[ROM][KK][KOT49E][4.4.1] OmniKang - von finnq & Schubi

Nutzt ihr OpenPDroid?


  • Umfrageteilnehmer
    137
Hallo,

ich war jetzt lange nicht mehr hier und habe mal eine Frage.
In der ROM war lange kein PDroid drin und ich hatte mal so ne Unofficial-Version von Schubi, wo er es drin hatte.

Ist PDroid mittlerweile in jeder Nightly drin?

Müsste das N4 meiner Frau mal wieder flashen. ;-)
 
Moinsen,
nein, noch sind in den nightlies keine patches drin. Finnq plant aber dieses bald zu ermöglichen. Die letzte PDroid Ver. ist von Schubi. Info und Link siehe post #2131.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Guenni1977
dual photoshere und CM kamera: ich werde mich abschließend ★ [ROM][4.3] CyanogenMod 10.2 ★ DISCUSSION,TALK, Q&A Thread - Page 124 - xda-developers wieder einlesen, dass hat bei 4.2.2 gut funktioniert, ich mach ein backup und probiere ob es nun bei 4.3 auch geht.
Jo das kenne ich auch habs mir auch noch mal angeschaut, die Apps sind beide auch von der Version Nr. gleich und sogar eine Version darunter "1.1.40001" und hat halt 3 lib Datein weniger...!

das ist nix anderes, als 8-24_Photosphere_Camera_4.3_signed, nur das diese "Gallery2 (CM), Focal (CM) & libjni_mosaic2.so" gelöscht werden...!

Man müsste in der update Script von BanKs ändern, damit CM auch erhalten bleibt!

vorher:
Code:
ui_print("Mounting system...");
run_program("/sbin/busybox", "mount", "/system");
show_progress(1, 15);
[COLOR=Red]delete("/system/app/Gallery2.apk","/system/app/Focal.apk","/system/lib/libjni_mosaic2.so");[/COLOR]
ui_print("Copying files...");
package_extract_dir("system", "/system");
set_perm(0, 0, 0755, "/system/addon.d/74-photosphere.sh");
show_progress(1, 15);
ui_print("Fixing Permissions...");
set_perm_recursive(0, 0, 0755, 0644, "/system/app");
ui_print("Unmounting system...");
run_program("/sbin/busybox", "umount", "/system");
ui_print("Installation complete!");
nachher:
Code:
ui_print("Mounting system...");
run_program("/sbin/busybox", "mount", "/system");
show_progress(1, 15);
ui_print("Copying files...");
package_extract_dir("system", "/system");
set_perm(0, 0, 0755, "/system/addon.d/74-photosphere.sh");
show_progress(1, 15);
ui_print("Fixing Permissions...");
set_perm_recursive(0, 0, 0755, 0644, "/system/app");
ui_print("Unmounting system...");
run_program("/sbin/busybox", "umount", "/system");
ui_print("Installation complete!");
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
Parrallel müsste man auch das addon.d script ändern!
 
nein brauch man nicht, weil die Cm, Focal ja beim neu einspielen eines Updates immer wieder dabei sind.

In Banks und von dem Link für Dual, steht im Backup "addon.d" nur die Info für GoogleGallery & deren libs! das langt auch...

Der Grund: Mal angenommen die CM Camera und Focal bekommen ein Update, und man hat im Backup Script "addon.d" die CM Camera & Focal hinzu gefügt, dann werden die Neueren Apps von den alten wieder überschrieben!
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
habt ihr für einen noob wie mich einen Vorschlag wie ich am besten die photosphere cam und die focal haben kann?

ich dachte am besten mit den banks gaaps und dann die focal mit tb wiederherstellen?

thx


zum rom:
Der standby kann sich sehen lassen.. :lol

(hab wirklich nicht viel gemacht, nur ein paar mal telefoniert und ein paar mal subway surf gespielt.. War aber immer auf 3g)




Navi hatte ich heute auch in Gebrauch
Hat ein bisschen rumgezickt, liegt aber auch vielleicht am alten maps..

Probiere ich morgen nochmal mit dem aktuellen..[/quote]




sent from my N8000 running 4.2.2 AOKP MR1 Kang Project by Jamison904
 
Zb PA Gapps downloaden, Gallery herauspflücken und nach /system/app verschieben.
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom und ©h®is
Flextrick schrieb:
Zb PA Gapps downloaden, Gallery herauspflücken und nach /system/app verschieben.

und eine vorhandene ersetzen?

ich habe im Moment 2 gallerys
ich nehme mal an, eine von der normalen kamera app und eine von focal..

soll dann die "normale" (welche ist das?) ersetzt werden oder kommt die dann einfach zusätzlich dazu?




sent from my N8000 running 4.2.2 AOKP MR1 Kang Project by Jamison904
 
©h®is;6317120 schrieb:
habt ihr für einen noob wie mich einen Vorschlag wie ich am besten die photosphere cam und die focal haben kann?

ich dachte am besten mit den banks gaaps und dann die focal mit tb wiederherstellen?

thx


zum rom:
Der standby kann sich sehen lassen.. :lol

(hab wirklich nicht viel gemacht, nur ein paar mal telefoniert und ein paar mal subway surf gespielt.. War aber immer auf 3g)




Navi hatte ich heute auch in Gebrauch
Hat ein bisschen rumgezickt, liegt aber auch vielleicht am alten maps..

Probiere ich morgen nochmal mit dem aktuellen..




sent from my N8000 running 4.2.2 AOKP MR1 Kang Project by Jamison904[/QUOTE]


Wie war denn die Screen-On-Time bei diesen Stats? Paar minuten bloß oder? :D
 
niffel92 schrieb:
Wie war denn die Screen-On-Time bei diesen Stats? Paar minuten bloß oder? :D

Viel wars nicht.. :D

ich würde mal 20 - 30 min schätzen..



sent from my N8000 running 4.2.2 AOKP MR1 Kang Project by Jamison904
 
Hat jemand vielleicht zufällig mal die Stock Cam apk zur Hand ?
 
LordXeth schrieb:
... 8-24_Photosphere_Camera_4.3_signed

yep: darin steht in dem *.sh skript dass ..."Gallery2 (CM), Focal (CM) & libjni_mosaic2.so" gelöscht werden...!

LordXeth schrieb:
Man müsste in der update Script von BanKs ändern, damit CM auch erhalten bleibt!

vorher:
Code:
ui_print("Mounting system...");
run_program("/sbin/busybox", "mount", "/system");
show_progress(1, 15);
[COLOR=Red]delete("/system/app/Gallery2.apk","/system/app/Focal.apk","/system/lib/libjni_mosaic2.so");[/COLOR]
ui_print("Copying files...");
...

[/quote]

dieses skript finde ich nicht in der 8-24_Photosphere_Camera_4.3_signed, nur ein 8-24*.sh skript mit den rm kommandos an ende für focal usw...

wie auch immer - ich denke man kann doch nur dieses 8-24_photosphere*.zip nehmen und flashen. (also nicht die *gapps_banks_core*.zip, sondern nur das 8-24_photosphere*.zip von banks) dann fliegt zwar focal & co raus (brauch ich eh nicht, halte ich nix von) Aber ich habe dauerhaft die google-photoshere (die brauche ich). oder?

noch was: weiss jemand, warum focal & co in obigen skript rausgeschmissen werden? die apk's heißen doch anders, beisst sich da was?
 
dieses skript finde ich nicht in der 8-24_Photosphere_Camera_4.3_signed, nur ein 8-24*.sh skript mit den rm kommandos an ende für focal usw...
der Pfad ist META-INF/com/google/android/ die datei update-script!

genauer hinschaun!^^ ohne dieses script geht mal garnix mit flashen!!

wie auch immer - ich denke man kann doch nur dieses 8-24_photosphere*.zip nehmen und flashen. (also nicht die *gapps_banks_core*.zip, sondern nur das 8-24_photosphere*.zip von banks) dann fliegt zwar focal & co raus (brauch ich eh nicht, halte ich nix von) Aber ich habe dauerhaft die google-photoshere (die brauche ich). oder?
Ja haste dann

Die Reihenfolge vom Aufruf der Scripte beim Flashen....

update-script startet und ließt die "bakups.sh" & er stellt die Backups, jetzt spielt er das neue Pack ein aus (update-script), der nächste Schritt ist "install-optional" (sofern eine Existiert) und zu guter Letzt wieder das backup-script (für die Apps die erhlaten bleiben)!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
ufff, ich blindfisch hab alles durchgeguckt und das nicht gesehen ...
aber danke vor allem für die hinwesie, wie die reihenfolge beim zip-flashen-ausführen ist, vielen dank!
im CM 10.2 fred steht gestern und heute auch einiges dazu, das thema scheint im moment "en vogue" zu sein ... ;) - ist ja schon zumindest ein wenig OT-verdächtig ;) aber hat natürlich auch wieder mit den ROMs zu tun.

weißt du eigentlich, warum sich die google.gallery (google cam) und die gallery2 (CM cams) eigentlich weh tun, also ja doch irgendwie gegenseitig ausschließen ?
 
  • Danke
Reaktionen: LordXeth
weißt du eigentlich, warum sich die google.gallery (google cam) und die gallery2 (CM cams) eigentlich weh tun, also ja doch irgendwie gegenseitig ausschließen ?
was meist du? das sie sich nicht vertagen?? wenn du das meinst vermute ich ganz Stark das es an den lib (.so) liegt! die bei 8-24_photosphere dabei sind, sind von der Größe kleiner als die im CyanKang Build...

libjni_filtershow_filters.so & libjni_mosaic.so
 
es muss ja einen grund geben, dass focal & co removed werden..wahrscheinlich den grund den du beschrieben hast.
 
Es wird wahrscheinlich ganz einfach daran liegen, dass der Macher des Gapps-Packages die CM-Kameras für überflüssig hält, warum auch immer. Technische Gründe für das Löschen gibt es keine (ich habe auch alle 3 Kameras installiert). Das einzige, was etwas unschön ist, ist dass CM- und Google-Kamera die gleichen Icons haben.
 
  • Danke
Reaktionen: ©h®is und black_bottom
Da ich es immernoch nicht geschafft habe ein aktuelles Changelog auf die Reihe zu bringen und finnq noch dabei ist ein Script zu basteln, was das automatisch macht, gibts hier mal noch das, was sich in den letzten Tagen geändert hat:
- Fix UI and Display Settings for devices without NavBar or notification LED
- Notification drawer custom background + notification rows transparency
- Add Dotted Circle Battery
- Option to always show settings button in notification drawer
- ScreenShot QuickTrash Button
- HALO: Fix crash on hdpi devices

Ist dann alles heute Nacht in der Nightly ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ©h®is, c@p, black_bottom und 3 andere
Scheint was schiefgelaufen zu sein, keine neue Nightly da - oder ich bin blind ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.371
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.758
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.376
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten