[ROM][KK][KOT49E][4.4.1] OmniKang - von finnq & Schubi

Nutzt ihr OpenPDroid?


  • Umfrageteilnehmer
    137
Hast du den Kernel einzeln geflasht ? braucht man die FauxApp unbedingt ?

ich hab das boot.img aus der Rom CyanKang genommen und geflasht... So wie ich hier mitbekommen habe Faux oder Trickster!
 
Der_Schubi schrieb:
So Jungs...
Alle die das Problem mit Reboots haben/hatten flashen jetzt mal bitte diesen Build:
https://erlangen.ccc.de/~schubi/roms/CyanKang-10.2-20130919-UNOFFICIAL-mako-PDroid.zip :D
Der Build ist mit PDroid, aber lasst euch davon bitte nicht stören, falls ihr sonst die non-PDroid-Version nutzt. Ihr könnt jederzeit wieder auf die Version ohne zurück wechseln.

Integriert ist der neue Unified Google Kernel, also Google msm, der seit zwei Wochen in den offiziellen CM-Builds drin ist und den bisherigen Mako-Kernel ersetzt.
Die Konfiguration ist stock CM, ohne irgendwelche Änderungen unsererseits.

Ansonsten ist der Build identisch mit der heutigen Nightly!

Habe seitdem ich dieses Build drauf habe, keinen Reboot mehr gehabt. Hast du vor, noch weitere solche Builds zu machen? Oder soll man eifach den Google Kernel nachflashen? Falls ja, wo kriegt man den her?
 
Ich habe mit der nightly vom 22. + hells core keinen reboot bisher gehabt. Hatte aber auch einen clean flash gemacht. Finde die Einrichtung vom Handy jetzt etwas misslungen, da direkt die Anmeldung bei cm account kommt und nicht die normale von google. Kann man das noch ändern?
 
Kann es sein, dass cyankang.de schon wieder nicht erreichbar ist?

Auf schubis Backupserver ist ja nichts neues oben.

Könnt ihr die ROM nicht auch noch auf goo.im deployen?
 
Kann bestätigen, dass cyankang.de wieder nicht erreichbar ist..
 
thE_29 schrieb:
Kann es sein, dass cyankang.de schon wieder nicht erreichbar ist?

Auf schubis Backupserver ist ja nichts neues oben.

Könnt ihr die ROM nicht auch noch auf goo.im deployen?

Ja, die Seite ist gerade down. Ich glaube goo.im ist nicht wirklich die alternative.

OT: bei deployen muss ich irgendwie gleich an Frösche und Schlümpfe denke... :D
 
Goo ist aber immer so lahm :/
 
Download geht momentan nur über Index of /~schubi/roms
Hab gerade die aktuellen Nightlies hochgeladen!

Bei Goo.im hab ich von anderthalb Monaten einen Antrag ausgefüllt, bisher leider keinerlei Reaktion.
Das Thema ist durch für mich...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:35 Uhr wurde um 12:58 Uhr ergänzt:

Wo ist der Beitrag hin? :D
Torrents sind ok für Weeklies oder so, aber bei Nightlies verbreitet sich der Torrent ja nicht läuft also aufs gleiche hinaus...
Aber man kann es mal versuchen :)
 
  • Danke
Reaktionen: thE_29
Irgendwie verschwindet das Faceunlock nach einem ROM-Update IMMER..
Es fehlt nachher einfach der Ordner /system/vendor/pittpatt

Nervt irgendwie, da ich das eigentlich nutze..

Nachtrag: Meinte natürlich ROM Update ;)

Und ist Focal nicht dabei? (habe natürlich gelesen, dass es weg ist, aber Schubi meinte er hats wieder eingepflegt.. - aber besser wenn es nicht im ROM ist, habe es via Market installiert).

Achja, bei den 2 Apps, welche bei mir diese Security Exception wegen "com.google.blabla" verursacht haben, gibt es keinerlei Probleme wenn ich die Non-PDroid Version nutze. Obwohl ich bei PDroid sogar gesagt habe, wirf alle Einstellungen weg!!

Naja, da Android seit 4.3 ja diese "App-Vorgänge" anbietet, reicht es mir dort komplett alles zu sperren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
face_unlock von banks verschwindet bei mir nach einem ROM-update nicht.
 
Naja, Face-Unlock ist ja auch da, nur funktioniert es nicht, weil unter /system/vendor/ der Ordner pittpatt nicht mehr existiert.

Also nicht nur gucken ob es im Menü da ist, sondern mal probieren.. Wenn es dann Faceunlock nicht Laden kann, dann geht es bei dir genauso wenig ;)

Das Feature nutzt irgendwie kaum einer.. :D
 
kann man hier eigentlich auch Smart3G vom Catalysm implementieren?
mich reizt ja noch ne andere ROM aber das Feature hat mich bisher völlig überzeugt
 
Es gibt auch Toogle2g das kann das auch...
 
Tramont schrieb:
kann man hier eigentlich auch Smart3G vom Catalysm implementieren?
mich reizt ja noch ne andere ROM aber das Feature hat mich bisher völlig überzeugt

Codes sind nicht einsehbar, deshalb kann es nicht implementiert werden.
 
Irgendwie verschwindet das Faceunlock nach einem ROM-Update IMMER..
Es fehlt nachher einfach der Ordner /system/vendor/pittpatt
ja dann fehlt entweder im Ordner "addon.d" das "71-gapps-faceunlock" script oder ein paar Zeilen "Code"

Code:
list_files() {
cat <<EOF
app/FaceLock.apk
lib/libfacelock_jni.so
vendor/pittpatt/models/detection/multi_pose_face_landmark_detectors.7/left_eye-y0-yi45-p0-pi45-r0-ri20.lg_32.bin
vendor/pittpatt/models/detection/multi_pose_face_landmark_detectors.7/nose_base-y0-yi45-p0-pi45-r0-ri20.lg_32.bin
vendor/pittpatt/models/detection/multi_pose_face_landmark_detectors.7/right_eye-y0-yi45-p0-pi45-r0-ri20.lg_32-2.bin
vendor/pittpatt/models/detection/yaw_roll_face_detectors.6/head-y0-yi45-p0-pi45-r0-ri30.4a-v24.bin
vendor/pittpatt/models/detection/yaw_roll_face_detectors.6/head-y0-yi45-p0-pi45-rn30-ri30.5-v24.bin
vendor/pittpatt/models/detection/yaw_roll_face_detectors.6/head-y0-yi45-p0-pi45-rp30-ri30.5-v24.bin
vendor/pittpatt/models/recognition/face.face.y0-y0-22-b-N.bin
EOF
}
Die Zip bitte entpacken und kopiere das Script "71-gapps-faceunlock" in den Ordner "addon.d" und vergebe die Rechte! -rwxr-xr-x 775

mfg LX
 

Anhänge

  • 71-gapps-faceunlock.zip
    633 Bytes · Aufrufe: 64
Also das ist meine und die war es auch vorher (hatte vorher 9-17 faceunlock - 4.3 von BaNkS eingespielt):
root@android:/system/addon.d # cat 71-faceunlock.sh
cat 71-faceunlock.sh
cat 71-faceunlock.sh
#!/sbin/sh
#
# /system/addon.d/71-faceunlock.sh
#

. /tmp/backuptool.functions




list_files() {
cat <<EOF
app/FaceLock.apk
lib/libfacelock_jni.so
lib/libfilterpack_facedetect.so
vendor/pittpatt/models/detection/multi_pose_face_landmark_detectors.7/left_eye-y0-yi45-p0-pi45-r0-ri20.lg_32/left_eye-y0-yi45-p0-pi45-r0-ri20.lg_32.bin
vendor/pittpatt/models/detection/multi_pose_face_landmark_detectors.7/nose_base-y0-yi45-p0-pi45-r0-ri20.lg_32/nose_base-y0-yi45-p0-pi45-r0-ri20.lg_32.bin
vendor/pittpatt/models/detection/multi_pose_face_landmark_detectors.7/right_eye-y0-yi45-p0-pi45-r0-ri20.lg_32-2/right_eye-y0-yi45-p0-pi45-r0-ri20.lg_32-2.bin
vendor/pittpatt/models/detection/yaw_roll_face_detectors.6/head-y0-yi45-p0-pi45-r0-ri30.4a-v24/head-y0-yi45-p0-pi45-r0-ri30.4a-v24.bin
vendor/pittpatt/models/detection/yaw_roll_face_detectors.6/head-y0-yi45-p0-pi45-rn30-ri30.5-v24/head-y0-yi45-p0-pi45-rn30-ri30.5-v24.bin
vendor/pittpatt/models/detection/yaw_roll_face_detectors.6/head-y0-yi45-p0-pi45-rp30-ri30.5-v24/head-y0-yi45-p0-pi45-rp30-ri30.5-v24.bin
vendor/pittpatt/models/recognition/face.face.y0-y0-22-b-N/face.face.y0-y0-22-b-N.bin
EOF
}

case "$1" in
backup)
list_files | while read FILE DUMMY; do
backup_file $S/$FILE
done
;;
restore)
list_files | while read FILE REPLACEMENT; do
R=""
[ -n "$REPLACEMENT" ] && R="$S/$REPLACEMENT"
[ -f "$C/$S/$FILE" ] && restore_file $S/$FILE $R
done
;;
pre-backup)
# Stub
;;
post-backup)
# Stub
;;
pre-restore)
# Stub
;;
post-restore)
# Stub
;;
esac

Das lustige ist ja, die App/Einstellung im ROM ist/war nach dem Update ja noch immer da. Also ich konnte Face-Unlock auswählen..
Nur /system/vendor/pittpatt fehlte komplett.


Man müsste ein ROM Update machen und dann via adb-sideload gucken ob er die Files überhaupt backupen konnte. Also ob unter /tmp/backupdir dann überhaupt ein pittpatt existiert. Ansonsten hat das Script ja etwas..

Und kann ja auch nicht sein, dass das nur bei mir spinnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird alles zurück gespielt und Faceunlock kann ich auswählen & einrichten... ohne Probleme und das Entsperren funzt auch... habs eben nochmal getestet!

EDIT: ich hab mir aus CM gApps & Banks ein eigenes Pack erstellt mit Aktuellsten Versionen und Multi DPI Hack in Phonesky (inverted) & GoogleServicesFramework (aktueller als bei XDA!)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch komisch..

Hatte das ROM vom 3.9. oben und da ging Faceunlock schon nicht (pittpatt fehlte). Also habe ich einfach das neuste Faceunlock von BanKs eingespielt und dann ging Faceunlock.

Dann heute Update gemacht und der konnte es wieder nicht initialisieren. Also auf Konsole geschaut warum und siehe da, /system/vendor/pittpatt war schon wieder weg..

Das der Bricked Kernel mir den Ordner löscht kann es ja auch nicht sein oder? Werde heute oder morgen einfach nochmals das Image von heute einspielen und gucken was so im /tmp/backupdir nach dem Updateprozess so rumliegt..


PS.: Nutzt du die normalen GApps oder auch die BanKs?
 
thE_29 schrieb:
Naja, Face-Unlock ist ja auch da, nur funktioniert es nicht, weil unter /system/vendor/ der Ordner pittpatt nicht mehr existiert.

Also nicht nur gucken ob es im Menü da ist, sondern mal probieren.. Wenn es dann Faceunlock nicht Laden kann, dann geht es bei dir genauso wenig ;)

Das Feature nutzt irgendwie kaum einer.. :D

jaja schon klar. bei mir ist sowohl pittpatt da und die funktion face_unlock benutze ich 10mal am tag ... ;) :)
 
EDIT: ich hab mir aus CM gApps & Banks ein eigenes Pack erstellt mit Aktuellsten Versionen und Multi DPI Hack in Phonesky (inverted) & GoogleServicesFramework (aktueller als bei XDA!)

wenn du willst pack ich glei nach dem Essen mein mini Pack für Dich!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.371
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.758
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.375
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten