[ROM][KK][4.4][KRT16S] Official - CyanogenMod 11 Build - Milestone - Nightly

• 1.185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wieso hat meine Kamera kein Photosphere?

bug: verwende ein profil mit muster sperre. wechsel in ein Profil mit unsicherem lockscreen ändert den lock screen nicht.

bei 4.4 kann man die Benachrichtigungsleiste ja ausgeblenden. Wenn man dann oben am Rand nach unten zieht während das Spiel geöffnet ist, geht die Benachrichtungsleiste auf. Wenn ich die jetzt wieder schließe ist die Leiste oben allerdings dauerhaft sichtbar, also Uhr,Empfang und Netz. Wie bekomm ich die wieder "versteckt" ? gibts dafür ne Geste oder so?

Konkret ist das bei mir bei Quiz Duell jetzt so, die ganze Zeit war sie ausgeblendet bis ich eben mal nach unten gewischt habe, seit dem hab ich oben immer die Akkuanzeige usw. Liegt das jetzt an CM oder an was?^^

winter42 schrieb:
Nirgendwo. Das war noch nie ein Feature von CM.
Es gibt Roms die auf CM aufbauen und dieses Feature integriert haben.

Weißt du ob es momentan eine kleine Mod für sowas gibt oder sich die Höhe per editor ändern lässt?

Und rein aus Interesse: ich habe mit 4.4 (+ hells kernel) das Gefühl, dass mein N4 nochmal nen richtigen boost bekommen hat. Fällt vor allem beim Wake up und beim Tippen auf, es reagiert echt prompt. Merkt ihr das auch?
Meine Lust aufs Nexus 5 flaut dadurch gerade gut ab :D

Hallöchen.. Bitte nicht gleich steinigen.. Gibt es hier im forum einen thread der den unterschied zwischen den verschiedenen CM mod Versionen erklärt? Was ist nightly was snapshot ? Usw. Besten dank für infos.. Gruß uwe

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Nightly = wird in der Regel über Nacht (deshalb nightly) automatisch kompiliert. Enthält in der Theorie viele Fehler, ist aber häufig schon gut nutzbar.
Snapshot = wird soweit ich weiß bei CM ein mal im Monat released und ist etwas stabiler als ne Nightly.
RC (Release Candidate) = kommen nur ne Handvoll raus, wenn die Stable bevorsteht. Eventuell letzte kleine Bugs.
Stable = theoretisch perfekt laufende Rom.

korrigiert mich falls ich RC falsch beschrieben habe..

• Danke
Reaktionen: der_saboteur
bei den RC`s werden keine neuen Funktionen eingebaut. ist nur da um bugs zu fixen. wieviele RC es gibt entscheidet der oder die Entwickler.

wenn es dann für stable gehalten wird erscheint es als stable.

wo kann man bei cm11 einstellen, dass sich das display NICHT einschaltet, wenn man das ladegerät absteckt? bei cm10.2 ging das, ich finde es jedoch nicht mehr?!?

Hab mein Handy auf Englisch aber bei mir ist es bei Settings > Display & lights > Wake on plug

• Danke
Reaktionen: satand
Genau, in den Einstellungen unter Display

Kann jemand einen kurzen Kommentar über die Akkulaufzeit abgeben?
Bin noch auf Stock 4.3 und überlege umzusteigen....

Um sicher zu gehen, mal ein paar fragen:
Bin momentan auf CM 10.2.0. Würde gerne auf die CM 11 nightly gehen.
Mache natürlich ein Backup.
Muss ich Baseband und Bootloader updaten?
Sind das die richtigen:
Baseband: m9615a-cefwmazm-2.0.1700.97
Bootloader: makoz30d

Update Reihenfolge:
-zuerst factory reset
-baseband update
-bootloader update
-cm11
-gapps

Richtig so?

Wenn jetzt etwas schief läuft und ich mein Backup von der CM10 wieder einspielen will, bekomme ich Probleme wegen neuem Bootloader und Baseband?

factory reset musst du nicht unbedingt machen, funktioniert ohne auch. bei den google updates macht auch niemand einen factory reset ;)

die neuesten nehmen: https://www.android-hilfe.de/forum/...o-2-0-1701-07-bootloader-makoz30f.379031.html

ansonsten stimmt alles. wenn du dein altes backup wieder aufspielst, musst du auch wieder den alten bootloader flashen, da dein n4 sonst beim google logo hängen bleibt.

achte darauf, dass deine recovery version aktuell ist. mit TWRP 2.6.0.0 ließ sich cm11 nicht flashen.

Factory Reset mache ich gerne damit alles wieder sauber ist :)
Habe "CWM Recovery 6.0.3.1" sollte klappen oder?

Edit: gerade im ersten Post gesehen, dass die CWM 6.0.4.3 Voraussetzung ist :(

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die absolute Newbie-Frage, aber trotz mehrstündiger Recherche konnte ich mir jetzt leider nicht selber helfen. Gleich mal vorneweg: Ich brauch keine Basics erklärt, finde mich mit TWRP, CWM und notfalls auch ADB zurecht.

Ich bin also jetzt CM 10.2 mit hellscore Kernel und würde gerne auf die CM 11 (mit hellscore Kernel). Was muss ich beachten, und wie komme ich wirklich auf den neuesten Stand? In welcher Reihenfolge muss ich updaten? Ich fass mal mein Halbwissen zusammen...

• Cyanogenmod 11: ... ist natürlich erforderlich. Vor allem anderen flashen? Genügt es zuvor nur Cache und System zu formatieren (also kein Full Reset)?
  • hells.core b42: Nach CM 11 flashen, nur erforderlich wenn wieder hells.core Kernel gewünscht.
  • Google Apps: Braucht man die aktuellen, nach CM 11 flashen.
  • TWRP / recovery: Braucht man nicht updaten, solange es keine Probleme gibt?
  • Baseband: Flashen nach dem CM 11, also erst wenn auf Android 4.4?
  • Boot Image: Flashen nach CM11?
Was davon ist sinnvoll, was kann helfen, und was sollte man lieber bleiben lassen? Fragen über Fragen... Wäre toll wenns da ein bequemes Tool gäbe dass mich an der Hand nimmt :).

Der Akkuverbrauch ist generell schwer einzuschätzen, weil er von der Nutzung erheblich abhängt. Ich kann aber behaupten, dass das CM11 snapshot weitaus besser ist als das CM10.2 stable. Die Play Dienste ziehen weit weniger Akku als vorher. Dürfte wohl auch mit der neuen Stromsparfunktion in den Standorten sein.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Bin gerade im zweiten Ladezyklus seit dem Flashen und mit 2:43 h Screen-On Time bei 52% Akku.. Lange nicht mehr so gute Werte gehabt. Bisher von der Rom begeistert - so smooth, so fix, so sparsam :)

@GuMbUg:
Ich habe es letztendlich mit CWMR 6.0.3.0 geflasht.. Aber übernehme keine Garantie dass das gut geht ;)

Passt so, einzig 2) und 6) ist doppelt gemoppelt. Erst Rom dann (ggf. kernel)/gapps (wann was ist egal, einzig den kernel nach der rom sonst überschreibt das boot.img der rom den kernel wieder)
Baseband (und ggf. bootloader) ist egal ob vor oder nach der Rom.

Es betrifft zwar alle AOSP 4.4.x ROM's aber hat außer mir noch jemand das Problem mit dem schwarzen Balken oben im AOSP Browser?

Habe folgendes Problem:
Benutze ein Philips Headset mit One-Button-Control mit der App "Headset Button Controller". Wenn jedoch irgendeine App zur Verwaltung von diesem Button aktiv ist (wie besagte), dann werden die Musiksteuerungselemente aufm Lockscreen mit Albumcoverhintergrund nicht mehr angezeigt.

Gibts dafür schon ne Lösung oder nen Fix?