[ROM][KK][4.4][KRT16S] Official - CyanogenMod 11 Build - Milestone - Nightly

• 1.185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich im Play Store eine APP kaufen will, kommt nachdem ich auf kaufen mit Telekom konto belasten drücke: der Prozess com.phone.android wurde beendet. :( einer das gleiche Problem?

Bin heute aus dem Urlaub zurück und hab Cyanogemod 10.2 updaten lassen. Das hat automatisch kitkat installiert jetzt fehlen mir wieder sämtliche gapps :(

Irgendwie sind von 4.3.1 auf 4.4.1 super viele Einstellungen verschwunden. Ich kann den Menü Button nicht mehr verschieben, die Kachel Größe der Icons lässt sich nicht mehr ändern, ich kann die Google suchleiste im Display nicht mehr ausblenden...

Weiterhin wurde Photospheres gelöscht Oo wie bekomme ich das wieder?

Oder habe ich bei Einstellungen irgendwas übersehen?

Photosphere ist mittlerweile aus den gapps raus, Google erlaubt das nicht mehr für Custom ROMs.
CM11 ist auch erst seit paar Tagen draußen, denke die meisten Funktionen werden im Laufe der nächsten Wochen implementiert.

Edit: Ich würde dir raten, da du ja von CM 10.2 kommst, einmal dein Handy komplett zu wipen und dann die aktuellen gapps zu installieren, da es ansonsten zu problemen kommen könnte weil dein System "unsauber" ist (wegen der Mischung von zwei Android-Versionen).

Sind zufällig Probleme mit der Videoaufnahme bekannt?
Kann weder mit der Kamera-App noch mit "Focal" Videos aufnehmen. Nach wenigen Sekunden stürzt die App ab und es gibt einen Reboot...

NIghtly vom 09.12.13

@gumbug
Mit der normalen Kamera app hab ich keine Probleme Videos aufzunehmen. Focal hingehen funktioniert überhaupt nicht. Es bekommt keine Verbindung zur Kamera... Aber wie im Post darüber beschrieben ist mein System unsauber. Vllt kommen daher einige Bugs.

Insgesamt wundert es mich jedoch. Ich bekam kitkat über den Cyanogemod Updater. Sprich es wurde direkt von Cyanogemod So organisiert und automatisch durch geführt. Trotzdem muss ich jetzt nochmal manuell nen fullwipe machen und alles selbst installieren?

Ich habe den CM 11 Snapshot mit TWRP geflasht und vorher einen wipe gemacht, wobei ich den internal storage verschont habe. Die Apps habe ich dann über die Google Sicherung geladen ohne Titanium Backup. Bislang läuft alles super ohne Probleme und das mit 1134 MHZ Taktung. :cool:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Weiß denn jemand wie es sich mit PDroid verhält? Googlen bringt leider nichts, aber ich wüsste gerne wie lange es dauert bis der Patcher an 4.4.1 angepasst ist (ist er schon an 4.4 angepasst?)

PDroid brauchst du wofür? Es gibt doch die AppOps :)

Zudem, wäre jemand so freundlich und mal die aktuell verfügbaren ZUSÄTZLICHEN Optionen im Vergleich zur Stock Google ROM als Screenshot posten? Kann man schon die QuickToggles ändern/hinzufügen?

Die CM bzw. AOSP Kamera machte schon immer Mucken, bei so ziemlich jeder etwas größeren Veränderung. Daher bin ich ausnahmslos auf der Google_Camera per flash zip!

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal die Version von gestern (also aktuellste) drauf gespielt. Endlich größtenteils alles in deutsch. In der vom 7. war das noch ne wilde Mischung aus Deutsch und Englisch.

Was ich fragen wollte:
- Wird wieder ein größeres Sperrmusterfeld integriert (5x5 oder 6x6)?
- Wann darf man mit dem Wechsel auf 4.4.2 rechnen?

Ich hab auch irgendwie das Problem, dass meine Sicherung über Google (Wlan APs mit PWs) nicht wieder zurück geladen wurde. Kann man das irgendwie nochmal versuchen?

DaBigFreak schrieb:
Kann man schon die QuickToggles ändern/hinzufügen?

Jep, kann man.

Weiß jemand, ob das Akkusymbol mit der Leiste + Zahl wieder reinkommen soll? =(
Und ich hab noch ein anderes Problem, seit CM11 ist mein Wlan auf dem Handy SEHR langsam. Liegt weder am Internet noch am Router, und vorher ging es auch gut.. Erst seit dem Update lade ich Dateien 100x so langsam runter wie zuvor. Ist das ein bekanntes Problem?

milanwraith schrieb:
Weiß denn jemand wie es sich mit PDroid verhält? Googlen bringt leider nichts, aber ich wüsste gerne wie lange es dauert bis der Patcher an 4.4.1 angepasst ist (ist er schon an 4.4 angepasst?)
Falls du OpenPDroid meinst, dann kann ich dir sagen, dass es schon längst funktioniert, auch mit 4.4.1. Ich habe CM11 mit OpenPDroid im Einsatz.

Benutzt du den Autopatcher für Windows? Der hat wohl manchmal Schluckauf und aktualisiert sich nicht richtig. Falls du CM11 tatsächlich nicht patchen kannst, solltest du einmal den Ordner "ap" löschen. Er befindet sich im Verzeichnis "ApGPackages". Beim nächsten Start wird dann die aktuelle Version heruntergeladen.

DaBigFreak schrieb:
PDroid brauchst du wofür? [...]
Weil ich es will.. ;)

@ CastleBravo
Komisch, habe vor 5 Tagen versucht nen Patch zu erstellen und es kam explizit die Meldung "sorry 4.4.1 not possible yet" oder so ähnlich. Habe mir den Patcher da auch erst runter geladen, vielleicht versuche ich es nachher noch mal.

Know-How schrieb:
Photosphere ist mittlerweile aus den gapps raus, Google erlaubt das nicht mehr für Custom ROMs.
Das ist - mit Verlaub - Quatsch. Google hat die Verwendung von allen Gapps noch nie 'erlaubt', sondern immer nur toleriert. Die Kamera ist da keine Ausnahme. Man muss sie halt nur hinterherflashen, oder Gapps-Packages benutzen, bei denen sie drin ist.

CM11 ist auch erst seit paar Tagen draußen, denke die meisten Funktionen werden im Laufe der nächsten Wochen implementiert.
Richtig.

Edit: Ich würde dir raten, da du ja von CM 10.2 kommst, einmal dein Handy komplett zu wipen und dann die aktuellen gapps zu installieren, da es ansonsten zu problemen kommen könnte weil dein System "unsauber" ist (wegen der Mischung von zwei Android-Versionen).
Das ist unnötig. Ein Upgrade zwischen Stable- und M-Versionen muss auch ohne Wipe funktionieren. Bei Google-OTAs macht auch keiner einen Wipe ;)

GuMbUg schrieb:
Sind zufällig Probleme mit der Videoaufnahme bekannt?
Kann weder mit der Kamera-App noch mit "Focal" Videos aufnehmen. Nach wenigen Sekunden stürzt die App ab und es gibt einen Reboot...

NIghtly vom 09.12.13
Ja, ist bekannt, mit der Nightly vom 10. funktioniert's wieder.

nagas89 schrieb:
@gumbug
Insgesamt wundert es mich jedoch. Ich bekam kitkat über den Cyanogemod Updater. Sprich es wurde direkt von Cyanogemod So organisiert und automatisch durch geführt. Trotzdem muss ich jetzt nochmal manuell nen fullwipe machen und alles selbst installieren?
Nein :) (Siehe oben)

sinjai schrieb:
Weiß jemand, ob das Akkusymbol mit der Leiste + Zahl wieder reinkommen soll? =(
Ja, das ist in Arbeit, sieht dann aber etwas anders aus.

Liegt weder am Internet noch am Router, und vorher ging es auch gut.. Erst seit dem Update lade ich Dateien 100x so langsam runter wie zuvor. Ist das ein bekanntes Problem?
Nein. Ich hab von so etwas noch nicht gehört, und bei mir ist auch alles vollkommen normal. Im Allgemeinen ist WLAN aber ein sehr weites Feld, da gibt immer mal Kompatibilitätsprobleme :(

Mustang80 schrieb:
- Wird wieder ein größeres Sperrmusterfeld integriert (5x5 oder 6x6)?
Irgendwann bestimmt, aber es gibt keine ETAs ;)

- Wann darf man mit dem Wechsel auf 4.4.2 rechnen?
Wenn Google den Quellcode dafür veröffentlicht. ;)

• Danke
Reaktionen: sinjai, GuMbUg und Mustang80
milanwraith schrieb:
Komisch, habe vor 5 Tagen versucht nen Patch zu erstellen und es kam explizit die Meldung "sorry 4.4.1 not possible yet"
Die Unterstützung für 4.4.1 gibt es auch erst seit dem Update vom 08.12. ;)
Ich hatte es nur so verstanden, als hättest du gerade erst versucht, den Patch zu erstellen. Inzwischen klappt es nämlich definitiv. :D

• Danke
Reaktionen: milanwraith
swapper schrieb:
bug: verwende ein profil mit muster sperre. wechsel in ein Profil mit unsicherem lockscreen ändert den lock screen nicht.

Stimmt, danke. Fix ist in Arbeit :)

• Danke
Reaktionen: swapper und Fight4Music
DaBigFreak schrieb:
PDroid brauchst du wofür? Es gibt doch die AppOps :)

...

Wozu braucht man einen Porsche, wenns auch einen Opel Corsa gibt? :)

• Danke
Reaktionen: Fight4Music, milanwraith und balto94
Hallo allerseits.
Ich bin auf der Suche nach einem NFC Mod für Cyanogenmod 11, damit NFC Tags bei "lockscreen - on" Modus (also Bildschirm eingeschalter, aber nicht entsperrt) gelesen werden.
Für die stock rom 4.2 bin ich bereits im XDA forum fündig geworden.
Auch habe ich bereits ein mod für CM10.2 gefunden.
Wobei dort kein Wort darüber verloren wird, ob der mod mit CM11 läuft.

Hat jemand ein Tipp, ob (und wenn ja, wo) es entsprechenden mod für CM11 gilbt?
Bzw. hat jemand bereits das 10.2-er auf CM11 erfolgreich geflasht?

Ist CM 11 schon auf 4.4.2?

spätestens mit der heutigen nightly (evtl. gestern schon)

DasKnuffel112 schrieb:
Ist CM 11 schon auf 4.4.2?

Mit der vom 11. noch nicht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App