[ROM][KK][KOT49E][4.4.1] OmniKang - von finnq & Schubi

Nutzt ihr OpenPDroid?


  • Umfrageteilnehmer
    137
Fürs nächste mal, danke ;)

Du kannst auch mal probieren die Spannung global um 25mV bis 50mV zu erhöhen. Du betreibst ja selbst nicht noch zusätzlich UV, oder? Falls ja, mach das Rückgängig und schau, ob das Problem bestehen bleibt. Das wäre jetzt "aus dem Stehgreif" das einzige, was mir einfällt.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: colarus
@Der_Schubi

mj084 bitte :D

Es muss an OpenPdroid liegen...hatte im M7ul CM Forum schon nachgefragt, da ging es bei den Leuten...

Blöd bloß, dass ich auch schon alles zugelassen habe bei Whatsapp mittels Pdroid und trotzdem Whatsapp abschmiert...aber immerhin bekommen anderen nen LOG angezeigt;)

EDIT:

@thE_29

Warum kannst kein Nandroid fahren?
 
ich nutze die aktuellste version mit prdoid, apexlauncher

auf dem startbildschirm liegt die telefonapp.
drücke ich da nach einem neustart drauf wird mir angezeigt: App nicht installiert
Die Telefonapp bei den Apps funktioniert, kann ich auch auf den Startbildschirm kopieren, funktioniert da auch.

Nach einem Neustart das selbe Spiel, app angeblich nicht installiert.

Bei dem Wechsel von oder zu DarkUi bleibt auch die Netzanzeige oben in der Leiste leer obwohl das Gerät Netz hat
 
hellsgod schrieb:
Fürs nächste mal, danke ;)

Du kannst auch mal probieren die Spannung global um 25mV bis 50mV zu erhöhen. Du betreibst ja selbst nicht noch zusätzlich UV, oder? Falls ja, mach das Rückgängig und schau, ob das Problem bestehen bleibt. Das wäre jetzt "aus dem Stehgreif" das einzige, was mir einfällt.

hells

Nein, mache keine Extras außer S2W. Habe um 25mV erhöht und gerade wieder bei der Videowiedergabe ein Reboot gehabt. Jetzt mal um 50mV erhöht.
Hier last_ksmg:
http://db.tt/8AcVGSxL
 
skwal schrieb:
ich nutze die aktuellste version mit prdoid, apexlauncher

auf dem startbildschirm liegt die telefonapp.
drücke ich da nach einem neustart drauf wird mir angezeigt: App nicht installiert
Die Telefonapp bei den Apps funktioniert, kann ich auch auf den Startbildschirm kopieren, funktioniert da auch.

Nach einem Neustart das selbe Spiel, app angeblich nicht installiert.

Bei dem Wechsel von oder zu DarkUi bleibt auch die Netzanzeige oben in der Leiste leer obwohl das Gerät Netz hat

Das mit der Telefon-App ist mir neu. Hat das sonst noch jemand?

Das Thema mit der Netzanzeige: Das ist ein Problem von PDroid. Kann ich leider nichts dran ändern...
Sobald die SystemUI neugestartet wird, aus welchem Grund auch immer, bleibt die leer...
Kurz Flugmodus an/aus hilft aber.
 
  • Danke
Reaktionen: skwal
colarus schrieb:
Nein, mache keine Extras außer S2W. Habe um 25mV erhöht und gerade wieder bei der Videowiedergabe ein Reboot gehabt. Jetzt mal um 50mV erhöht.
Hier last_ksmg:
http://db.tt/8AcVGSxL

Der Log läuft und Zack abgebrochen. Der "watchdog" ist eingeschritten und hat das Gerät Neugestartet. Nun, das hilft mir leider nicht weiter. Das bedeutet nur, dass etwas nicht so gelaufen ist, wie es hätte sollen und zur Sicherheit wurde Neugestartet. Bei mir im Thread gibt es keinerlei Meldungen über Reboots, was mich etwas verwirrt... Per Zufall Chrome Beta in gebrauch? Sonst hoffe ich, dass die +50mV etwas bringen. Wenn nicht, dann muss ich echt nachdenken... Denn wie gesagt, in meinem Kernel Thread gibt es keine Beschwerden...

hells
 
Hallo zusammen,
Bin mit der ROM so wunderbar zufrieden. Alles ist drinnen, was ich mir so wünsche.

Akkulaufzeit könnte allerdings etwas besser sein
Bei 4,5h mit Akku und 16min DispayOnTime bin ich bei 85%. Das erscheint mir etwas viel.
Gibt es Möglichkeiten da noch was zu machen? Ggf. eine Empfehlung für einen anderen Kernel?


Viele Grüße,
Domski
 
Ich tippe mal er geht wegen irgend einer App nicht in den DeepSleep. Da hilft ein anderer Kernel dann auch nix.
Prüfe das mal bitte...
 
Hatte einen Neustart bei Skype und einen bei Whatsapp... Habe allerdings die Version vom 12.09 drauf ohne Veränderungen am Kernel.
 
Also in den Deepsleep geht der wohl, wenn man TricksterMod da glauben darf.
Ich habe auch kaum Apps installiert, die da überhaupt einen Einfluss auf die Akkulaufzeit haben könnten...
Mysteriös!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1379413828142.jpg
    uploadfromtaptalk1379413828142.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 262
Der_Schubi schrieb:
Das mit der Telefon-App ist mir neu. Hat das sonst noch jemand?



Habe es jetzt 10 mal hintereinander probiert. Nach dem 7 Mal war es weg, also alles da und ist danach auch da geblieben.
Dafür waren dann aber auch alle Kontakte weg. Sind aber wieder da und bleiben scheinbar z.Z. auch
Ich werde das mal weiter beobachten...


Achja: Nutzt jemand afwall und läuft das zuverlässig?
Die akteullste Version hat Apps willkürlich ausgesperrt obwohl sie ins Internet durften.
Die Vorgängerversion macht dies nciht, aber dafür blockt sie scheinabr nciht zuverlässig da laut Anzeige (blaue Signale) Googlekontakt besteht was aber laut Afwall nicht sein sollte...
 
Wenn ich in der Früh in die Arbeit fahre, dass sind so 25minuten und ich das Handy benutze, habe ich 85% Akku..
Ich benutze mein Handy schon viel und kann das eigentlich 2mal am Tag laden!! Zu Mittag war ich auf 40%..

@mj084: Weil ich zuwenig freien Speicher habe. Ich nutze mein Smartphone auch wirklich als Smartphone und mache einiges damit, deswegen sind mir die Daten auch wichtig.
Werde aber mal Fotos usw sichern und dann mal eine neuere ROM ohne PDroid probieren. Vielleicht geht dann WhatsApp ja wieder..
Achja, kann man die internen Google-Sicherheitseinstellungen irgendwie zurücksetzen? Also die bei "App-Vorgänge"?
 
Zuletzt bearbeitet:
hellsgod schrieb:
Der Log läuft und Zack abgebrochen. Der "watchdog" ist eingeschritten und hat das Gerät Neugestartet. Nun, das hilft mir leider nicht weiter. Das bedeutet nur, dass etwas nicht so gelaufen ist, wie es hätte sollen und zur Sicherheit wurde Neugestartet. Bei mir im Thread gibt es keinerlei Meldungen über Reboots, was mich etwas verwirrt... Per Zufall Chrome Beta in gebrauch? Sonst hoffe ich, dass die +50mV etwas bringen. Wenn nicht, dann muss ich echt nachdenken... Denn wie gesagt, in meinem Kernel Thread gibt es keine Beschwerden...

hells

So, ein paar Updates. Der Fehler muss doch zu finden sein.
Chrome Beta habe ich drauf, hatte ich aber auch schon mit der Version (ich glaube mein Backup ist mit der Version vom 03.09., müsste es aber erst wiederherstellen um genau nachzusehen) vor den Reboots. Ist aber bisher nicht bei Chrome Nutzung eingefroren. Daran kann es meines Erachtens auch nicht liegen, da der Fehler auch auftritt wenn man ein Clean Install macht und Chrome noch gar nicht drauf ist.

Ein Freund von mir hat mich vorhin auch darauf angesprochen das er die Version vom 15.09. komplett neu installiert hat und während der Einrichtung (Apps wieder installieren, Icons sortieren, etc.) ist es Irgendwann eingefroren und war dann in der Bootloop (er kannte den Trick mich FSYNC nicht). Er hat nun auch wieder sein Nandroid drauf mit einer Version aus dem August.

Die +50mV haben es auch nicht gebracht. Aber ich kann den Fehler zumindest reproduzieren. Ich lasse einfach ein Video laufen und nach etwa 10-15 Minuten habe ich einen Reboot.
Ich werde mal die Chrome Beta runterschmeißen und nochmal ein Video laufen lassen. Mal sehen ob es immer noch Crasht. Ich melde mich hier wieder.:smile:
last_ksmg bringt wohl erstmal nichts.
 
Bei der Version bis zum 3.09. hatte ich nie Probleme mit Chrome und ich surfe NUR mit Chrome (der synced so schön alle meine PCs/Laptops).
 
colarus schrieb:
....
last_ksmg bringt wohl erstmal nichts.

Evtl kmsg (nicht last_kmsg und/oder) logcat während es abstürzt?

für kmsg:
su
cat /proc/kmsg > /mnt/sdcard/xyz.txt

für logcat:
logcat > /mnt/sdcard/zyx.txt

alles im terminal, evtl. hilfts (zumindest ob zu sehen ob kernel oder rom Problem)

@te_29
Alternativ mal den aosp browser versuchen, der synct auch mit pc chrome
 
Hallo,

erstmal ein dickes Lob an finnq & Schubi, habe seit ca. 1 Woche euer Rom drauf und bin sehr zufrieden. :thumbsup:

Die erste Version die ich hatte, war mit Pdroid und ich habe mich damit schon super angefreundet, doch damit hat Llama leider nicht mehr funktioniert.

Jetzt hab ich mir seit ein paar Tagen die Version ohne Pdroid geflasht, jetzt geht zwar Llama aber ich vermisse Pdroid :glare:

Gibt es eine Lösung um beides zu nutzen?
 
Ja, das ganze nennt sich "App Vorgänge" in den Einstellungen zu finden (falls es im ROM noch aktiviert ist).
Das ist Androids eigenes PDroid. PDroid ist aber IMHO besser zum Einstellen, wegen den Filteroptionen.

@vetzki: Der AOSP Browser synced aber nicht meine offenen Tabs und das ist mir sehr sehr wichtig. Die meistens Links will und brauche ich nicht als Favorit.
 
Vetzki schrieb:
alles im terminal, evtl. hilfts (zumindest ob zu sehen ob kernel oder rom Problem)
Man könnte aber auch einfach mal nen anderen Kernel z. B. JSS Stock flashen. Dann sieht man auch was passiert.
 
c@p schrieb:
Man könnte aber auch einfach mal nen anderen Kernel z. B. JSS Stock flashen. Dann sieht man auch was passiert.

Das wäre meine nächste Idee gewesen. Aber. Chrome Beta runter = bisher kein Reboot bei der Videowiedergabe. Auf Chrome zu verzichten ist für mich aber auch nicht so die alternative, bzw. beim Clean Install ist Chrome noch nicht drauf und er schmiert trotzdem ab. Ich werde erstmal ohne Chrome weiter testen und wenn sich nichts tut wieder -50mV gehen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.373
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.759
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.377
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten