[ROM][KK][KOT49E][4.4.1] OmniKang - von finnq & Schubi

Nutzt ihr OpenPDroid?


  • Umfrageteilnehmer
    137
EDIT: habs überlesen

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs doch berichtigt... ES IST MIT DRIN :D
 
thE_29 schrieb:
Warum müsst ihr das ROM nachträglich irgendwie rumpatchen? Nehmt doch einfach die PDroid Version...

Jetzt bauen Schubi und Finnq eh schon alle Wünsche ein und stellen beide Versionen bereit und trotzdem pfuschen noch immer genug rum..
Wozu?

Weil ich zB keine Ahnung habe?

Oder weil es selbst für belesene / erfahrene User nicht 100 prozentig ersichtlich ist / war, dass der Patch bereits IM Rom integriert ist :mad:
 
Wenn pdroid im Dateinamen steht ist es auch drinn,wenn nicht dann nicht :D
 
Mir fiel auf, dass einige Optionen angehakt sind, obwohl sie deaktiviert sind, halo betreffend. Überlagern der Apps aka floating mode war z.B. aus und funktionierte erst, nachdem ich den haken erneut gesetzt hatte. Gleiches gilt für halo white list. Alle Apps haben den haken für die white list gesetzt, wenn man es aktiviert. Ist anfangs etwas verwirrend ;)
 
Ok, zuerst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten und sorry, dass ich mich erst jetzt melde.

Der_Schubi schrieb:
Vergiss autopatcher! Ich kompiliere OpenPDroid aus den Sourcen und stelle den Build ab und zu online.
Die nightlies sind leider noch nicht so weit, dass PDroid mit drin wäre.
Download des aktuellen ROMs MIT OpenPDroid: http://erlangen.ccc.de/~schubi/roms/
Danke für den Hinweis!

the_w1 schrieb:
Der Patcher funktioniert erst wenn die Dateien vom ROM per Git synchron sind. Neue Builds brauchen dann immer ein paar Tage bis die patchbar sind.
Das heißt der Error dürfte dann in ein paar Tagen nicht mehr auftauchen?

LordXeth schrieb:
Ja der Autopatcher geht noch nicht! Die arbeiten scho an Version 3.1 ...

Siehe hier

Code:
...    ...    @@ -148,15 +148,16 @@
148    148     # 2013.08.07. (v3.0.0) Support for Android-4.3 (Opendproid only- CM and AOSP).
149    149     # 2013.08.09. (v3.0.1) Build date and patch date matching for multiple mods- all mods will now use best available match.
150    150     # 2013.08.12. (v3.0.2) OpD support for Evervolv, PACman and PA and CM10 returns
    151    +# 2013.08.12. (v3.1.0) The big switch to SMALI.patch instead of JAR.patch. It begins...
151    152     
152    153     
153    154     # SHELL PROGRAMMING NOTES:
154    155     # [ -s FILE ]
155    156     # [[ -n STRING ]] or [[ -z STRING ]]
156    157     
157        -VERSION="v3.0.215"
    158    +VERSION="v3.1.0"
158    159     # PATCHES_VERSION needs to be incremented every time ANY changes occur to patches.
159        -PATCHES_VERSION="20130826"
    160    +PATCHES_VERSION="20130827"
160    161     CURRENT_ANDROID="4.3.0"
161    162
Super, danke für die Info!

thE_29 schrieb:
Warum müsst ihr das ROM nachträglich irgendwie rumpatchen? Nehmt doch einfach die PDroid Version...

Jetzt bauen Schubi und Finnq eh schon alle Wünsche ein und stellen beide Versionen bereit und trotzdem pfuschen noch immer genug rum..
Wozu?

PS.: Ich bin auch einer von denen, der lieber etwas selber macht bevor es jemand anders macht, aber hier hat man ja super Ansprechpartner und die Jungs können das jetzt auch schon recht gut :cool2:
Weil PDroid in den aktuellen Nightlys nicht integriert ist und auf finnq's Server ausschließlich die OHNE PDroid verfügbar sind.
Dass es auf Schubi's Server auch ab und zu Versionen MIT PDroid gibt weiß ich erst seit seiner Antwort auf meine Frage.

Grüße
 
Bald gibt es immer zwei Nightlies. Eine mit und eine ohne PDroid! :)
 
  • Danke
Reaktionen: fibre1000, LordXeth, Fulano und 2 andere
Super! Das ist dann etwas anderes. Danke! :)
 
Hi, ich hab das Problem mit der Camera verfolgt. Es geht um die Standard Camera App. Wenn ich die App öffne und das Handy gleich darauf in den landscape mode drehe, hängt sich die App auf. Hat das Problem noch jemand.
Habe die Version vom 26. ohne pdroid mit cm kernel.

Andere Frage an finnq. Kommt deine geniale Download App für die Rom wieder ? Fand die ziemlich genial.

Achja, wo kann ich denn die changelogs einsehen.

iKnowu
 
Der Kamera Fehler lässt sich bei mir nicht reproduzieren. Flash einfach noch mal den letzten Build ohne Wipe drüber oder zieh dir die Kamera apk.
 
Hab es schon ein paar mal geflasht . Es passiert auch nicht immer.
 
Nutzt du diee Ggogle-Kamera oder die von CM? Oder anders gefragt, welche Gapps nutzt du?
 
Banks 4.3 ohne Camera. Also CM camera
 
OK, ich hab momentan die Google-Cam drauf. Kann mal irgendeiner mit CM-Cam ein bisschen testen? :D
 
Moin,
bei mir alles takko mit der Standard Cam.
Nutz das aktuelle PDroid Build mit Hells Kernel.

Gruß
 
CM Cam funktioniert auch und lässt sich durch kippen etc nicht freezen.
 
Was ich komisch finde: Meine Focal-Kamera App ist weg seit dem Update auf PDroid 26.08 Version?!
Und warum habe ich aufeimal 2 Kalender, bzw. was bringt der 2te? Kann der mehr als der Google-eigene?!
 
Der Kalender ist ein mal der ausm ROM (grünes Icon) ind ein mal der aus den Gapps oder vom Playstore (blaues Icon). Funktion ist identisch.

Focal ist im ROM dabei, muss also an irgendeinem Script liegen. Gapps z.B..
 
Naja, im Endeffekt habe ich jetzt gar kein Focal :D

Weder mein altes noch das neue.. Gapps habe ich die Banks vom letzten stand (24-8) und halt alle eingespielt, wobei ich das beim Updaten auf die Version vom 25.8. gemacht habe und da ging Focal auch noch..
Im CyanKang 26-8 mit PDroid ist unter system/app ja auch Focal.. Keine ahnung warum das bei mir in /system/app nicht existiert..

Ich spiel die ROM einfach nochmals ein :D
 
Banks photosphere camera entfernt die focal cam. Kannst aber das Script in der ZIP ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: thE_29

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.371
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.758
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.376
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten