[ROM][KK][4.4][KRT16S] Official - CyanogenMod 11 Build - Milestone - Nightly

• 1.185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es die Möglichkeit vorinstallierte apps wie den Browser oder die Kalenderapp zu deinstallieren?
Werden die bei einem nightly update wieder eingespielt?

Ja gibt es. Mit Titanium Backup kannst du Systemapps löschen oder einfrieren.
Mit einem Root uninstaller funktioniert das ebenfalls.
Nach einem Update mit einer neuen nighly sind diese Apps wieder da.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

hi.. hatte versucht die CM11 Nightly zu flashen.. ging voll in die Buxe ! Install from zip klappte nach neustart ins CM dann eine Fehlermeldung nach der anderen.. keine Tastatur und eine Google app crashte nach der anderen.. hatte vorher Fullewipe und alles gemacht.. :cursing:

welche nightly hast du genommen? die vom 16. und 17. sollen wohl probleme machen..

es war die cm-11-20131217-NIGHTLY-mako.zip

Top - einmal probiert und voll ins Klo gegriffen.. lol
also besser auf die Stable warten.. vielleicht lüppt es dann..

gruß Uwe

Ich hab mir gestern die gleiche nightly geflasht. Bis auf ein paar Bugs läuft die kiste rund. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Navbar scheint im Landscape nicht richtig dargestellt zu werden. Geht euch das auch so?
Nightly vom 17.12.

Hi.. Habe jetzt cm 10.2 am laufen.. Soweit sogut.. Wie schaut nun das update auf die 11.x Version von Cm aus ? Ist das möglich? Oder crasht es? Dank für infos.. Gruß Uwe

Du meinst ohne Fullwipe? Soll wohl klappen.
Mach n Backup und probiers aus.

Kann man die Benachrichtigung von Privacy Guard auch abschalten?
Bei mir bleibt die Benachrichtung sichbar obwohl die App schon geschlossen wurde :S

Zuletzt bearbeitet:
hallo, hab gerade folgendes problem, im display stand google tastatur wurde beendet ( dacht ich ok, nutz ja eh swift), nachfolgend funktioniert der zurück button nicht mehr und der in der navbar abgelegte menübutton ebenfalls nicht...drück ich "zurück" länger ( kill button ist aktiviert) kommt das popup, app wurde beendet, aber isse nicht...hat jemand eine idee?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:44 Uhr wurde um 15:50 Uhr ergänzt:

Hab gerade gesehen, das das Häckchen bei SwiftKey (Sprache /Eingabe) sich anscheinend selber entfernt hat... Grr... :confused:

@sagemann: Ging mir auch so. Bei mir war lediglich die Google Spracheingabe aktiviert. Benutze auch SwiftKey und musste diese wieder aktivieren bzw. als Standart einrichten. Warum das so ist weiß ich aber auch nicht, jedenfalls hab ich seitdem aber auch keine Probleme mehr. Bin wieder zurück auf die Nightly vom 14.

dx_razr84 schrieb:
Die Navbar scheint im Landscape nicht richtig dargestellt zu werden. Geht euch das auch so?
Nightly vom 17.12.

Hatte ich heute oder gestern auch. Könnte damit zusammenhängen, dass es ein Update für Swiftkey gab. Musste es danach wieder als Standard Tastatur einstellen.
Allerdings ist die Google Tastatur bei mir nicht abgestürzt.

Benutzt einer von euch den aktuellen Hells-Kernel? Den 42er.
Hatte bei den CM 10.1 und 10.2 immer die entsprechenden Kernel.
Jetzt beim CM 11 habe ich aber irgendwie den Eindruck das der besagte 42er nicht mehr besser, ja sogar schlechter ist als der Stock der mit den Nightlys dabei ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen können?

Was genau ist denn deiner Meinung nach "schlechter" ?

Nutze auch den hells 42 mit cm11 und bin absolut zufrieden..

Der Akku-Verbrauch scheint mir schlechter zu sein. Was die Performance angeht kann ich nicht viel sagen.

Seit CM 11 bekomm ich mein Handy einfach nicht mehr mit dem PC verbunden.
Hab die treiberinstallation genau wie beim "Wug's Nexus Root Toolkit" vorgenommen.

Auf dem Handy wird mir zudem nur "USB-Debugging" angezeigt.
Nicht mehr die Auswahl zur Mediengeräten Wahl.

@Snaffer schau mal unter Einstellungen Speicher PC-Verbindung ob da etwas ausgewählt ist ;)

dx_razr84 schrieb:
Der Akku-Verbrauch scheint mir schlechter zu sein. Was die Performance angeht kann ich nicht viel sagen.

Kam von PA 4.3 + Franco Kernel und bin jetzt auf CM11 + hells Kernel (die nicht "n"-Version) Ich hatte ganz vergessen was alles in meinem Nexus steckt, lange nicht mehr so gute Performance und Akkulaufzeit gehabt.
Schau mal, ob deine Apps vielleicht Akku ziehen.

• Danke
Reaktionen: dx_razr84
Ich hoffe das ist jetzt der richtige Thread...
Also, mein Cousin hat ein N4 mit der heutigen CM11 Nightly drauf. Gerade schrieb er mir:
"Hey, mein Handy hat zB. 50% Akku, dann wird der Bildschirm schwarz und es geht nur noch an wenn man es ans ladekabel macht. Dann sind es nur noch 0% Akku ?! Was ist da los?"
Wisst ihr, woran das liegt?