[ROM][KK][4.4][KRT16S] Official - CyanogenMod 11 Build - Milestone - Nightly

• 1.185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
ich habe nun eine ganze Weile Slimkat benutzt und bin jetzt wieder zu CM gewechselt - zu M9 hab ich drauf.

Meine Frage:
Wo kann ich denn die Art des Entsperrens wieder auf Muster einstellen?
Unter Einstellungen -> Sicherheit ist das wohl nicht mehr?

Bei Bildschirmsperre etwas weiter oben. Kann man nur schwer übersehen...

• Danke
Reaktionen: Mustang80
Fyi..

uploadfromtaptalk1407897454427.jpg

• Danke
Reaktionen: Mustang80
markom schrieb:
ich habe damals einfach das neue baseband und modem per fastboot geflasht (nicht das komplette factory image). Dabei gibt es keinen Datenverlust (wenn der bootloader schon auf ist).
Zu finden sind die Dateien auch hier :
https://www.android-hilfe.de/forum/...o-2-0-1701-07-bootloader-makoz30f.379031.html

Kannst ja trotzdem vorher ein nandroid backup mit der recovery erstellen.

Also Bootloader und baseband hab ich aktualisiert. Jetzt geht es allerdings immer noch nicht. Noch irgend jemand eine Idee, wie ich das hin bekomme? :confused2:
Hab auch noch mal Cache und Dalvik-Cache gewiped, trotzdem nichts möglich ...

Zuletzt bearbeitet:
MADD schrieb:
Guten Morgen Community,

ich habe momentan die Snapshot M9 installiert und seitdem weckt mich mein Nexus nur noch einmal per Alarmton. Die Animation zum wecken läuft allerdings weiter. Bei der M8 lief es ohne Probleme. Der Alarmton war zu Ende und startete von vorne. Factory Reset hat keine Abhilfe geschafft. Hat jemand dasselbe Problem?

Grüße

MADD

Ja, habe genau das gleiche Problem.

Edit: hab die neuste Nightly drauf gemacht und das Problem ist nicht behoben.

Zuletzt bearbeitet:
Nehmt doch nen längeren Ton. Argon klappt bei mir gut, aber wie schon geschrieben bin ich auch recht schnell wach...

Hi,
ich hab alles original auf meinem N4, kein root, immer nur die OTA updates gemacht.
bin blutiger Anfänger, bekomme ich irgendwie CM ohne PC drauf ?

Irgendwie führt mein Launcher ein sonderbares Eigenleben. Dann und wann gibts mal ne leere Seite mehr als ich eigentlich hab und eben war bei den Softkeys rechts noch ne Menütaste die ich nicht eingestellt hab.
Ist das noch jemand aufgefallen?

...ja, das mit der leeren Seite ist mir auch schon zweimal seit Update auf die M9 passiert...
Ich konnte sie nur weg bekommen, indem ich eine Verknüpfung mit einer App (den Starter) kurz dorthin geschoben habe und sie später wieder auf eine andere Seite zurück geschoben habe. Dann war die leere Seite plötzlich verschwunden.

Gruß Bastian

sis71 schrieb:
Hi,
ich hab alles original auf meinem N4, kein root, immer nur die OTA updates gemacht.
bin blutiger Anfänger, bekomme ich irgendwie CM ohne PC drauf ?
Nur wenn du vorher eine custom recovery drauf machst. Ich mache das auch nur am Handy. Aber ganz ehrlich, bevor ich dir erkläre wie das geht. Guck doch mal im thread der Rom selber oder unter der Anleitung Abteilung oder bei Google selbst. Es gibt sehr viele gut gemachte Anleitung die du ohne Probleme abarbeiten kannst.
Tip von mir. Nimm ein toolkit. Einmal drücken und du hast ein custom recovery drauf. Der Rest steht im Rom thread

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sis71
Ja aber für ein toolkit brauch ich doch einen PC oder ?

Komplett ohne PC? Das wird lustig! Dafür braucht du root! Und das könntest du mit towelroot bekommen, dann goomanager und recovery installieren, dann kannst du die Rom mit dem recovery Flashen

Aber der Bootloader muss doch entsperrt werden
(zummindest um die Recovery zu flashen)

Nicht wenn man das recovery über die App installiert, nur wenn man es mit fastboot Flashen will. Und selbst wenn kann man diesen auch am Handy entsperren ohne Datenverlust mit dem trickstarmod als donated Version

Aber der goo Manager macht doch nichts anderes als nen fastboot Befehl zu geben nur ohne pc (bin mir aber nicht sicher)
Man kann ja auch nicht ohne entsperrten bootloader z. B den Franco.Kernel per app flashen

Kann ich jetzt direkt auch nicht abstreiten aber auch nicht bestätigen, hab mir den Befehl noch nicht angeguckt. Aber ich bin der Meinung der macht das mit root über die Partitionen da, der recovery ja auch nur gespeichert ist. Wenn der ein fastboot Befehl machen würde müsste das Handy ja in fastboot Modus gehen. Und das tut es nicht. Deswegen würde ich sagen das geht auch mit gesperrten bootloader. Aber wenn nicht muss halt noch trickstarmod gekauft werden und die 2 € sind dann auch nicht so wild

Ich bin mir da auch nicht sicher, naja versuchen schadet ihm ja nicht :)

tschuldigung, ich muss mal einhacken,
danke für die Hinweise, aber siehe erstes post ... blutiger Anfänger...
wenn mir das zu komplex wird lass ichs ...
ich dachte in kann einfach das gewünschte Image aufs Handy laden, als zip und dann installieren, so einfach wirds wohl nichts ... muss ich mich wohl doch ein wenig einlesen.

Wenn du wirklich blutiger Anfänger bist , gehe dich einfach kurz zu einem Freund und flashe CM11 mit dem cyanogenmod installer:

CyanogenMod Installer
Nicht das du noch dein Handy schrottest.