[ROM][KK][4.4][KRT16S] Official - CyanogenMod 11 Build - Milestone - Nightly

• 1.185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du musst beide installieren. Die M9 ist die Rom und das Gapps Packet sind die Google Apps mit Playstore und so.
Hast du das Recovery fertig?

wieso sollte sie wieder weg sein?

ok also beides hintereinander installieren
im bootloader
und dann reboot ...

Langsam, hast du das Custom Recovery via fastboot installiert? Also TWRP oder CWM?

fast, beides mit dem recovery installieren (also 1. bl entsperren, 2. recovery flashen, 3. cm.zip + gapps auf die sdkarte kopieren, 4. cm + gapps mit dem "neuen" recovery installieren )

sorry, ich nerf nochmal...
ich dachte nach
nach 2. fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.7.1.0-mako.img
ist das System platt, sprich nix mehr drauf, dachte ich
wenn ich dann ins
fastboot reboot-bootloader
"wandere" dürfte ja nichts mehr auf der SD (dies ja eigentlich beim N4 nicht gibt) sein
wir komme ich dann an die cm-11-20140804-SNAPSHOT-M9-mako.zip und gapps-kk-20140105-signed.zip

Weg ist alles nachdem der Bootloader geöffnet wird. Nach dem Flash des neuen Recoverys (TWRP) ist dein normales stock android noch vorhanden. Boote ins Recovery und schau obs läuft. Wenn ja boote normal das System was drauf ist und zieh dir die Rom zip und das Gapps zip auf´s Gerät. Dann gehst du ins Recovery und führst einen Factory Reset aus. Deine SD-Karte wird dabei nicht gelöscht. Dann kannst du im Recovery über die Install Funktion die beiden Zip´s flashen.

• Danke
Reaktionen: sis71
Ist das ein Bug, dass man im Querformat der Navigationsleiste
Nur den halben Home Button sieht, oder gewollt von CM11?
Wenn ja, wie kann man das ändern?

@NexuZ das mit dem halben Homebutton im Querformat hatte ich nachdem ich ein neues Design aktiviert hatte, ein Neustart hat geholfen und der Button wurde komplett angezeigt.

Hat noch jemand bei der M9 das Problem, dass Mobiler Wlan Hotspot (Tethering) sich nicht aktivieren lässt und dann Fehler da steht und sich auch das normale Wlan erst nach einem Neustart wieder nutzen lässt?

• Danke
Reaktionen: NexuZ
Das liegt nicht an der ROM. Einige Leute denken es kommt vom Recovery/restore...
Lösche mit einem root file explorer die folgenden Ordner und es sollte wieder gehen. Du musst dann nur deine Wlan Netze neu eintragen.

/data/misc/dhcp
/data/misc/wifi

• Danke
Reaktionen: Telmo und Chris162
Super, danke funktioniert wieder wie es soll :)

GrayGhost93 schrieb:
Also Bootloader und baseband hab ich aktualisiert. Jetzt geht es allerdings immer noch nicht. Noch irgend jemand eine Idee, wie ich das hin bekomme? :confused2:
Hab auch noch mal Cache und Dalvik-Cache gewiped, trotzdem nichts möglich ...

Ich wollte noch mal nachfragen, ob jetzt jemand eine Idee hat, wie ich das Problem lösen kann. Es geht immer noch nicht ...

Status 7 ==> Recovery aktualisieren!! Oder das updater-script editieren/ändern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder aktuelle CWM Recovery verwenden. Mit TWRP und Cyanogenmod gibt es ja immer nal wieder Probleme.

Einstein67 schrieb:
Status 7 ==> Recovery aktualisieren!! Oder das updater-script editieren/ändern.

Also ich habe die aktuelle Version von CWM (6.0.4.7). Was muss ich da im Updater-Script editieren?

PS: Danke schon mal für die Antworten :)

Hey mal noch ne andere Frage.

Nutzt ihr eigentlich die CM-Kamera, oder habt ihr die originale Kamera-App geflasht, um Photospheres aufnehmen zu können?

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit irgendwie beides zu haben? Also die Google-App um Photospheres aufnehmen zu können und trotzdem nicht auf die erweiterten Funktionen der Cyanogen-Kamera verzichten zu müssen?