[ROM][KK][4.4][KRT16S] Official - CyanogenMod 11 Build - Milestone - Nightly

• 1.185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit dem disablen dieses Services verweilt das Nexus allerdings leider in einem permanenten wakelock und säuft den Akku noch schneller leer als sonst.
Wäre interessant ob dies nun seitens CM gefixed wird.

Kann ich leider nur bestätigen - auch bei mir führt der Google Play Service den Akku-Verbrauch dann an.
Leider!

Hi,
hab das Problem nun auch. Kein Freizeichen, kein Ton. (CM11 M12 [kein Nightly])

Habe zum testen ein Backup gemacht und anschließend das Handy zurückgesetzt (Recovery -> Wipe Data, wipe Cache, Wipe Dalvik Cache).
Danach hat's wieder problemlos funktioniert.

-_- ... Handy neu einrichten dauert Tage! Eine andere Lösung wäre mir lieber!

Sorry für OffTopic, aber ich frage mich, wie man für das Neueinrichten "Tage" brauchen kann? :rolleyes2:

Ich teste oft andere ROMs und i.d.R. ist das Phone nach max. einer Stunde (incl flashen der neuen ROM) im gleichen Zustand wie vorher....und ja, es sind reichlich Apps drauf und SMS, Einstellungen, Spielstände und sonstige Daten sind nicht verloren.

MarcoJoo schrieb:
Hi,
hab das Problem nun auch. Kein Freizeichen, kein Ton. (CM11 M12 [kein Nightly])

Habe zum testen ein Backup gemacht und anschließend das Handy zurückgesetzt (Recovery -> Wipe Data, wipe Cache, Wipe Dalvik Cache).
Danach hat's wieder problemlos funktioniert.

-_- ... Handy neu einrichten dauert Tage! Eine andere Lösung wäre mir lieber!
Habe ich auch gemacht, dann hat es zwei Tage gedauert und das Problem war wieder da...

klaust schrieb:
Sorry für OffTopic, aber ich frage mich, wie man für das Neueinrichten "Tage" brauchen kann? :rolleyes2:

Ich teste oft andere ROMs und i.d.R. ist das Phone nach max. einer Stunde (incl flashen der neuen ROM) im gleichen Zustand wie vorher....und ja, es sind reichlich Apps drauf und SMS, Einstellungen, Spielstände und sonstige Daten sind nicht verloren.

Ja, Tage war natürlich übertrieben. Gibt halt immer paar Kleinigkeiten, die nicht von den üblichen Automatismen gemacht werden.

Dendagard schrieb:
Habe ich auch gemacht, dann hat es zwei Tage gedauert und das Problem war wieder da...

Habs gemerkt. Handy ohne Tel. ist für mich ziemlich nutzlos. Bin daher jetzt erstmal wieder auf Stock zurück. Schau wieder bei CM vorbei, wenns stabile CM12 Snapshots gibt :)

Bei mir genauso.
Handy ohne Tel.funkton ist nutzlos. Ich hätte gedacht, ich schaffe es mit Hangout und Konsorten. Aber hat dann doch nicht so geklappt wie erhofft.
Bin auch wieder auf 4.4.4. Stock. :unsure:

Offtopic 1. Wie bekommt ich diese Systemupdatemeldung dauerhaft weg?
Offtopic 2. Betrifft der Telefonbug nur CM oder auch andere Roms (Slimkat, Purtiy usw.)?

Besten Dank

Oh man! Danke euch!!! Hab die letzten 3 Tage das Telefon gefühlte 20 mal neu aufgesetzt mit x verschiedenen Roms. Überhaupt mal rauszukriegen, dass das mit den Google Updates zusammenhängt war schon nicht so einfach. Und dann hab ich endlich den Beitrag hier gefunden. Supi. Mit "Disable Services" -> "Google Play Dienste" -> "Disable Checkin Services" hats endlich geklappt und das Telefon tut wieder.

Schönet Ding
items :)

items schrieb:
Oh man! Danke euch!!! Hab die letzten 3 Tage das Telefon gefühlte 20 mal neu aufgesetzt mit x verschiedenen Roms. Überhaupt mal rauszukriegen, dass das mit den Google Updates zusammenhängt war schon nicht so einfach. Und dann hab ich endlich den Beitrag hier gefunden. Supi. Mit "Disable Services" -> "Google Play Dienste" -> "Disable Checkin Services" hats endlich geklappt und das Telefon tut wieder.

Schönet Ding
items :)
Hat jemand eine Idee, wie man den dadurch erhöhten Akkuverbrauch in den Griff bekommen kann?

Hat jemand eine Idee, wie man den dadurch erhöhten Akkuverbrauch in den Griff bekommen kann?
Habs erste gestern deaktiviert und deshalb bisher nicht feststellen können, dass mehr Akku gebraucht wird. Werde aber mal drauf achten.

Habe den Dienst mit Amplify blockiert und seit Tagen keinen erhöhten Akkuverbrauch. Der Play Store hat auch nur einen geringen Wert in der Verbrauchstatistik.

Habe auch das mit den Disable Service gemacht, aber leider existiert das Problem immer noch. :(

Ein Neustart behebt das Problem kurzzeitig.

Weiß jemand, ob man die Play Services auf eine ältere Version zurückupdaten kann und die auch auf dieser Version bleiben?

Soweit ich weiß updaten sich die Play Services von von selbst, bekomme in unregelmäßigen Abständen von xPrivacy eine Benachrichtigung das es ein Update gab.

• Danke
Reaktionen: rotation
Hmpf :(

Gibts das Problem wirklich nur bei CM?
Nicht bei OmniROM?

Habe jetzt mal 5.0.1 von crdroid installiert und da ist das nicht !

Eigentlich wollte ich 5.0 noch vermeiden, einfach weil das Betriebssystem noch zu neu ist.

Läuft bis jetzt ganz gut. Fehlen zwar noch ein paar Sachen aber kann ich bis jetzt verschmerzen.
Was mir bei diesem Rom gut gefällt, dass man per home schließen und per d2w offenen kann.

edit... falsch

Zuletzt bearbeitet:
Hab testhalber mal die neueste CM11 nightly geflasht und das Problem besteht weiterhin. Hat jemand schon einen offiziellen Piep dazu von CM gefunden?

-Edit-

Hier:
https://jira.cyanogenmod.org/browse/CYAN-5728

Vielleicht könnt ihr mithelfen den Bug hochzuvoten...

Zuletzt bearbeitet: