[ROM][KK][KOT49E][4.4.1] OmniKang - von finnq & Schubi

Nutzt ihr OpenPDroid?


  • Umfrageteilnehmer
    137
crian schrieb:
Der dialer wird bei einem theme nicht mit gethemet und halo hat auch so seine Probleme mit themes

Dialer wird bei guten Themes/themern mitgethemed!

Halo nicht, denn keiner der Themer mag HALO (und den ganzen AOSKP Kram) daher unterstützen die meisten das nicht. Ich auch nicht :)
 
vor ein paar tagen haben wir über gapps diskutiert .. ich habe mir also ein herz gefasst und alle banks-gapps (also die core und dann alle weiteren verfügbaren) auf die bestehende installation mit der schubi rom und dem hellskernel draufgeflasht.
bei banks gibt es zusätzlich zu den core-gapps diese ggogle-addons:
-photoshere: genau das wollte ich ja, focal ist runter und das ist mir recht
-faceunlock funktioniert nicht schlecht, teste noch. ansehenswert!
-geniewidget: naja, nice-to-have ;)
-emoji weiss ich nix zu zu sagen, weiss gar nicht was das macht ..
-latinime: das ist ja wohl die tastatur.

so. ich würde jetzt gerne wieder die CM-tastatur statt der obigen per latinime reingeflashten google-tastatur gegentesten.
hab jemand ne idee, wie ich das -auswandsarm :D :)- machen kann ?
merci rainer
 
Nemea2012 schrieb:
Dialer wird bei guten Themes/themern mitgethemed!

Halo nicht, denn keiner der Themer mag HALO (und den ganzen AOSKP Kram) daher unterstützen die meisten das nicht. Ich auch nicht :)

Ich habe den simplex theme, dieser wird aber nicht auf den dialer angewendet. Keine Ahnung warum. Habe dark ui mal aktiviert und deaktiviert, aber es hat nichts gebracht. Reboot habe ich auch schon probiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:32 Uhr wurde um 13:35 Uhr ergänzt:

black_bottom schrieb:
vor ein paar tagen haben wir über gapps diskutiert .. ich habe mir also ein herz gefasst und alle banks-gapps (also die core und dann alle weiteren verfügbaren) auf die bestehende installation mit der schubi rom und dem hellskernel draufgeflasht.
bei banks gibt es zusätzlich zu den core-gapps diese ggogle-addons:
-photoshere: genau das wollte ich ja, focal ist runter und das ist mir recht
-faceunlock funktioniert nicht schlecht, teste noch. ansehenswert!
-geniewidget: naja, nice-to-have ;)
-emoji weiss ich nix zu zu sagen, weiss gar nicht was das macht ..
-latinime: das ist ja wohl die tastatur.

so. ich würde jetzt gerne wieder die CM-tastatur statt der obigen per latinime reingeflashten google-tastatur gegentesten.
hab jemand ne idee, wie ich das -auswandsarm :D :)- machen kann ?
merci rainer

Meinst du die aosp Tastatur? Die kannst du doch aus der zip heraus installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
crian schrieb:
Ich habe den simplex theme, dieser wird aber nicht auf den dialer angewendet. Keine Ahnung warum. Habe dark ui mal aktiviert und deaktiviert, aber es hat nichts gebracht. Reboot habe ich auch schon probiert.


2 grunde:
1. Themer will es nicht, daher nicht drin
2. Themer hat noch nicht auf 4.3 sein theme angepasst, da ist eine andere apk zu themen.

example
b096.png


Der ursprüngliche Beitrag von 13:45 Uhr wurde um 13:47 Uhr ergänzt:

black_bottom schrieb:
vor ein paar tagen haben wir über gapps diskutiert .. ich habe mir also ein herz gefasst und alle banks-gapps (also die core und dann alle weiteren verfügbaren) auf die bestehende installation mit der schubi rom und dem hellskernel draufgeflasht.
bei banks gibt es zusätzlich zu den core-gapps diese ggogle-addons:
-photoshere: genau das wollte ich ja, focal ist runter und das ist mir recht
-faceunlock funktioniert nicht schlecht, teste noch. ansehenswert!
-geniewidget: naja, nice-to-have ;)
-emoji weiss ich nix zu zu sagen, weiss gar nicht was das macht ..
-latinime: das ist ja wohl die tastatur.

so. ich würde jetzt gerne wieder die CM-tastatur statt der obigen per latinime reingeflashten google-tastatur gegentesten.
hab jemand ne idee, wie ich das -auswandsarm :D :)- machen kann ?
merci rainer

Wenn du die latinIME von Banks installierst, wird ein script in .addon installiert. Dieses loescht die CM/AOSP tastatur bei jedem flashen. Wenn du die CM/AOKP haben willst -> musst du zuerst die latinIME im addon.d folder loeschen. Und nie wieder die latin IME installierten von banks.
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
esgaluial schrieb:
Ich kann zum entsperren nicht mehr einfach nach unten ziehen sondern muss jetzt nach rechts schieben!?!? Oder überseh ich da ne Einstellung?

Wenn du die Lockscreen-Targets unter Einstellungen -> Bildschirmsperre -> Sperrbildschirm-Anwendungen mal auf Standard zurückstellt, sollte das gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: esgaluial
Kann die garnicht auf Standard stellen! Stellt sich immer wieder automatisch zurück!
 
Versuch mal nach jeder Änderung zu speichern. Also ein target ändern,,speichern und dann das nächste
 
  • Danke
Reaktionen: esgaluial
Ahhhhhh sehr gut so hat geklappt Danke!
 
danke euch, aber ... ich "kann" windows, aber auf der linux-konsole .. ähem .. bitte noch etwas "anschieben":
crian schrieb:
Meinst du die aosp Tastatur? Die kannst du doch aus der zip heraus installieren.

aus welcher zip kann ich jetzt wie die aosp-tastatur installieren?

Nemea2012 schrieb:
Wenn du die latinIME von Banks installierst, wird ein script in .addon installiert. Dieses loescht die CM/AOSP tastatur bei jedem flashen. Wenn du die CM/AOKP haben willst -> musst du zuerst die latinIME im addon.d folder loeschen. Und nie wieder die latin IME installierten von banks.

.. und danach nochmal eine aktuelle schubi-rom flashen, dann hab ich wieder ne aosp-tastatur? meinst du das so?

ich hoffe ich nerv nicht damit ;) es interessiert mich so! merci rainer
 
Wenn du eh nochmal die romflashst hast du eh wieder die aosp Tastatur drauf.
 
werden die *.sh-skripte in /system/addon.d bei jedem systemstart ausgeführt? bzw. wenn das falsch ist: wann werden sie dann ausgeführt?
 
Beim Flashen
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
Wenn man die BaNkS GApps nutzt und Focal behalten will, führt man das hier EINMALIG aus!

Entweder direkt am Handy via Terminal Emulator oder man verbindet sich via "adb shell" zum Handy und dann im Terminal

su
mount -o rw,remount /system
sed "s@rm -f /system/app/Focal.apk@#rm -f /system/app/Focal.apk@g" -i /system/addon.d/74-photosphere.sh
mount -o ro,remount /system

Fertig :D
Schon ist der Eintrag, welcher die Focal.apk löscht unter Kommentar und wird nicht mehr ausgeführt!
 
  • Danke
Reaktionen: crian, black_bottom und ©h®is
Moinsen,

Euer CyanKang Mirror ist down...!
 
Schubi oder finnq?

Habe gestern mal neugeflasht und die themes funktionieren wieder für den dialer und halo.
 
@finnq: Wieder down.
 
mhh, immer noch down... @Schubi hast du Lust & Zeit die PDroid Variante vom 05.09. in Dein Mirror zu uppen^^

mfg LX
 
Ich komm selber nicht ran...
 
Hallo Schubi - hast du noch eine Idee für den repo sync, bekomme immer den Error: Build/: Cynkang/android_builds checkout .......

Danke für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.373
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.760
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.377
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten