[ROM][KK][KOT49E][4.4.1] OmniKang - von finnq & Schubi

• 4.468 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Nutzt ihr OpenPDroid?

• Umfrageteilnehmer
    137
thE_29 schrieb:
Also unter + steht das hier:

GPS Fix ist seit der ersten Version dabei, Wi-Fi auch schon seit den letzten 2, etc. (eigentlich habe ich alle Features schon in der vorigen Version, die da oben stehen).
Es geht darum, man will nur wissen was du NEU dazugebaut hast und nicht was du immer dazubaust..

Das mit dem "=" ist super, aber eventuell könntest du ein "+" dort sind alle Änderungen von dir und "++" was dann NUR neue Änderungen von dir SEIT dem letzten Build sind.
Komm schon, sei nicht so faul :D. Einfach mal den Changelog der letzten mit dem der neuen vergleichen und schauen was neu ist ;).

Der "Mediaserver" leert meinen Akku extrem. Bin heute vom Geschäft zum Bahnhof gelaufen. Bin raus mit 20% Akku. Kopfhörer auf und Musik gehört, währenddem im Browser gesurft. Nach ca. 5 Minuten ist dann die Meldung gekommen, dass nurnoch 15% Akku vorhanden sind. 2 Minuten später dann waren es nurnoch 4%. Und nochmals 5 Minuten später hat es sich abgestellt.
Mediaserver steht an zweiter Stelle in den Akkuinfos.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Mit der letzten Version? Habe noch die vorletzte oben..

Daten mal gelöscht?

Hab den Build vom 20. Aber mir ist schon bei den Nightlies aufgefallen, das Mediaserver immer relativ weit oben ist, nur war es nie so extrem.
Hab bei den Apps keinen Mediaserver gefunden, und deshalb mal die Daten des Medienspeichers gelöscht. Die Daten waren ganze 20MB gross..

Ich werde weiter beobachten :).

Hi,
mir ist gerade aufgefallen, dass die Kamera nicht mehr funktioniert mit build23.
Bin zurück auf 22ten.

Funzt bei mir.

Habe unter Stock CM 10.1 keine Probleme

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Danke, weiss nicht was da los war.build24 ist raus, alles wieder top.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:09 Uhr wurde um 21:11 Uhr ergänzt:

Danke, weiss nicht was da los war. build24 ist raus, alles wieder top.

Hi, erstmal vielen Dank für die Arbeit und Zeit die du investierst!
Seit gestern Abend/Nacht hab ich build23 drauf und läuft echt gut.
Nur ein Problem: Wenn ich üner Einstellungen-System die LED für Apps anpassen will, ist 1. die Liste der Apps nicht ganz alphabetisch sortiert (zB ganz unten barcoo und mitfahrgelegenheit) und 2. fehlt der facebook messenger.

Ich könnts jetzt nicht schwören, aber ich bin mir ziemlich sicher dass es bei zB CM M1 und Nightly noch da war. Messenger de- und wieder installieren hat nichts gebracht.

Keine Ahnung ob das was mit deiner Rom zu tun hat :)

An den LEDs hat finnq nichts geändert, somit ist das Verhalten Stock-CM10.1. Kann auch bestätigen dass der Facebook-Messenger nicht in der Liste auftaucht, aber er hält sich brav an die Einstellungen für die normale Facebook-App.

Auch mit der LED habe ich hier keine Probleme.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4

Sagt keiner was von Problemen. Es ist eher die Rede von Ungereimtheiten. ;-)

Gesendet mit Tapatalk 2

Ich dreh jetzt bald durch mit dieser scheiss Google Maps App..

Die hat mir mein Handy ja schon des öfteren entleert und ich habe es auf den GPS Bug geschoben, aber heute saugte mir die App schon wieder meinen Akku leer und das mit Finnq-FW, also wo der GPS Fix behoben sein sollte..

Ich hab Google Now deaktiviert und GPS ist eigentlich auch immer aus, außer ich brauche es..
Jedenfalls hab ich gerade in die Akkustatistik geguckt und ich könnte durchdrehen... Wenn ich die App nicht ab und zu brauchen würde, hätte ich die schon deinstalliert..
Vor allem habe ich die App seit dem letzten Reboot nicht mal gestartet und GPS war auch die ganze Zeit aus!!!
Trackt Google mich automatisch mit oder was soll der Bockmist?

Lass die App jetzt mal von PDroid überwachen..

Anhänge

• uploadfromtaptalk1359118836467.jpg
    uploadfromtaptalk1359118836467.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 255
  • uploadfromtaptalk1359118878588.jpg
    uploadfromtaptalk1359118878588.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 267
By the way...
Bitte Vorsicht mit USB-Massenspeicher:
Code:
Patch Set 1: Do not submit

The 'SD card' in Nexus devices is actually part of /data.
You can't allow physical block access to /data for both the system and USB;
data loss will be the consequence.
You only can do UMS on separate partitions and/or disks.

Exactly that is the reason why AOSP implemented MTP/PTP in the first place.

Nebenbei: geht das bei euch? Bei mir taucht die Einstellung garnicht auf...

Also diese Maps App spinnt sich bei mir nur noch aus...
Sehe die ganze Zeit nur Meldungen das es auf Netzwerk Infos zugreift, Mobilnetzwek Standort, etc..
Das hört einfach nicht auf, obwohl ich in der App Auto Standort-Update Einstellungen deaktiviert habe.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1359119889003.jpg
    uploadfromtaptalk1359119889003.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 283
thE_29 schrieb:
Also diese Maps App spinnt sich bei mir nur noch aus...
Sehe die ganze Zeit nur Meldungen das es auf Netzwerk Infos zugreift, Mobilnetzwek Standort, etc..
Das hört einfach nicht auf, obwohl ich in der App Auto Standort-Update Einstellungen deaktiviert habe.

Habs gerade bei mir gesehen: Das GPS-Problem ist wieder da!!! :cursing:
Trotz dem GPS-Bugfix.:huh:

Das ist kein GPS Problem an sich selbst, das ist einzig und alleine Google-Maps.. Lustig ist ja, sobald ich mein Phone ans USB-Ladekabel anstecke macht Google-Maps NULL Zugriffe mehr (das grüne Häkchen mit der gelben Schrift ist der PDroid Manager der einem die Zugriffe hinschreibt).
Stecke ich das Phone ab, spamt PDroid mir den ganzen Bildschirm zu, was Maps nicht alles abfragt..

Ich dreh gleich durch mit dieser Apps.. Sobald ich die einmal starte, wird da die ganze Zeit probiert meinen Standort zu ermitteln.. Was soll der scheiss bitte?!

Anscheinend arbeitet Maps solange weiter, bis es wirklich mal exakt den Standort hat.. Bin ich den ganzen Tag im Büro, wird es diesen aber nie ermitteln können..

Zuletzt bearbeitet:
Doch, ist es! In den Verlaufsdetails wird GPS als an angezeigt, obwohl es die ganze Zeit aus war. Und die genutzte App saugt derweil den Akku leer. Bei mir wars die Munzee App.
Das ist definitiv das alte GPS-Problem. Nur dass das Verhalten bis vorgestern durch meinen Patch erfolgreich behoben war.
Was bei dir das Maps noch für ein Problem hat, weiß ich nicht. :D

Maps scheint aber definitiv seit Version 5.4 auch nur noch rumzuspinnen:
HELP. Google Maps Battery Drain - Android Forums at AndroidCentral.com

Ich bin nicht der einzige mit dem Problem und bei mir ist ja auch "GPS aktiv" angezeigt bei Google-Maps, aber ich habe seitdem letzten Reboot GPS nicht einmal überhaupt aktiviert gehabt..
Bei mir steht bei Google-Maps bei GPS schon: 5h3m32s... Ich deinstallier diese Scheiss App mal und hol mir die 5.4er Version..

Achja, nutze die Version vom 22.

Hier noch ein paar: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1853670
Ich bin bei weitem nicht der einzige, der mit dieser blöden App ein gewaltiges Problem hat..

Nachtrag2:
Also viele meinen, dass es die Einstellung-Standortzugriff-Standort per WLAN & Mobilfunknetz.

Diese Einstellung sorgt halt dafür, dass man via Wifi & Mobilfunknetz gefunden werden kann, ABER diese Einstellung sorgt auch dafür, dass Daten an Google gesendet werden (irgendjemand muss das ja auch mal erkennen).

Habe aber zusätzlich in Google Maps, latitude und Co zuerst AKTIVIERT und dann DEAKTIVIERT, aber es hat nichts geholfen..
Ich bekam bei PDroid noch immer die ganze Zeit Meldungen. Habe jetzt einen Kaltstart gemacht (Handy ausgeschalten, bisschen gewartet und eingeschalten, also kein Reboot) und ich habe noch immer unzählige Zugriffe..

Dann habe ich GPS-Satelliten AKTIVIERT und Standort per WLAN & Mobilfunknetz DEAKTIVIERT und siehe da, PDroid schreibt keine Meldungen mehr raus, dass Maps wie verrückt auf den Standort zugreift..

@finnq: Könntest du den GPS Toggle so "umprogrammieren", dass WLAN & Mobilfunknetz Standort auch gleich deaktiviert wird? Problem beim Aktivieren ist, dass man hier immer was zustimmen muss..

Zuletzt bearbeitet: