[ROM][KK][KOT49E][4.4.1] OmniKang - von finnq & Schubi

Nutzt ihr OpenPDroid?


  • Umfrageteilnehmer
    137
  • Danke
Reaktionen: lhenna, colarus und thE_29
thE_29 schrieb:
@colarus: Beim Matr1x Kernel ist bei mir das Display sehr dunkel. Habe noch das ROM vom 3.09. und jetzt mit Bricked. Der geht soweit recht gut ;)

Ja, das stimmt. Das mit den Farben ist wohl gewollt und lässt sich auch einstellen. Gefiel mir auch nicht und sweep2wake und OTG ist inzwischen wieder raus aus dem Kernel. Deshalb bleib ich beim Bricked.

Ich meine mich übrigens zu erinnern das Banks der Goo.im Server zu lahm war, weshalb er da wohl weg ist...
 
Hab meinen Beitrag ja auch überarbeitet gehabt und auch den Link zur neuen Version gesetzt.

Komisch finde ich halt, dass das faceunlock mit der 8-24 BaNks GApps nicht geklappt hat.
 
So Jungs...
Alle die das Problem mit Reboots haben/hatten flashen jetzt mal bitte diesen Build:
https://erlangen.ccc.de/~schubi/roms/CyanKang-10.2-20130919-UNOFFICIAL-mako-PDroid.zip :D
Der Build ist mit PDroid, aber lasst euch davon bitte nicht stören, falls ihr sonst die non-PDroid-Version nutzt. Ihr könnt jederzeit wieder auf die Version ohne zurück wechseln.

Integriert ist der neue Unified Google Kernel, also Google msm, der seit zwei Wochen in den offiziellen CM-Builds drin ist und den bisherigen Mako-Kernel ersetzt.
Die Konfiguration ist stock CM, ohne irgendwelche Änderungen unsererseits.

Ansonsten ist der Build identisch mit der heutigen Nightly!
 
  • Danke
Reaktionen: colarus, lhenna, amo66 und 3 andere
wie datet man eigentlich so eine gapp up :) ?
also ich habe z.b. banks face_unlock vom 24.8. - wie kriege ich die vom 17.9. drauf? geht das nur indem ich die zip vom 17.9. neu flashe ? oder gibts noch einen eleganteren weg? also über playstore gehts nicht, bzw. ich finde diese apps nicht unter "meine apps" im playstore. in der app-verwaltung des N4 sehe ich sie, aber da kann ich sie nicht updaten..
 
Die Gapps kannst du nur updaten, indem du die neue Zip flashst. Liegen ja unter /system, lassen sich also vom user nicht updaten.
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
Der_Schubi schrieb:
So Jungs...
Alle die das Problem mit Reboots haben/hatten flashen jetzt mal bitte diesen Build:
https://erlangen.ccc.de/~schubi/roms/CyanKang-10.2-20130919-UNOFFICIAL-mako-PDroid.zip :D
Der Build ist mit PDroid, aber lasst euch davon bitte nicht stören, falls ihr sonst die non-PDroid-Version nutzt. Ihr könnt jederzeit wieder auf die Version ohne zurück wechseln.

Integriert ist der neue Unified Google Kernel, also Google msm, der seit zwei Wochen in den offiziellen CM-Builds drin ist und den bisherigen Mako-Kernel ersetzt.
Die Konfiguration ist stock CM, ohne irgendwelche Änderungen unsererseits.

Ansonsten ist der Build identisch mit der heutigen Nightly!

Hab das Build jetzt seit gestern um 15:30 drauf. Bisher keine Reboots. :thumbup:
 
Hat noch jemand das Problem, dass die Einstellungen crashen wenn man den Menüpunkt "Oberfläche -- Stausleiste" öffnen will? Alle anderen Menüpunkte funktionieren. Ist bei mir schon seit den letzten 2-3 Nightlies.
 
Nö, hatte ich noch nie und ist auch beim aktuellen Build (gestern) nicht so.
 
Ich habs auch seit 10h laufen, keinen Reboot
 
Ja hab ich auch, liegt anscheinend Dual Tablet settings oder DPI
 
  • Danke
Reaktionen: gym63
Ok! Danke! Lag an der 2 teiligen Ansicht. Mit der normalen Ansicht ist alles wieder gut. :)
 
Hallo zusammen,

habe jetzt das Testbuild auch seit gestern ohne Probleme am laufen.
Ein Frage hätte ich dann doch noch.

@finnq @Schubi @hellsgod Hattet ihr bisher keine Problem mit Freez & Reboot? Es wundert mich das es nur ein vereinzeltes Problem sein soll, da auch Leute die ich Persönlich kenne die gleichen Probleme nach einem Fullwipe hatten. :confused2:

Jedenfalls danke für eure Zeit und die Arbeit die Ihr hier reinsteckt.
:thumbsup:

Gruß

colarus
 
Ich nutze CyanKang nicht, sondern Stock CM mit meinem Kernel. Ich habe für meinen Kernel ein Team zum testen und wenn bei mir und ihnen keine Probleme auftauchen, hau ich die Version raus. Bei mir macht mein Kernel keine Probleme. Würde er das, würde ich ihn nicht veröffentlichen ;)

Es gibt immer Geräte die "Probleme machen". Beim einen läufts besser, beim anderen weniger. Da kann man auch nicht immer etwas machen. Manchmal ist es besser, einen anderen Kernel zu nutzen.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: colarus
hellsgod schrieb:
Ich nutze CyanKang nicht, sondern Stock CM mit meinem Kernel.

Schwerer Fehler :D

Bei den meisten läufts und zumindest einer deiner Tester nutzt ebenfalls CK.

Gibt ja genug Kernel Auswahl - man muss ja nicht den nehmen der bei der Rom dabei ist.
 
  • Danke
Reaktionen: LordXeth
c@p schrieb:
Schwerer Fehler :D

Bei den meisten läufts und zumindest einer deiner Tester nutzt ebenfalls CK.

Gibt ja genug Kernel Auswahl - man muss ja nicht den nehmen der bei der Rom dabei ist.

Hm, schon seltsam das es bei einige ohne Probleme läuft und bei anderen Kracht es an allen Ecken und Enden.
Ich nutze die Version ohne PDroid, da mit kein Multiuser läuft. Die Version von heute über die gestrige Testversion (mit PDroid) von Schubi geschoben und nach nichtmal 2 Minuten Video schauen kam der Reboot. Bricked drüber und alles ist in Butter.
Vielleicht ist das noch eine Möglichkeit den Fehler einzugrenzen. Nutzen diejenigen die Freez und Reboots haben PDroid oder wie ich die Version ohne PDroid?
Das Wochenende habe ich noch ein bisschen Stress, aber ab nächster Woche habe ich Zeit mal wieder Reboots zu verursachen und die Logs zu Posten falls es irgendwie hilft...
 
Also ich nutze nur die Version ohne pdroid
 
Dito und habe keine Probleme.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.371
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.758
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.376
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten