 ms schaden nicht. ;)
 
könnte mal einer so nett sein und kurz darlegen, wie dieses active-display überhaupt gedacht istl? was genau soll es machen ? im moment geht der screen an, aus, an aus ... ;) - aber welche idee steckt hinter dem active display? googlen hat mich nicht wirklich weiter gebracht ;) merci!
 
Sagen dir die iPad Cases was? Die haben ja diesen Magneten, der das Display aktiviert/deaktiviert.

Genau das macht dieser Active Display modus (wenn ich das richtig verstanden habe). Dh, wenn du dein Case aufklappst -> geht das Display an, weil am Näherungssensor nix ist.
Klappst du das Case zu, geht das Display aus (eventuell ist für das, dieser Taschenmodus da).

Leider führt das oft zu einem Fehlverhalten, wenn man kurz mit dem Finger über den Sensor kommt..
Laut paar Testapps kennt der Sensor ja nur 0 oder 1. Also ob was da ist oder nicht und nicht wie nahe...


Edit: Active Display ist was anderes - siehe nächste Seite Erklärung ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider führt das oft zu einem Fehlverhalten, wenn man kurz mit dem Finger über den Sensor kommt..
Das stimmt, aber das hat @Schubi geändert so das erst eine gewisse Zeit vergehen muss bevor Active Desktop, z.B. im Taschen-Modus, reagiert....


mfg LX
 
ächz ... ich habe keine case, nur n bumper für das N4 ... was soll active display dann tun ? wahrscheinlich völlig schwachsinnige frage aber ich verstehs nicht ... :confused:
 
finnq schrieb:
@c@p Ich konnte ähnliches beobachten. Versuch mal bitte während einem Download das WLAN kurz zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren. Ist es dann besser?

Hab jetzt die Nightly von heute geflasht und in der Tat, Deaktivieren mit anschließendem Aktivieren und WLAN rennt wieder wie vorher. Davor bliebs wieder bei ca. 10 MBit hängen. Danke!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1380549825539.jpg
    uploadfromtaptalk1380549825539.jpg
    87 KB · Aufrufe: 302
Okay, vielen Dank fürs Testen. Jetzt wirds lustig... Woran hängts?...
 
Gute Frage, ich hoffe ihr findet da was. IMHO ist das mit Active Display oder eurem Updater aufgetaucht. Könnte theoretisch auch von CM selber kommen. :what:

Das mit dem Ab- und Anschalten muss ich bei jedem Booten wiederholen. Werde es mal weiter beobachten.
 
Ist es möglich, euren Updater vollständig zu nutzen und twrp dazu zu bringen immer den gewünschten custom kernel mitzuflashen?
Sonst kann ich halt nur den download nutzen und flashe weiterhin manuell.
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
black_bottom schrieb:
ächz ... ich habe keine case, nur n bumper für das N4 ... was soll active display dann tun ? wahrscheinlich völlig schwachsinnige frage aber ich verstehs nicht ... :confused:
Brauchst du auch nicht.
Als aller erstes tut Active Display folgendes:
Wenn eine Benachrichtigung rein kommt und das Handy am Tisch liegt (Sensor sagt "weit"), geht das Display für ein paar Sekunden an und zeigt die Benachrichtigung an.
Ist das Handy in der Hosentasche (Sensor sagt "nah") geht das Display nicht an.
Dafür sorgt der Taschenmodus: Ziehst du das Handy aus der Hosentasche und es gibt eine ungesehene Benachrichtugung, geht dann das Display kurz an.

Ursrünglich stammt die Idee von Motorola. Die haben das kürzlich mit dem Moto X vorgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
Kann man dazu den Akku drain abschätzen? Da muss ja der Näherungssensor dauert an den, oder? 2% pro Stunde?
 
Nö.
Kannste vergleichen mit Lightflow..das verbraucht auch nicht mehr nur weil es über die LED wacht..es sendet nur ein Signal wenn was ankommt, so ist es auch bei dieser Funktion..es wird erst ein Signal zu den entsprechenden Komponenten versendet wenn etwas da ist, sonst halt nix.

Hier ein Demo Video damit sich das mal jeder richtig vorstellen kann.

Active display on ChameleonOS - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: LordXeth, black_bottom und Der_Schubi
Bei schummerlicht im Raum geht das display an und aus mit der Version vom 30.09. wenn das Handy auf dem Tisch liegt..
 
Ja, scheint so zu sein. :(
Ich schaus mir mal genauer an...
 
c@p schrieb:
Ich habe mit den neuen Builds WLAN Probleme - genauer gesagt Geschwindigkeitsprobleme.

Habe einen 100Mbit Anschluss und komm normal mit dem Nexus über WLAN auf ca. 50 - 60 MBit.

Mit den Builds vom 28. und 29. (andere kann ich grad nicht probieren) nur mehr auf Werte zwischen 5 - 10 MBit!

Backup vom 20.09 zurück gespielt - alles wieder gut - nightly von heute drüber - alles wieder langsam.

Woran liegt, wie sieht das bei euch aus?

Habe genau das selbe problem.
 
Wo "misst" du das? Am N4 oder am Router?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.369
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.756
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.375
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten