[ROM][KK][KOT49E][4.4.1] OmniKang - von finnq & Schubi

Nutzt ihr OpenPDroid?


  • Umfrageteilnehmer
    137
thE_29 schrieb:
...

@vetzki: Der AOSP Browser synced aber nicht meine offenen Tabs und das ist mir sehr sehr wichtig. Die meistens Links will und brauche ich nicht als Favorit.

ahh ok sorry, wusste ich nicht.
 
Ist zwar OT: Das ist eines der super Feature von iOS 7.0. Also das Safari alles synced. Dann habe ich denen mein Chrome gezeigt und das man auf alle Tabs auf allen Chrome-Browsern zugreifen kann, dann war er wieder ruhig.
Oder das man beim Taskmanager nun die Apps "wegswipen" kann... iOS 7 hat vieles von Android 4 kopiert ;)

Aber ist der Chrome wirklich so schlimm, als das der Freezes verursacht?! Mir wäre nur aufgefallen, dass beim Surfen das N4 ziemlich warm wird.
 
Glaub ich eigentlich nicht das chrome schlecht wäre bzw. "freezes" verursacht. Ich lad ihn auch mal zum testen runter
 
Vetzki schrieb:
Evtl kmsg (nicht last_kmsg und/oder) logcat während es abstürzt?

für kmsg:
su
cat /proc/kmsg > /mnt/sdcard/xyz.txt

für logcat:
logcat > /mnt/sdcard/zyx.txt

..

OT anfang:

  1. wann nimmst du ksmg, wann logcat?
  2. und wie erstellst du das kmsg - echt mit dem terminfenster am N4 ??
  3. und wann nimmst du last_ksmg ?
OT ende / merci rainer
 
So, kann euch "beruhigen". Das heißt eigentlich eher nicht. Chrome ist es wohl nicht. Kein Chrome drauf, trotzdem Reboot.
ich versuche es mal mit der Variante anderer Kernel und melde mich dann wieder. Wenn es abgestürzt ist.
 
black_bottom schrieb:
OT anfang:

  1. wann nimmst du ksmg, wann logcat?
  2. und wie erstellst du das kmsg - echt mit dem terminfenster am N4 ??
  3. und wann nimmst du last_ksmg ?
OT ende / merci rainer

1) kmsg wenn ich einen zusammenhang mit dem kernel vermute, logcat bei ner app (vll. lieg ich auch total falsch?)
2) ja mit der Terminal Emulator App (imo die vielseitigste app überhaupt) oder terminal ide
3) eigentlich würde ich last_kmsg statt kmsg nehmen, da aber dort nicht wirklich was drinsteht würde ich mal kmsg auf die sd speichern und hoffen evtl. am Ende mehr zu sehen (müsste ja dann abrupt aufhören).

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
seit wann sind denn die Videos so schlecht? :o
 
So, meine erste Testrunde ist durch.

Bricked Kernel drauf -> keine Reboots

Matr1x Kernel drauf -> keine Reboots

Hells Core b37 drüber -> Reboot bei Videowiedergabe

Ich habe jetzt die Version vom 16.09. (ohne Pdroid) rüber gehauen und lass mal Swee2wake aus. Bei Bricked war es zwar an und hat keine Reboots verursacht, aber das ist das einzige (neben dem abschalten von D Fsync) was ich bisher nach der Installation an den Kernel Instellungen geändert habe. Mal schauen ob ich wieder einen Reboot habe.
 
Wie war das mit der Laufzeit und Akku :D:D:eek::D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1379498174722.jpg
    uploadfromtaptalk1379498174722.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 303
  • uploadfromtaptalk1379498247792.jpg
    uploadfromtaptalk1379498247792.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 259
skwal schrieb:
Achja: Nutzt jemand afwall und läuft das zuverlässig?
Die akteullste Version hat Apps willkürlich ausgesperrt obwohl sie ins Internet durften.
Die Vorgängerversion macht dies nciht, aber dafür blockt sie scheinabr nciht zuverlässig da laut Anzeige (blaue Signale) Googlekontakt besteht was aber laut Afwall nicht sein sollte...
Ich nutze AFWall, und ja, inzwischen zuverlässig. Es gibt seit 4.3 nur ein paar ungereimtheiten. So geht musste ich z.B. alle Root-Apps und den Kernel durch lassen, da sonst einiges nicht mehr funktioniert halt.

thE_29 schrieb:
Achja, kann man die internen Google-Sicherheitseinstellungen irgendwie zurücksetzen? Also die bei "App-Vorgänge"?
Nein...

RealDanyo schrieb:
Jetzt hab ich mir seit ein paar Tagen die Version ohne Pdroid geflasht, jetzt geht zwar Llama aber ich vermisse Pdroid :glare:

Gibt es eine Lösung um beides zu nutzen?
XPosed plus XPrivacy sind ganz gut. Haben beim S3 meiner Freundin aber zu Problemen geführt.

thE_29 schrieb:
Ist zwar OT: Das ist eines der super Feature von iOS 7.0. Also das Safari alles synced. Dann habe ich denen mein Chrome gezeigt und das man auf alle Tabs auf allen Chrome-Browsern zugreifen kann, dann war er wieder ruhig.
Oder das man beim Taskmanager nun die Apps "wegswipen" kann... iOS 7 hat vieles von Android 4 kopiert ;)
Firefox kann das auch :D

Vetzki schrieb:
2) ja mit der Terminal Emulator App (imo die vielseitigste app überhaupt) oder terminal ide
Wie wärs stattdessen mit "adb shell" vom PC aus?! ;)
Da hat mans gleich sicher am PC und sieht auch mehr . :D
 
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo
Sweep2wake abschalten hat es auch nicht gebracht. Es muss was mit dem Wechsel auf Hells Kernel zu tun haben.
Matrix läuft, Bricked läuft nur Hells schmiert ab.

Habe jetzt (wieder) Bricked drauf wegen Sweep2wake. OTG wäre schön gewesen. Ich kann erstmal damit leben.
 
Der_Schubi schrieb:
...
Wie wärs stattdessen mit "adb shell" vom PC aus?! ;)
Da hat mans gleich sicher am PC und sieht auch mehr . :D

scho klar, aber am terminal kann man ja auch fix mal schaun. man hat ja nicht immer Lust wegen jedem quark den Rechner anzuschalten (ich zumindest).
 
@colarus: Geht OTG beim N4 überhaupt ohne externe Stromversorgung?

Und hast du dieses Fsync wieder beim Standardwert gelassen oder verändert? Du willst nicht auch noch Faux probieren ;)
 
Otg geht nur mit externer Stromversorgung
 
  • Danke
Reaktionen: thE_29
thE_29 schrieb:
@colarus: Geht OTG beim N4 überhaupt ohne externe Stromversorgung?

Und hast du dieses Fsync wieder beim Standardwert gelassen oder verändert? Du willst nicht auch noch Faux probieren ;)

Habe ein Y-Kabel für OTG. Akku-Powerpack oder Ladegerät dran - fertig!

Dynamisches Fsync ist wohl keine Option bei Bricked. Braucht man dann wohl auch nicht deaktivieren.
Ich habe bricked_mako_20130917_030702_master-ac8019e.zip mit der Option Sweep2wake (kommt beim Aroma Installer im Recovery) installiert und sonst keine Einstellungen verändert.

Da es jetzt läuft habe ich keine Lust noch Faux zu testen. Oder hat der OTG und Sweep2wake?
 
Wieso stehen denn bei euch auf der Homepage keine MD5 sums?
 
Ich nutze seit langer Zeit bereits jetzt dieses Rom. Hatte keine Probleme bisher. Jedoch seit 1-2 Wochen gibts ständige Reboots. Angefangen hat es nur mit Hot Reboots. Seit jedoch 3-4 Tagen passiert es 3-4x täglich dass das ganze Handy neustartet (Google Logo erscheint auch), inklusive kleineren Datenverlusten (falls ich gerade eine WhatsApp Nachricht bekommen oder geschickt habe, und nachher der Reboot passiert, ist die Nachricht nachher weg, und ich muss z.B. Chrome jedesmal neu einrichten). Habe keine Änderungen vorgenommen am Kernel o.Ä.

Hier die last_kmsg.txt: https://www.dropbox.com/s/skprbh64w8qkc4z/last_kmsg.txt
 
zotac schrieb:
Ich nutze seit langer Zeit bereits jetzt dieses Rom. Hatte keine Probleme bisher. Jedoch seit 1-2 Wochen gibts ständige Reboots. Angefangen hat es nur mit Hot Reboots. Seit jedoch 3-4 Tagen passiert es 3-4x täglich dass das ganze Handy neustartet (Google Logo erscheint auch), inklusive kleineren Datenverlusten (falls ich gerade eine WhatsApp Nachricht bekommen oder geschickt habe, und nachher der Reboot passiert, ist die Nachricht nachher weg, und ich muss z.B. Chrome jedesmal neu einrichten). Habe keine Änderungen vorgenommen am Kernel o.Ä.

Hier die last_kmsg.txt: https://www.dropbox.com/s/skprbh64w8qkc4z/last_kmsg.txt

Hallo,
das ging mir genauso. Habe dann immer mein Nandroid mit der letzten für mich stabilen Version (3.9. mit Bricked Kernel) eingespielt und dabei SMS und Whatsapp Nachrichten usw. verloren.
Alle Versuche die Reboots in den Griff zu bekommen schlugen bei mir fehl (Cleaninstall, +50mV, Chrome deinstalliert, Sweep2wake aus). Lediglich der Kernelwechsel zurück zu Bricked (Matr1x v11 ging bei mir auch) hat geholfen. Jetzt läuft es ohne Reboots.
Gruß
Colarus
 
Sind die BaNkS Gapps weg? Kann das sein?
Der Link hier ist tot: Goo.im Downloads - Browsing GApps 4.3
Und CyanKang verweist auf diesen Link..


Außerdem geht bei mir der Faceunlock nicht.. Habe aber 8-24_Faceunlock_4.3_signed.zip eingespielt und die 71-faceunlock.sh existiert auch aber unter /system/vendor existiert kein pittpatt Verzeichnis..


Nachtrag: scheinbar sind die bei Goo.im nicht mehr. Hier gibt es sogar neuere:
http://nexus4.longren.org/banks/4.3-testing/
Mit den neuen Gapps (habe nur Faceunlock eingespielt) geht Faceunlock jetzt. Zusammen mit der "Delayed Lock" App ist das recht super :)


@colarus: Beim Matr1x Kernel ist bei mir das Display sehr dunkel. Habe noch das ROM vom 3.09. und jetzt mit Bricked. Der geht soweit recht gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.371
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.758
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.376
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten