[ROM][KK][KOT49E][4.4.1] OmniKang - von finnq & Schubi

Nutzt ihr OpenPDroid?


  • Umfrageteilnehmer
    137
Dann lag ich falsch, wieder was dazugelernt! :)
 
Inforc3r schrieb:
Einfach nochmal die Rom drüber flashen und rebooten.

Hab ich gemacht, mit format system. Hat nichts gebracht
 
Flextrick schrieb:
Also soweit ich weiß, wird vor dem flashen nochmal formatiert. ...

Macht es imo auch.
das zeug wird ja vorm formatieren gesichert.
 
amo66 schrieb:
Hab ich gemacht, mit format system. Hat nichts gebracht

Ein wipe bringt nichts? Also komplett, /system, /data.
Gehts mit einem anderen ROM?
 
Nein, fix permissions schlägt auch fehl. Anderes Rom kann ich nicht testen, da nur die letzten 2 nightlys von euch am Handy sind. Ich stelle gerade mein Nandroid wieder her
 
OK. Fix permissions kannst du getrost vergessen. Bringt nix.
Du kannst auch jederzeit einen ROM per adb sideload flashen. Also von PC aus. Nur so als Hinweis.
 
Adb sideload kenne ich, aber da mein PC richtung MSI unterwegs ist, fällt das leider auch flach.
 
OK :D
Sag bescheid obs nach dem Restore geht...
 
Restore ist fertig, bootet gerade und liegt mit dem Display nach unten vor mir, ich hab schiss es umzudrehen :D

Der ursprüngliche Beitrag von 19:35 Uhr wurde um 19:37 Uhr ergänzt:

Gebootet, Baseband da alles tuti, bis auf den cache, den hab ich nämlich nicht gebackupt
 
  • Danke
Reaktionen: Der_Schubi
Guten Abend :),

Heute habe ich die Anpassungen von Hells einmal direkt in die Ramdisk übernommen und das init.d Script entfernt. Die Werte wurden bei mir zwar endlich übernommen, allerdings war dafür ein Full Wipe notwendig. Nun weiß ich nicht, ob dies an meiner Konfiguration lag (Scripte oder Apps, welche die Werte nach der Ramdisk setzen). Daher bitte ich euch, nachdem ihr die morgige Nightly installiert habt, noch einmal zu prüfen ob die Werte übernommen wurden.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom, c@p und Hotteli
amo66 schrieb:
Ich hab gerade die CK neu gefhlasht alles eingerichtet, dann han ich beim Touchscreen nicht mehr tippen können, rebbot und jetzt im bootloop oO
Jemand nen Ripp

Ich glaube das ist das gleiche Problem wie bei mir.

@ Schubi mit was für einer App hat du die Kernel Einstellung vorgenommen. Bei Trickster (free) habe ich keinen passenden Eintrag gefunden.
 
Mit Trickster kann man die C States nicht ändern. Das geht z. B. mit der App von Faux, aber die kostet was. Ich glaube auch nicht, das dein Problem von dort kommt, zumal das in der Rom wieder gefixt ist.

Stell mal den Kernel auf die von Hells vorgeschlagen Werte ein und schau mal ob mpdesision auch aus ist. Chrome hast du hoffentlich nicht installiert, den der macht sowas gerne.

Zur Not könnte man mit der CPU Spannung etwas hoch. Gib doch Hells mal ein LastKMS.
 
@finnq: nochmal für solche wie mich :) welche Werte genau meinst du?
 
Na die die das Script sonst setzt sind jetzt in init.cm.rc (oder .mako.rc), kannst du z.b. mit cat anschauen
 
finnq schrieb:
Guten Abend :),

Heute habe ich die Anpassungen von Hells einmal direkt in die Ramdisk übernommen und das init.d Script entfernt. Die Werte wurden bei mir zwar endlich übernommen, allerdings war dafür ein Full Wipe notwendig. Nun weiß ich nicht, ob dies an meiner Konfiguration lag (Scripte oder Apps, welche die Werte nach der Ramdisk setzen). Daher bitte ich euch, nachdem ihr die morgige Nightly installiert habt, noch einmal zu prüfen ob die Werte übernommen wurden.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Soweit ich das auf die Schnelle sehen konnte, wurden die Werte jetzt anscheinend alle korrekt übernommen.

Der Cm Einrichtungsassistent kommt aber jetzt nicht jedesmal, oder? Bin erst mal voll Erschrocken und dachte "alles weg". :D
 
colarus schrieb:
Ich glaube das ist das gleiche Problem wie bei mir.

@ Schubi mit was für einer App hat du die Kernel Einstellung vorgenommen. Bei Trickster (free) habe ich keinen passenden Eintrag gefunden.
Ich nutze die Faux App. Keine Ahnung welche diese Optionen noch bietet.
c@p schrieb:
Mit Trickster kann man die C States nicht ändern. Das geht z. B. mit der App von Faux, aber die kostet was. Ich glaube auch nicht, das dein Problem von dort kommt, zumal das in der Rom wieder gefixt ist.
Das wär schon extremer Zufall...
Damals, wo Faux diese C-States aktiviert hat,
hatte ich diese Fehler über zwei Monate. Fast täglich musste ich ein Backup wiederherstellen, weil die Kiste in einem Bootloop hing. Völlig egal welchen ROM ich nutzte...
Dann habe ich auf einen Tipp hin einige C-States deaktiviert.
Von diesem Tag an, das war etwa vor 4 Monaten, hatte ich kein einziges mal mehr diesen Fehler. Gut, OK, lag bei mir halt an den C-States...

Aber jetzt willst du mir erzählen, dass wenn GENAU an dem Tag, wo CM diese C-States auch alle aktiviert, ich mit einmal von etwa 8 Nutzern unseres ROMs unabhängig von Bootloops höre, UND im CM-Thread selbst auch einige darunter leiden, dass das dann nicht daran liegt?
Glaub ich dir nicht! :D :flapper:
Zur Not könnte man mit der CPU Spannung etwas hoch. Gib doch Hells mal ein LastKMS.
HellsCore unterstützt kein Spielen an den Spannugen! :D
Und siehe meine längere Erklärung gerade; da es bei stock CM auch auftritt, glaube ich nicht dass es am HellsCore liegen kann.
c@p schrieb:
Soweit ich das auf die Schnelle sehen konnte, wurden die Werte jetzt anscheinend alle korrekt übernommen.
Schön zu hören. Bei finnq wurden sie erst nach dem Wipen übernommen. Ich habs noch nicht getestet, da ich meine Kernelparameter alle händisch gesetzt habe.
Der Cm Einrichtungsassistent kommt aber jetzt nicht jedesmal, oder? Bin erst mal voll Erschrocken und dachte "alles weg". :D
Nein, kommt natürlich nur ein einziges mal, und ist jederzeit wieder aufrufbur über Einstellungen → Konten → CyanogenMod.
 
Ich wollte nach dem Reboot die last_ksmg ziehen, ging aber nicht
 
Dynamic FileSysc hast du aus?
 
Nein ist an, liegt es daran?
 
Nicht direkt, aber laut hellsgod liegt es daran, dass die Kiste nach dem reboot stecken bleibt.
Also bitte FSync mal aus machen, z.B. mit Trickster-Mod im "Specific"-Tab. Dann sollte zumindest der Bootloop geschichte sein.
 
  • Danke
Reaktionen: amo66

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.373
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.760
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.377
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten