[ROM][KK][KOT49E][4.4.1] OmniKang - von finnq & Schubi

Nutzt ihr OpenPDroid?


  • Umfrageteilnehmer
    137
@maniac: Oho, da kennt sich ja einer aus. Und ja ich weiß es ist zum Teil OT, aber nur zum Teil ;)
Aber der Typ, der diese DeviceParts entfernt hat, hat sich bei den zitierten Post vom anderen User auch selten "dämlich" ausgedrückt. Warum kann man nicht gleich antworten, statt irgendwas zu sagen und dann noch mit einem Smiley..
Das verstehen viele falsch :D


Die Version vom 12.08. hat auch das mit dem Lockscreen und nach >1Tag ON wird das Teil extremst langsam.
Zb wenn ich Subway Surfer spiele, was vorher nie geruklt hat, kommt das Spiel manchmal so ins Stocken das es auf gar nichts mehr reagiert..

Für mich ist 4.3 zZ ein Oberzustand und ich würde jedem noch raten auf 4.2.2 zu bleiben..

Geht auf 4.2.2 downgraden einfach oder muss ich da ziemlich viel löschen?
 
Also bei mir Läuft die Version vom 13. Ohne größere Probleme. Deutlich besser als mein n7 mit 4.2.2.

@lord ich weiß nicht ob dir das hilft, aber mit Hilfe des xposed framework und dem AppSettings Modul kann man die dpi frei für jede App wählen, wie unter PA.
 
Moinsen,
hast du kein Nand TWRP/CWM für das Downgrade?
Ansonsten erstelle eins, auf PC sichern und dann den dirty downgrade wagen :D
Wipen kannst du ja immer noch mit einem Nand im Rücken...

Ist zwar für dich kein Trost, aber bei mir rennt die aktuelle nightly mit hells ohne irgendein Problem.

Gruß
 
thE_29 schrieb:
@maniac: Oho, da kennt sich ja einer aus.
Es wäre ja auch schlimm, wenn ich als CM-Entwickler mich nicht auskennen würde :)
Aber der Typ, der diese DeviceParts entfernt hat, hat sich bei den zitierten Post vom anderen User auch selten "dämlich" ausgedrückt. Warum kann man nicht gleich antworten, statt irgendwas zu sagen und dann noch mit einem Smiley..
Das verstehen viele falsch :D
Welches Zitat meinst du? Die meisten Zitate in diesem Posting waren aus der (internen) CM-Entwickler-Community bei G+ - in so einem Kreis kann man auch anders kommunizieren, als wenn man sich 'offiziell' äußern würde. (Weil sie aus dem Zusammenhang gerissen sind, sind diese Zitate auch so fies.)

Die Version vom 12.08. hat auch das mit dem Lockscreen und nach >1Tag ON wird das Teil extremst langsam.
Zb wenn ich Subway Surfer spiele, was vorher nie geruklt hat, kommt das Spiel manchmal so ins Stocken das es auf gar nichts mehr reagiert..
Das Lockscreen-Problem habe ich am 14. gefixt, das sollte also seit dem Build vom 15. repariert sein. Für die Spiel-Probleme würde ich mal auf ein Build vom 17. oder neuer gehen, da wurde am Display-System geschraubt, u.a. um die bei PA so thematisierten 2-Sekunden-Hänger zu fixen.

Geht auf 4.2.2 downgraden einfach oder muss ich da ziemlich viel löschen?
Wenn du kein Backup hast -> Factory Reset. Die ganzen Systemdatenbanken haben keinen Downgrade-Pfad.
 
@lord ich weiß nicht ob dir das hilft, aber mit Hilfe des xposed framework und dem AppSettings Modul kann man die dpi frei für jede App wählen, wie unter PA.
Oh stimmt, des hab ich mir scho in Mai mal gezogen^^, ist ganz in Vergessenheit geraten... thx


@Schubi: vielleicht erweitert ihr diese Option, natürlich wäre das unabhängige verstellen der DPI in App & Screen noch besser^^, das ist doch mal was oder? Da nun eh jetzt die DPI-Option mit drinne ist...
 
Habe die Version von gestern jetzt schon 28 Stunden drauf. Läuft absolut Klasse bei mir/meinem Anwendungen. Bin begeistert! War bis gestern auch ein Verfechter von 4.2.2, aber glaube jetzt auch, das man wechseln kann.
 
Vielleicht interessant:


Im updatescript ist ein Fehler. Benenne einfach die gmail.apk im gapps.zip in gmail2.apk um, dann ein letztes mal flashen und du verlierst gmail nicht mehr nach dem Update.

Ich hab einfach vor dem Flash Gmail unter System/App umbenannt, geht auch.
 
So, war ein klein wenig busy die Tage. Sorry!!!

the_w1 schrieb:
Kurze Frage (heute das 1. mal CM geflasht^^) : Der CM Updater findet / flasht eure Builds oder nur die offiziellen CM's ?
Ja, der findet und flasht stock CM...

iKnowU schrieb:
Bei mir ist mit den neueren Builds die Kamera teilweise unbenutzbar.
Welche? Focal? Oder die CM-Cam? Oder die Google-Cam???

c@p schrieb:
Das Abschalten der QS erzeugt bei mir beim Klick auf oder löschen einer Benachrichtigung ein Beenden der Systemui!

Was bringt mir das Dpi ändern?
Das ist gewollt und nötig! Slim kann das ohne Neustart der SystemUI, wir nicht...
Das ändern der DPI bringt mehr Platz am Screen bzw kleinere Icons usw.

amo66 schrieb:
Die Lockscreen target lassen sich auch nicht entfernen
CM-Bug. Ist inzwischen gefixt, folgt im nächsten Build.

c@p schrieb:
Zusätzlich verliert beim Umschalten der Softkey für die zuletzt verwendeten Apps die Funktion und muss erst wieder in den Einstellungen reaktiviert werden.

Edit: Das mit dem Mikrofon kann ich nicht bestätigen, funktioniert bei mir.
Ups, das hatte ich schonmal. Dann ist zusätzlich zum Neustart der SystemUI noch ein ab- und wieder anschalten des Bildschirms nötig. :(

syrez schrieb:
Klasse Rom, ganz großes Tennis.

Allerdings stürzt bei mir immer die System UI ab wenn ich etwas aus der Benachrichtigungsleiste öffnen möchte (Beispiel: Whatsapp Nachricht / Nach telefonat, konnte nicht auflegen)

Hat noch einer das Problem? Hab in Suche nach groben überfliegen nichts gefunden.


Noch eine Kleinigkeit:
Bei der Option mit der Anzeige des Traffics über die Daten hat der Haken erst nach einem Neustart die Option wieder entfernt.
Probier mal einen cleanen Flash. Dann sollte es gehen...
Das mit dem Traffic-Meter ist bekannt. Aber Danke!

Wod_Kattiten schrieb:
Bei mir läuft noch die Version vom 13.8. Der einzige Fehler der mir bisher aufgefallen ist, man kann die schnellzugriffe auf dem lock nicht ändern. Ansonsten ist alles klasse.

Finde es nur schade, dass mein lieblingsBrowser nicht mehr will.
CM-Bug. Siehe weiter oben...

LordXeth schrieb:
Hey @Schubi

zu der Option, kannst du da auch noch die DPI 280 Einstellung mit einbauen??

240 ist mir fast zu klein^^


mfg LX
Kannst doch manuell einen beliebigen Wert eingeben?!

Das Problem an dem DPI-Helper ist, dass die Einstellung einen neuen Flash nicht überlebt. Aber das ist in dem Fall prinzipbedingt, da nur die build.prop manipuliert wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:19 Uhr wurde um 23:20 Uhr ergänzt:

Hab ich jemanden vergessen? :D
 
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Der_Schubi schrieb:
Das ist gewollt und nötig! Slim kann das ohne Neustart der SystemUI, wir nicht....

Beim Umschalten ja, aber doch nicht bei jeder neuen Benachrichtigen, oder wie ist das zu verstehen? :what:

Ich schalte die QS ab und ab da wird dann jedesmal die System.ui beendet wenn ich auf eine Benachrichtigung klicke oder diese lösche. Dann ist das ja ziemlich Sinn frei... :eek:
 
Oh, das hab ich überlesen. Sorry. Ich schaus mir an!
----Edit:----
Bestätigt... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: syrez und c@p
Gude,

Kannst doch manuell einen beliebigen Wert eingeben?!

Jo das weiß ich doch^^ ...build.prop... is ja nun scho da^^


EDIT: Oh, was seh ich da, die Appbar kommt wieder raus?
 
LordXeth schrieb:
Gude,



Jo das weiß ich doch^^ ...build.prop... is ja nun scho da^^


EDIT: Oh, was seh ich da, die Appbar kommt wieder raus?

Ich meinte schon direkt in dem Menü. Da ist unten der Punkt custom, wo du auch krumme Werte eingeben kannst.

Und ja, sie funktioniert ja doch nicht richtig. :-/
 
Das mit der Appbar stört mich nicht^^, habs sie net benutzt, weil mir eine Funktion gefehlt hat und zwar, das das Icon der App frei positioniert ausgewält in der Bar sein müsste, also quasi kein auto Raster...

EDIT: ich wieder:scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
Juten Tach,

gestern mal das gute Programm probiert..
Sieht super aus - Problem, SoftkeyZ läuft nicht damit?
 
Moin,

@Rashiel
funzt bei mir einwandfrei.

...und überhaupt rennts in Verbindung mit hells core.

Gruß
 
Huhu,

ja, bin ja eh Tester von Hells..
Aber bei mir will SoftkeyZ nicht so richtig - hatte die Rom gestern drauf, lief ziemlich gut, nur MUSS SoftkeyZ funktionieren..

Wie schlägt sich die Rom denn so beim Akkutest?
5h DoT möglich bei "normaler" Nutzung?
 
LordXeth schrieb:
Das mit der Appbar stört mich nicht^^, habs sie net benutzt, weil mir eine Funktion gefehlt hat und zwar, das das Icon der App frei positioniert ausgewält in der Bar sein müsste, also quasi kein auto Raster...

Ahhh schau mal:scared:, habs mal mit apktool geändert...tool funzt ohne FC`s..

hab die .xml für Github gleich mit begefügt!

Mir wird gerade einiges klar... Du bist in der Auswahl für die Stock-DPI, also die, was das Herät normalerweise hat. Das sind beim N4 320. Die DPI was du willst, wählst du weiter unten, dort ist dann auch ein Eintrag namens custom, wo du beliebige Werte eintragen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: LordXeth
Rashiel schrieb:
Huhu,

ja, bin ja eh Tester von Hells..
Aber bei mir will SoftkeyZ nicht so richtig - hatte die Rom gestern drauf, lief ziemlich gut, nur MUSS SoftkeyZ funktionieren..
?

Softkeyz funktioniert auch, du musst nur SuperSu als Superuser nutzen.
 
Hab ich getan - liegt wohl an einer alten Version von SoftkeyZ(hab die free von damals noch).

Mal austesten^^
 
Der Fehler, dass Chrome sowas erzeugt:

[ERROR:gles2_cmd_decoder.cc(5716)] PERFORMANCE WARNING: Some textures are unrenderable
Ist bekannt oder nicht? Während das Log zugespamt wird, reagiert das Phone recht träge..
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.371
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.758
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.376
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten