[ROM][KK][KOT49E][4.4.1] OmniKang - von finnq & Schubi

Nutzt ihr OpenPDroid?


  • Umfrageteilnehmer
    137
Root bleibt bei mir nach dem Flashen aber clockworkmod fragt neuerdings beim reboot das root möglicherweise verloren ist und ob ich es wieder herstellen möchte. Was ich da auswähle scheint aber egal zu sein...
 
crian schrieb:
Ist eigentlich schon cm account mit dabei?
Ja, seit 3 Tagen oder so.

Zu den root sachen kann ich nix sagen, nutze das integrierte SuperUser.
 
Also ich finde den cm account in dem build von heute iwie nicht o.0
 
Muss drin sein. Konto hinzufügen -> CyanogenMod
 
Und was ist das genau für account?
 
CM Account ist bei mir nicht dabei.
 
Bisher taught der nur zur Handyortung (und -löschung?), vergleichbar Googles Android-Gerätemanager oder Cerberus/Avast Antitheft usw.

Das CM-Team sagt, der Quellcode von allem wäre öffentlich, sie rufen zur Überprüfung auf, und propagieren, dass keine gewinnorientierten Schnüffelfirmen oder Schnüffelstaatsdienste mit im Boot sind, im Gegensatz zu Google & Co. Soweit kaufe ich das denen auch ab, nur ...

... wenn das populär wird, produziert das einiges an Server- und Bandbreitenkosten. Entweder bezahlt das CM-Team das als private Spende, oder irgendwoher muss doch Geld kommen, direkt oder indirekt. Außerdem sind BND und NSA immerhin westliche Organisationen und Google & Co große Unternehmen. Ob pseudonyme CM-Hacker für mich da nun wirklich vertrauenswürdiger sind?
 
  • Danke
Reaktionen: derPälzer
Bei mir ist der Account auch nicht. Weder beim Build vom 11 oder 12.9. Aber, er war mal drin - hatte ihn auf jedenfall gesehen.

So sieht die Kontoliste bei mir aus.

tyme4e2y.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen, beim Nexus 10 CM Build funktioniert es. Da kommt gleich nach dem Booten die Aufforderung einen Account anzulegen (vergleichbar mit dem Google Einrichtungsassistenten)
 
Kann jemand bitte testen ob das versenden von SMS geht? Bei mir geht es nämlich nicht
 
Keine SMS Flatrate, sry.
Guck mal ob die Nummer der SMS Mitteilungszentrale eingetragen ist.
 
Wo genau steht die Nummer?
 
Ist zwar nicht das Nexus 4, aber hier steht die Lösung wie du da ran kommst. https://www.android-hilfe.de/forum/...msc-aendern-eingeben.249089.html#post-3352946
Das in Klammern im Dialer eingeben, dann unter Telefoninfo runterscrollen unter SMSC. Dort steht aber nichts drin, was normal ist also müsstest du versuchen selbst diese Nummer von deinem Provider dort einzugeben..

Das hab ich auf die schnelle gefunden.
 
Ja, das haben die schlauen Leute von Google mit irgendeinem Android Update (glaube von 2.3 auf 4.0) aus den erweiterten Einstellungen bei SMS rausgenommen und in ein verstecktes Menü gepackt..
Warum verstehe ich bis heute nicht..
 
Kann man auch nicht, ich weiß nur nicht ob die Stock SMS App hier bei der ROM die Option kann, bei der Slim gibts da jedenfalls keine Option zu..manche haben das aber eingebaut..

Desweiteren weiß ich auch nicht ob hier die Stock genutzt wird oder eine dritt Anbieter App..bei der kann man das nämlich auch wieder bequem selbst einstellen..
 
Habe es gerade probiert, aber es funzt irgendwie nicht :/ Habe auch keine andere SMS App installiert
 
Bei mir geht das SMSsen
 
Hab eben nochmal Rom, Gapps und Kernel geflasht und jetzt geht es wieder! Da muss ich wohl aus versehen irgendeine relevante Systemapp gelöscht haben. Wüsste zwar keine, weil ich immer die selben löschen, aber OK.. Hauptsache ich kann wieder mit meiner Mama SMS schreiben :D
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.373
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.760
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.377
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten