[ROM][KK][4.4][KRT16S] Official - CyanogenMod 11 Build - Milestone - Nightly

• 1.185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hatte vorhin die nightly via Update runtergeladen und es hat gefuntzt... aber bin nun wieder auf gerootetes Stock gewechselt... Das unscharfe sagt mir gar nicht zu :S

Stoan schrieb:
Blödsinn. App Ops ist nur an einem anderen Ort, deshalb funktionieren die alten Starter nicht mehr. Du kannst es mit TricksterMod oder dieser App starten.
In einem Artikel von Heise stand, dass die AppOps entfernt wurden.
Wenn das nicht stimmt, ist es ja gut.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:09 Uhr wurde um 22:12 Uhr ergänzt:

Maysi2k schrieb:
Also ich hatte vorhin die nightly via Update runtergeladen und es hat gefuntzt...
Ich lade gerade die Version vom 14. herunter. Das funktioniert.
Der Download der heutigen Nightly klappt aber nicht, egal wie oft ich es versuche.

Den integrierten Updater nutze ich nicht. Ich muss das ROM vorher patchen.

Alles vom Launcher, die Einstellungen sind wiederum scharf. Aber das ist wohl eh nicht der originale Launcher :S

Der ursprüngliche Beitrag von 22:19 Uhr wurde um 22:25 Uhr ergänzt:

CastleBravo schrieb:
In einem Artikel von Heise stand, dass die AppOps entfernt wurden.
Wenn das nicht stimmt, ist es ja gut

Ist auch so. Alles andere ist Blödsinn. CyanogenMod hat es nur wieder reingepatcht aber offiziell ist es nicht mehr da. Habe ich gerade selbst mit dem Stockrom getestet.

Ich habe nun noch einmal versucht, die Nightly herunterzuladen, und jetzt scheint es zu funktionieren. Merkwürdige Sache...

Gehe ich eigentlich richtig in der Annahme das die Camera nach wie vor Fokus-Probleme im Videomodus hat? Habe das seit irgendeiner 10.x Version und das ist nie wieder verschwunden. Auf die 11er habe ich mir nem kompletten Wipe migriert, Problem nach wie vor vorhanden. Ist doch ein CM Problem oder? Oder muss ich ganz wo anders nach einer Lösung suchen?
Benutze die Videocam nur sehr selten, ist aber schon ärgerlich zu wissen das es nicht funktioniert. Bzw der Focus ist so langsam das es praktisch unbenutzbar ist weil alles permanent unscharf ist. Fotos etc. sind hingegen kein Problem.

Danke und Ciao

JT

Versuch mal die Google Kamera.

Es scheint egal zu sein welche Kamera App ich nehme. Die Google Cam funktioniert genauso wenig wie z.b. Focal. Im Videomodus gibts bei allen Fokus-Probleme im Videomodus bei mir.
Ist die Kamera-Firmware Teil des Kernels? Oder des Roms? Oder spielt da nur die App eine Rolle?

Servus,
habe seit gestern Nacht auch CM11 (den Milestone, nicht die Nightly) auf meinem Nexus laufen. Soweit alles sehr schön und flüssig, einziges Problem: Beim Versuch, die App meines Providers hier in Griechenland (What's Upp) zu öffnen und etwa ein neues Minutenpaket zu aktivieren oder mein Guthaben einzusehen, schließt sich der com.android.phone Prozess.
Kann das jemand von sich nachvollziehen und/oder weiß eine Lösung?
Danke schon mal! :)

mfg S0mbrero

warum klappt die "okay google"-funktion nicht? :/

S0mbrero schrieb:
Servus,
habe seit gestern Nacht auch CM11 (den Milestone, nicht die Nightly) auf meinem Nexus laufen. Soweit alles sehr schön und flüssig, einziges Problem: Beim Versuch, die App meines Providers hier in Griechenland (What's Upp) zu öffnen und etwa ein neues Minutenpaket zu aktivieren oder mein Guthaben einzusehen, schließt sich der com.android.phone Prozess.
Kannst du mal bitte nach dem Crash Logcat (z.B. mit der App 'CatLog' aufsammeln) und posten oder alternativ mir per PM schicken? Ich kann ja mal reinschauen, ob es etwas offensichtliches ist...

@ afrosamurai

Imho klappt die "okay google"-funktion nur, wenn English als Sprache eingestellt ist...

Ich habe seit ca. drei Wochen das unregelmäßig auftretende Problem, dass bei Anrufeingang unmittelbar nach Gesprächannahme oder wenige Sekunden danach das Gespräch durch mein Handy mit einen Piepton beendet wird. War mit CM 10.2 schon so und nun habe ich CM11 drauf und es ist das Gleiche. Nutze noch den neusten Hells-Kernel, und meist die neusten Nightlys ansonsten läuft das Gerät top. Jemand eine Idee?

Edit: Ich habe das Problem, aber nicht die Lösung gefunden. Es liegt am Annäherungssensor oben links. Kommt oder geht ein Gespräch bzw. ein Ruf und halte ich nun den Sensor zu, dunkelt sich das Display ab, tippe ich dann mit einem anderen Finger irgendwo auf das dunkle Display, wird das Gespräch in 8 von 10 Fällen beendet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sky
Weiß jemand wie man das horizontale scrollen in der gallerie auf vertikal ändert? Wäre super

@mayer12: Das Problem hatte ich gestern mit der Nightly vom 16. auch! Hatte vorher die vom 9. drauf.

Lustigerweise habe ich gerade gestern eine App getestet (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.plexnor.gravityscreenofffree&hl=de), die den Annäherungssensor benötigt. Die App hatte null funktioniert, und ich dachte noch, was ein Sch...* ;-)

Habe dann die vom 9. wieder draufgemacht und telefonieren ging wieder, sowie die o.g. App funzt auch.

Ich denke die Nightly vom 16. hatte ein Problem mit dem Sensor. Zumindest gibt es in der Nightly vom 17. folgendes Commit:
Gerrit Code Review

Hatte noch nicht die Gelegenheit die vom 17. zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem seit 4 Wochen, mittlerweile habe ich die cm11 vom 17. nochmals sauber mit den neuen Gapps und Modem geflasht, das Problem bleibt bestehen, der Sensor funktioniert, das habe ich mit einer APP getestet, langsam bin ich ratlos.

Edit: Problem behoben, Ursache waren entweder Touchcontroll oder der NextLauncher3d

Zuletzt bearbeitet:
maniac103 schrieb:
Kannst du mal bitte nach dem Crash Logcat (z.B. mit der App 'CatLog' aufsammeln) und posten oder alternativ mir per PM schicken? Ich kann ja mal reinschauen, ob es etwas offensichtliches ist...

Danke fürs Angebot, aber ich scheine eine Lösung gefunden zu haben. Wenn ich die App bei mobilem Internet öffne, geht alles gut (da er dann die Identität des Handys wohl über das Mobilfunknetz abfragt), wenn ich jedoch über WLAN reingehe, tritt der Fehler auf (dann läuft die Abfrage über SMS, ich schätze da liegt das Probem). Damit kann ich fürs Erste leben ;)

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Tastatur ein bisschen zu verschönern? Bzw. gibt es eine APP dafür? Des weiteren: wenn ich etwas schreibe, erscheint ein dünner schwarzer Balken unter der Tastatur. Hat noch jemand dieses Problem?

Kann man irgendwie den originalen KitKat 4.4.2 Launcher vom Nexus 4 nutzen? Der Beiliegende ist ja der größte Mist :S