[ROM][KK][KOT49E][4.4.1] OmniKang - von finnq & Schubi

Nutzt ihr OpenPDroid?


  • Umfrageteilnehmer
    137
.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:21 Uhr wurde um 20:41 Uhr ergänzt:

Kann man da was machen, ist leider bei 4.3 auch vorhanden.

c@p schrieb:
Coole Sache die Transparenz, nur so ganz funktioniert es bei der Statusleiste leider noch nicht. Hab eingestellt das die nur im Launcher transparent sein soll, aber sporadisch ist die auch immer im Lockscreen transparent und das sieht dann mit meiner Konfig ein bisschen Scheisse aus ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Leider funktioniert das Mikrofon beim Telefonieren nicht. Ist für ein Telefon unpraktisch.
Ich hatte so etwas schon einmal bei einer 4.2.2 Rom... Ich meine, ein anderes Modem schuf Abhilfe.
 
c@p schrieb:
Das Abschalten der QS erzeugt bei mir beim Klick auf oder löschen einer Benachrichtigung ein Beenden der Systemui!

Was bringt mir das Dpi ändern?

Zusätzlich verliert beim Umschalten der Softkey für die zuletzt verwendeten Apps die Funktion und muss erst wieder in den Einstellungen reaktiviert werden.

Edit: Das mit dem Mikrofon kann ich nicht bestätigen, funktioniert bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
mars_robot schrieb:
irgendwie will mir nicht gelingen einen pdroid patch zu erstellen.....

aber DAS liegt bestimmt an mir. mag mir jemand einen aktuellen zur verfügung stellen?

thx :)


Hier kannst das CyanKang OpenPDroid update/restore sowie die App, es aus meiner Dropbox laden!! CM10.2 - PDroidPatch_CyanKang_mako

EDIT: habs noch nicht getestet!!!

mfg LX

Der ursprüngliche Beitrag von 22:28 Uhr wurde um 23:32 Uhr ergänzt:

Wenn ich die UPDATE-SuperSU-v1.51.zip flash, wird die intigrierte CM Version deaktiviert?

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: mars_robot
Danke. Dein Patch läuft.
 
LordXeth schrieb:
Wenn ich die UPDATE-SuperSU-v1.51.zip flash, wird die intigrierte CM Version deaktiviert?

mfg

Ja, nutze ich auch, halt die Pro, was aber ansich ja an der Grundfunktion nichts ändert
 
@TT2G89 Zu den ersten Neuerungen, die nach Veröffentlichung des (Stock)4.30 publik wurden, gehörte der Bootloader und das 84er Modem. Meine, in dem Zusammenhang gelesen zu haben, das das Modem zum 4.30 zwingend benötigt wird. Selber habe ich es bald nach Veröffentlichung der Zip geflasht. Keine Ahnung (weil ich es ja schon drauf hatte), ob es bei Flash der Rom automatisch dabei ist. Du hast das 84er Modem drauf?
 
Geht bei euch der Geräte Armin?
 
Das 4.3 ROM ist schon noch ziemlich Buggy.. Habe das vom 12.08. und ich habe oft dass die Autorotation komplett kaputt ist. Also es macht irgendwas beim Handy umkippen..
Neustart hilft dann immer.

Achja, was sagt ihr dazu:
xda-developers - View Single Post - [ROM][4.3][ CM 10.2.] Unofficial CM 10.2 for Galaxy Note II (N7100)

Bei CM scheint es ja einiges an internen Stress zu geben und der Typ hat uns auch noch Features fürs Nexus4 vorenthalten, weil er das Advanced Menü nicht mag..

Und habt ihr mal vor, bei eurer CyanKang ein Board aufzumachen?
 
the_w1 schrieb:
Kurze Frage (heute das 1. mal CM geflasht^^) : Der CM Updater findet / flasht eure Builds oder nur die offiziellen CM's ?

?
 
@the_w1: er findet die CM. wenn du die dann downloadest und flasht hast du nicht mehr die schubi rom sondern die CM.


noch was anderes: gibt es eigentlich bei folgenden apps unterschiedliche versionen zwischen CM versus google:

  • kalender
  • kontakte
  • sms
  • telefon (die mit dem blauen hörer-symbol)

insbesondere die optik der kalender-app im widget ist etwas "grob", platz-verschenkend. andererseits will ich nur eine kalender-app auf dem phone haben und ich meine man braucht eine "offzielle" (wie die google-kalender-app), damit die google-kalenderdaten gesynct werden. jetzt habe ich halt überlegt, ob CM eine bessere kalender-app als google hat ...
 
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Klasse Rom, ganz großes Tennis.

Allerdings stürzt bei mir immer die System UI ab wenn ich etwas aus der Benachrichtigungsleiste öffnen möchte (Beispiel: Whatsapp Nachricht / Nach telefonat, konnte nicht auflegen)

Hat noch einer das Problem? Hab in Suche nach groben überfliegen nichts gefunden.


Noch eine Kleinigkeit:
Bei der Option mit der Anzeige des Traffics über die Daten hat der Haken erst nach einem Neustart die Option wieder entfernt.
 
thE_29 schrieb:
Achja, was sagt ihr dazu:
xda-developers - View Single Post - [ROM][4.3][ CM 10.2.] Unofficial CM 10.2 for Galaxy Note II (N7100)

Bei CM scheint es ja einiges an internen Stress zu geben und der Typ hat uns auch noch Features fürs Nexus4 vorenthalten, weil er das Advanced Menü nicht mag..
Der Typ ist der Grund dafür, dass es bei CM so schnell 4.3-Builds gab. Dass es auch anders geht, sieht man im Moment bei AOKP.
Die vorenthaltenen Features sind in den aktuellen Builds alle unter Einstellungen -> (Gerät) -> Mehr... zu finden.

Internen Stress gibt es bei CM - abgesehen von normalen Meinungsverschiedenheiten, die man in jedem Open Source-Project vorfindet, keine. Der Autor dieses XDA-Postings interpretiert Aussagen, die teilweise längst obsolet sind, einfach so, wie sie in sein Weltbild passen. Dann wird halt aus 'DeviceParts ist Mist, weil die gerätespezifischen Funktionen alle unsortiert an einer Stelle stehen, und wir machen das jetzt mal für alle Funktionieren, die wir als relevant betrachten, neu' ein 'buh, die haben mir die Features weggenommen'. Man kann darüber diskutieren, ob man DeviceParts erst entfernt, wenn alle Features portiert sind (was nicht passiert ist, weil so als netter Nebeneffekt ein Grund existiert, sich beim Portieren zu beeilen ;) ) oder welche Features portiert werden (braucht man z.B. wirklich eine Einstellung für die Empfindlichkeit des Touchscreens?), aber den Hauptgrund für dieses Posting sehe ich in persönlichen Animositäten.

black_bottom schrieb:
insbesondere die optik der kalender-app im widget ist etwas "grob", platz-verschenkend. andererseits will ich nur eine kalender-app auf dem phone haben und ich meine man braucht eine "offzielle" (wie die google-kalender-app), damit die google-kalenderdaten gesynct werden. jetzt habe ich halt überlegt, ob CM eine bessere kalender-app als google hat ...
Nein. Kalendar, Dialer, SMS und Kontakte sind bei CM, AOSP und Google (jetzt) identisch. Google war beim Kalender etwas voraus (die hatten zu 4.2-Zeiten schon den 4.3-Kalender), jetzt ist aber alles gleich. Die üblichen Gapps bringen auch einen Kalender-Sync-Adapter mit, so dass du für den Zugriff auf deine Google-Kalender die Google-Kalender-App nicht brauchst.
 
  • Danke
Reaktionen: thE_29 und black_bottom
syrez schrieb:
Allerdings stürzt bei mir immer die System UI ab wenn ich etwas aus der Benachrichtigungsleiste öffnen möchte (Beispiel: Whatsapp Nachricht / Nach telefonat, konnte nicht auflegen)

Hat noch einer das Problem? Hab in Suche nach groben überfliegen nichts gefunden.

Nö, sollte das öfter vorkommen würde ich den letzten Build einfach noch mal ohne Wipe drüberflashen.
 
@maniac: in welcher reihenfolge muss ich das machen? erst den alternativen kalender runterladen und installieren und danach den google-kalender entfernen oder umgekehrt oder ist es wurscht?

ich hab den "business-calender" mal gekooft, und der hat ohne den google-kalender "einfach so" erstmal nicht mit google gesynct, ich habe aber auch nicht lange gesucht obs nicht doch irgendwie funktioniert.
 
Das ist völlig egal. Zum Google-Sync kannst du ja mal schauen, ob Kalender unter Einstellungen -> Konten -> Google -> <dein Konto> aktiviert ist.
 
c@p schrieb:
Das Abschalten der QS erzeugt bei mir beim Klick auf oder löschen einer Benachrichtigung ein Beenden der Systemui!

Was bringt mir das Dpi ändern?

Wenn mal einer lesen und nicht immer nur drauflos Posten würde.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:06 Uhr wurde um 17:07 Uhr ergänzt:

c@p schrieb:
Zusätzlich verliert beim Umschalten der Softkey für die zuletzt verwendeten Apps die Funktion und muss erst wieder in den Einstellungen reaktiviert werden.

Edit: Das mit dem Mikrofon kann ich nicht bestätigen, funktioniert bei mir.

Und nochmal
 
Bei mir läuft noch die Version vom 13.8. Der einzige Fehler der mir bisher aufgefallen ist, man kann die schnellzugriffe auf dem lock nicht ändern. Ansonsten ist alles klasse.

Finde es nur schade, dass mein lieblingsBrowser nicht mehr will.
 
Hey @Schubi

zu der Option
LCD Wizard dpi changer (from SlimRoms)
, kannst du da auch noch die DPI 280 Einstellung mit einbauen??

240 ist mir fast zu klein^^


mfg LX
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.371
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.758
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.376
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten