[ROM][KK][4.4][KRT16S] Official - CyanogenMod 11 Build - Milestone - Nightly

• 1.185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja habe ich. Bisher ging es aber...
Bastian

Nun eben nicht mehr...
Entweder dir reicht die ältere Version, oder stellst wieder auf Dalvik. Ich merke da eh keinen Unterschied.

Hi Zusammen,

Ich hoffe, dass ich mich nicht wiederhole aber per Suchfunktion habe ich nichts Vergleichbares gefunden. Ich habe ein Problem mit meinem Nexus 4. Es ist die Version cm-11-20140824 nightly installiert. Das Problem trat aber auch bei vorherigen cm 11 Versionen auf.

Nachdem ich mein Nexus mit factory reset, wipe date/ cache und cm installer neu aufgesetzt habe, starte es völlig normal. Nach dem Einrichten und installieren von apps etc. läuft es über mehrere Tage stabil ohne reboot oder ähnlichem und irgendwann wenn ich es nach dem laden am nächsten Morgen vom Ladekabel trenne leuchtet die Status LED grün und das Nexus ist aus. Beim Versuch es wieder anzuschalten bleibt es immer beim cm logo hängen.
Komischerweise bootet das System soweit, das ich über den ADB mode Zugriff auf das System habe.
Manchmal konnte ich es mit dem Nexus root toolkit oder n-crytoolkit wieder zum Laufen bringen aber das ist nicht reproduzierbar.
Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich geschildert und mir kann jemand helfen.
Danke für eure Hilfe!

Martin

hab mir heute die aktuelle nightly geflasht. läuft ohne Probleme. leider fehlen mir paar Einstellungen. :) suche nach der perfekten Rom geht weiter

Hallo,
ich habe mal wieder ein kleines Anliegen. Ich habee von der M9 zur Nightly vom 2.9 gewechselt. Die lief aber ziemlich bescheiden mit vielen Rucklern und musste zu oft neugestartet werden.
Daher bin ich dann heute wieder auf die M9 zurück. Seitdem kommt nun andauernd android.process.media wurde beendet.
Die Nightly vom 2.9 hab ich gelöscht (eben weil sie nicht lief).
Nun wollte ich die aktuelle Nightly über den internen Updater laden, aber der Download wird ja immer abgebrochen, sobald die Fehlermeldung kommt.

Also habe ich sie mir nun auf dem PC runtergeladen. Allerdings wird mein Nexus nicht mehr als Mobilgerät angezeigt beim Einstecken des Kabels. Auf dem Nexus kommt zwar "Als Mediengerät angeshclossen", Windows gibt auch seinen Ton über ein eingestecktes Gerät aus aber es wird einfach nicht als Wechseldatenträger angezeigt.

Hat jemand einen Tip wie ich das nun machen kann ohne Factory Reset und somit erneutem Einrichten des Telefons von 0.

Hast du kein Nand-Backup von vor der Aktion?

Leider nicht. Ich habe nur die 8 Gb Version und da hab ich leider nicht die Kapazität für ein Backup, was dauerhaft den geringen Platz belegt.

Sofern euch nichts einfällt, muss ichs halt neu einrichten. Ist halt nur die Frage, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt ;)

CM sagt ja man soll nicht die Versionen kreuzen. Also von den Release Versionen und den Nightlies. Genau das hast du gemacht. Verbuch es als Lehrgeld und setz das Telefon neu auf wenn niemand hier eine Lösung hat.

Gekostet im eigentlichen Sinne hats mich ja nichts. Ich hatte es so in Erinnerung, dass man die CM Versionen untereinander dirty flashen kann. Aber scheinst wohl Recht zu haben ;)

Naja, dann halt einmal neu aufsetzen..

Die Aktion wird dich 2-3 Stunden deiner Zeit kosten. ;)
Das mit dem Backup ist sehr ärgerlich. ABer hast recht, bei mir belegt das Backup etwas über 2Gb. Die muss man schon noch frei haben, was bei einem 8Gb Gerät schon schwierig werden kann...

@ Mustang80: Bezüglich des Problems mit dem android.process.media...

Lösch mal unter [ Einstellungen > Apps ... ] die Daten vom Mediaserver/Medienspeicher und starte dein Gerät neu.

scorp182 schrieb:

Danke für den Tip. Ist leider schon zu spät. Habe das Nexi schon komplett neu aufgesetzt und eingerichtet. Läuft dafür jetzt auch sehr flüssig :)

Hallo ich hab da auch ein Problem.
Hab das Nightly Installiert, läuft auch alles nur am Anfang wurden weder Apps noch irgendwelche Einstellungen wie zb. meine Wlan Passwörter Syncronisiert.
Auch die Kontakte fehlen.
Bei anderen Roms wurde sofort nach Eingabe des Wlan Passwortes und das einrichten des Google Kontos angefangen zu Installieren.

Was kann ich da machen?
Wenn ich auf jetzt Syncronisieren klicke dreht sich das Rad aber sonst passiert nichts.

Hast du denn die gaaps geflashed?

Ich kann mich nicht bei WhisperPush registrieren, da kommt immer,nachdem ich die Verifizierungs-SMS erhalten habe, "Verbindung zu den Push-Servern konnte nicht hergestellt werden" , gibt es jemand der weiß, wie man das Problem löst ?

Hat noch jemand das Problem, dass der Download der m10 total langsam geht und dann mittendrin abbricht? Habs schon mit Handy und auch mit PC probiert.

Edit: Habe es jetzt mit der integrierten Update App probiert und da ging der Download mit voller Geschwindigkeit und auch komplett.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Andrang ist halt groß...

Wie läuft die M10 so bei euch? Gibts schon bekannte Bugs/Probleme?