[ROM][KK][KOT49E][4.4.1] OmniKang - von finnq & Schubi

Nutzt ihr OpenPDroid?


  • Umfrageteilnehmer
    137
Guten Morgen :),

um nochmal zum Thema Updater Bug zurück zu kommen, das war ein sehr blöder Fehler in der Datenbank. Ich hab diesen jetzt einmal temporär gefixt und mache mich gerade an die endgültige Lösung. Der Bug tritt nur unter bestimmten Ausnahmebedingungen auf und benötigt keine Änderungen am Updater Code, da es, wie gesagt, ein serverseitiges Problem ist.
-> Ab jetzt könnt ihr auch im mobilen Datennetz getrost nach Updates suchen.
 
Okay, klasse und vielen Dank. :thumbup:

Aber wie werde ich jetzt den Download der pdroid Version von gestern wieder los?

Zweite Frage, wie kann ich im updater zwischen den zwei Versionen unterscheiden - ich nutze z. B. nur builds ohne pdroid.?!

Vielen Dank für die super Arbeit!

Edit : Im Updater besteht ja noch das Problem, das sich die Downloads nicht löschen lassen - Update Verzeichnis nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
c@p schrieb:
Okay, klasse und vielen Dank. :thumbup:
Danke fürs Danke ;).

c@p schrieb:
Aber wie werde ich jetzt den Download der pdroid Version von gestern wieder los?
Wenn du sie schon geflasht hast, lade dir einfach eine Version von heute ohne PDroid herunter und flashe diese drüber.
Wenn du den unfreiwilligen Download bei der Update Suche meinst, dann schau mal im Verzeichnis "/data/data/com.cyankang.updater/cache". Dort müsste eine Datei mit dem Namen CyanKang-... liegen. Diese kannst du einfach löschen. Dazu muss noch gesagt sein, dass dies normalerweise NICHT das Verzeichnis für die heruntergeladenen Builds ist. Der Build liegt dort nur, wegen dem schon erwähnten Bug. Auch sonst musst du in diesem Verzeichnis im Normalfall nichts löschen, da Android die dort gespeicherten Daten selbst verwaltet. Sobald der Speicher knapp wird, löscht Android die dort ansässigen Daten automatisch.

c@p schrieb:
Zweite Frage, wie kann ich im updater zwischen den zwei Versionen unterscheiden - ich nutze z. B. nur builds ohne pdroid.?!
Das ist mir immer noch peinlich, dass ich nicht gleich daran gedacht habe :D. Das Feature steht ja aber schon seit gestern auf der ToDo List und wird im Laufe des Tages umgesetzt.

c@p schrieb:
Vielen Dank für die super Arbeit!
Da kann ich nur nochmal sagen, Danke fürs Danke! :)

c@p schrieb:
Edit : Im Updater besteht ja noch das Problem, das sich die Downloads nicht löschen lassen - Update Verzeichnis nicht gefunden.
Das liegt wohl daran, dass du noch keine Builds "richtig" heruntergeladen hast. Das Verzeichnis wird erst beim ersten Download erstellt.

LG
finnq
 
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin, c@p und fibre1000
c@p schrieb:
Zweite Frage, wie kann ich im updater zwischen den zwei Versionen unterscheiden - ich nutze z. B. nur builds ohne pdroid.?!

Dreh doch dein Nexus in den Landscape-Mode dann sieht man ob es pdroid oder nicht ist.

Oder versteht ich da was falsch :D
 
  • Danke
Reaktionen: c@p und Der_Schubi
Colarus: Richtig. Ich gebe dir Recht. In ALLEN genannten Punkten. :D
 
  • Danke
Reaktionen: colarus
Hier auch nochmal ein fettes Danke an euch 2! Die Arbeit die ihr hier abliefert ist super, der Support und wie "Kundenwünsche" gehanbt werden! Einfach super! Vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin und Der_Schubi
Wo wir grad beim wünschen sind :D . Eine bessere Terminal app wäre Klasse.
:wegduck:
 
Wunschkonzert ist immer Sonntags :D
Welches z.B.?
 
Der_Schubi schrieb:
Wunschkonzert ist immer Sonntags :D

lol

Der_Schubi schrieb:

Ich weiß auch nicht genau, ideal wäre ein "zwischending" von TerminalIDE (ist mit vim, mc, tmux, htop, ..., aber leider riesig) und dem normalen (https://play.google.com/store/apps/details?id=jackpal.androidterm) und dieser weniger "buggy", wenn mans so nennen mag. (mit buggy meine ich z.b. ↓ geht nicht, als su geht weder ↑ noch ↓ ) wobei das vmtl. die wenigsten interessiert
 
Hm. Wenn du eins findest, was OpenSource ist bau ichs gerne ein. :D
Aber ich kenn keins...
 
iKnowU schrieb:
Dreh doch dein Nexus in den Landscape-Mode dann sieht man ob es pdroid oder nicht ist.

Oder versteht ich da was falsch :D

Stimmt, so geht's auch. :eek:
Dreh so gut wie nie, ist auch normal abgeschaltet, aber so funktioniert es wohl. :D
 
ja aber ich mag ihn gerne, ich weiß nicht obs möglich ist nur evtl. vim, nano, mc zu "übernehmen" ? hab da nicht wirklich Ahnung von. Beim Terminal geht zumindest ↓ als "nicht su", als su klappts leider auch nicht. Aber wiegesagt die meisten wird das wenig bis gar nicht jucken
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier einen Test Kernel für euch: klick

CM: Rebase auf den CM Sourcen. Upstream auf 3.4.63 und mit Linaro 4.8.2 compiliert.

Bitte Out of the Box nutzen.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: c@p, 10cent und Peter Griffin
Booten funktioniert schon mal :) Trickster erstmal außen vor lassen oder wie?
 
Farben kannst sicher ändern, das spielt keine Rolle. Aber den Rest ,Governor u. Scheduler usw. mal so lassen wie es ist.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: c@p
war ja bisher nicht so angetan und eher auf carbon unterwegs, aber mit dem hells kernel rennt die rom wie Hölle :D

nur eine Frage: ich finde ums verrecken nicht die Option, mit der ich einstellen kann, dass pdroid mich nicht bei jeder installierten app belästigt :(
 
@hells ist der Link tot?
 
Nein, bei mir funkt der...

hells
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.370
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.756
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.375
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten