[ROM][KK][KOT49E][4.4.1] OmniKang - von finnq & Schubi

Nutzt ihr OpenPDroid?


  • Umfrageteilnehmer
    137
Hier:

esyzeve3.jpg
 
Flextrick schrieb:
Habe mir nun auch mal CyanKang geflasht und habe dasselbe Problem. Der Display geht einfach aus, Hauptsächlich wenn man die Notificationbar öffnet.

Das liegt am Active-Display. Das sorgt dafür, dass das Display sich ausschaltet wenn man das Handy rumgedreht hat oder in die Tasche steckt. Das funktioniert über den Annäherungssensor, welcher oben links Sitzt. Zieht man die Leiste runter und kommt dabei zu nahe an den Sensor schaltet das Display aus.
 
Das ist mir schon klar, sollte aber trotzdem nicht sein.

@schubi.. kann dir leider keinen log liefern, da ich zur 22er gewechselt bin.
 
Ich habe das Problem das bei mir GPS und WLAN noch als aktiv beim Akkuverbrauch angezeigt wird obwohl es aus ist. Screenshot... Wo ist die Einstellung für den Screenshot hin?
 
Schalt die Option "Wlan dauerhaft zur Standortbestimmung aktiv lassen" aus dann passts
 
colarus schrieb:
Das liegt am Active-Display. Das sorgt dafür, dass das Display sich ausschaltet wenn man das Handy rumgedreht hat oder in die Tasche steckt. Das funktioniert über den Annäherungssensor, welcher oben links Sitzt. Zieht man die Leiste runter und kommt dabei zu nahe an den Sensor schaltet das Display aus.

Das active display war bei mir aber zu dem Zeitpunkt aus :confused:

Alles ein bisschen komisch.
 
Ich nehme an, dass es der Code vom Active Display Commit ist.
 
Ist die Build von heute in dieser Hinsicht besser? Die von gestern ist irgendwie unstabil, dauernd wird die system.ui beendet, active display funktioniert nur sporadisch oder wann es gerade Lust hat und das Display ausschalten hat mich jetzt auch erreicht.

Sonst geh ich Aug ein Backup vom 20. zurück.
 
was ist an den anders als zu den gapps-jb-20130813-signed ??
in meiner Version wie im Changelog beschrieben ist, sind 3 Apps invertiert Link 1 oder 2 (dunkles Holo Design) und dazu haben die GoogleServicesFramework & GooglePlayStore App den Multi DPI Hack!

E
inzelne Google Apps sind von der Version Nr. aktueller! siehe Post

Hier habe ich im Post das Changelog von der "gapps-jb-20130813-signed" stehen...


mfg LX
 
  • Danke
Reaktionen: DarkGenesis
Die system ui wird aber nur beendet, wenn active display aktiviert ist, bin jetzt zurück auf die vom 22. Und active display ist erstmal aus, bis es keine bugs mehr hat, denn die Idee ist super.
 
Achja, da mein Chromecast Dongle heute gekommen ist: Funktioniert ein Sharing mit dem ROM? Weiß da jemand etwas darüber?
Push2TV geht ja Tip ToP!
 
Ja, die Funktion, sofern es den Fehlerfrei funktionieren würde, ist richtig cool. Dummerweise hab ich mich jetzt schon drauf eingeschossen. :sly:

Deshalb hab ich mir zur Überbrückung mal das Teil aus dem Playstore installiert.
 
Ist es möglich für die appbar die Zeit wie lange man sie sehen kann zu ändern oder das sie sich erst wieder schließt wenn ich eine App Auswähle ?


Ja aktive display ist leider noch bugy
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, Schubi ist an ActiveDisplay dran. Verfolge es gerade auf GitHub. :p
 
Wieso funktioniert Pie obwohl ich erweiterter Desktop und Pie selbst ausgeschaltet habe?!?
:what:
 
Und die Updater App switch CM > CK ^^
 
Achja, mit der ROM vom 22.09. + Bricked vom 17.09. hatte ich schon 2 kompletter Freezer. Also Handy hat nicht mehr reagiert..

Das ROM vom 3.09. hatte ich bis zum 22.09. ohne sowas im Betrieb. Gut einmal hatte ich ne Kernel panic mit Faux, aber nach dem Switch auf Bricked ging alles Tip Top.

Muss beim nächsten mal die kmsg mal vom Gerät holen.. War bis jetzt zu faul :D
 
Vergiss die kmsg. Ich habe mein N4 mal so richtig platt gemacht und auch den Internen 16GB vollständig gelöscht. Anschließen via ADB Sideload Rom drauf (23.9.) und siehe keine Freez (abgesehen von Problemen mit Active Display) und Reboots mehr. Entweder sind die Problem mit den neueren Versionen Geschichte oder Full wipe reichte einfach nicht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe seit der Version die mit dem google kernel gebuildt worden ist, keine Probleme mehr bzgl reboot, freeze etc.
 
Flextrick schrieb:
Super, Schubi ist an ActiveDisplay dran. Verfolge es gerade auf GitHub. :p
LordXeth schrieb:
Und die Updater App switch CM > CK ^^
Schlimm mit euch :D
thE_29 schrieb:
Achja, mit der ROM vom 22.09. + Bricked vom 17.09. hatte ich schon 2 kompletter Freezer. Also Handy hat nicht mehr reagiert..

Das ROM vom 3.09. hatte ich bis zum 22.09. ohne sowas im Betrieb. Gut einmal hatte ich ne Kernel panic mit Faux, aber nach dem Switch auf Bricked ging alles Tip Top.

Muss beim nächsten mal die kmsg mal vom Gerät holen.. War bis jetzt zu faul :D
Probier mal ohne einen Kernel zu flashen. :)
colarus schrieb:
Entweder sind die Problem mit den neueren Versionen Geschichte oder Full wipe reichte einfach nicht....


Also, ich hol mal ein bisschen aus...
Die letzten Tage hab ich mich ein bischen aus dem Forum zurückgezogen. Wollte mal wieder ein bisschen Ruhe. :D
Aber ich hab einiges Programmiert und geändert. Nur hatte ich akute unlust ein Changelog zu schreiben. Irgendwie hält die immernoch an. Keine Ahnung, muss ne Krankheit sein. :flapper:

Also, seit gestern haben wir wieder auf den neuen CM-Kernel umgestellt. Denn mit dem Testbuild mit CM-Kernel hatte keinen einen Reboot. Auch keiner der XDA User.
Hellsgod ist momentan verschollen, aber wenn er wieder auftaucht, werden wir uns an einer Lösung versuchen. Denn abgesehen von den Reboots lief der HellsCore ja wirklich super. :)
Irgendwie ist bei CM seit dem Wechsel vom Mako-Kernel auf den Google Unified Kernel ein Bock drin. Alle anderen ROMs nutzen weiterhin den Mako-Kernel. Für den Unified wurde am Mako Device Tree einiges umgebaut. So eben auch die Sache mit dem C3 und so weiter. Anscheinend gibts seitdem bei eingien Usern Probleme.
Bei mir läuft alles total stabil. Deswegen konnte ich auch ohne eure Logs nichts fixen.
Aber irgendwie bekommen wir das hin. ;)

Changelog mach ich heute noch fertig. Versprochen :D
 
  • Danke
Reaktionen: LordXeth, lhenna, thE_29 und 2 andere

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.371
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.757
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.375
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten