[ROM][KK][4.4][KRT16S] Official - CyanogenMod 11 Build - Milestone - Nightly

• 1.185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jop die m9 läuft wohl, konnte wie zu erwarten keine großen Unterschiede zu den letzten Nightlys erkennen.

Waren von M8 zu M9 ja hauptsachlich Bugfixes. Bin schon froh das die Kamera sich bei Videoaufnahme nicht mehr weghängt. Hellscore B47 scheint auch zu funktionieren. Bis jetzt alles supi.

rl2664 schrieb:
Für die Launcher Einstellungen länger auf eine freie Fläche drücken und dann die drei Punkte über Widgets hoch ziehen.
Meine schnelleinstellungen waren auch bis auf eine weg. Könnte ich aber in den Einstellungen wieder herstellen.
Läuft der Hellscore B47 eigentlich noch mit der M9?
HA! Danke dir :D
Da muss man auch erst mal drauf kommen :)

eine Neuerung im M9 ist "Proximity WakeUp".
Allerdings bin ich mir noch nicht ganz im klaren, ob das so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe. Habs zwar aktiviert, aber wenn ich den Sensor abdecke, lässt sich das Gerät trotzdem normal einschalten - ich dachte das soll damit verhindert werden (z.B. um Einschalten in der Hosentasche zu vermeiden)

Hells 47 läuft damit aber mal.

Kannst du mit Verbesserungen verbuchen? Auf 10.2 hatte ich auch immer den Hellskernel und war astrein zufrieden damit

R560 schrieb:
Kannst du mit Verbesserungen verbuchen? Auf 10.2 hatte ich auch immer den Hellskernel und war astrein zufrieden damit

Definitiv! Der hellscore mit dem 81mhz Takt zusammen mit ein paar trickster mod Einstellungen haben mir bestimmt eine 1,5h längere Bildschirm an Zeit gebracht.

Selbst mit starker normaler Nutzung komme ich locker über einen Tag. Von mir gibt es für den hellscore eine uneingeschränkte Empfehlung.

Bei mir funktioniert die Proximity Wake Funktion aber auch nicht....

Ich hab eher den Eindruck das CM11 mehr am Akku saugt als 10.2.1. Hab auch Hells Kernel laufen, allerdings in der stock Konfig. Bei grade mal 40 Minuten SOT bin ich von 95% auf 60% runter von 7:00 Uhr bis 17:00Uhr. Hab vor nicht allzu langer Zeit nen neuen Akku verbaut, möglicherweise ist der nicht ganz astrein und verschlechtert das Ergebnis zusätzlich.

Zuletzt bearbeitet:
Also die neue Funktion "Prevent accidental wake-up" werde ich mal testen. mein Handy entsperrt sich schon manchmal von selbst in der Hose. aber so wie ich das getestet habe passiert geht das im Moment nur so:

Proxi Sensor ist frei. power taste wird einmal gedrückt und der Speicherbildschirm ist zu sehen. wird der proxi Sensor nun verdeckt ist der Touchscreen deaktiviert.

es ist also eine Deaktivierung während des Sperrbildschrims nicht davor. Denn wenn der proxi abgedeckt ist und bleibt, kann mann mit dem power Knopf entsperren und danach auch den Sperrbildschirm unlocken ohne Probleme.

Also ich werde das jetzt mal testen. aber ich finde das gut das der proxi erst abgefragt wird wen der Bildschirm aktiviert wird. das spart Akku.

Mir ist seit der M9 aufgefallen das sobald Swiftkey die Tastatur aufmacht links und rechts zwei kleine Pfeile zum Curser bewegen bei den Softkeys unten auftauchen. Swiftkey hatte kein Update, ich geh also davon aus das das mit der M9 kam. Ist jedenfalls sehr praktisch.

• Danke
Reaktionen: R560
Ahhhh!
Dafür sind die Pfeile also also gut!
:)

markom schrieb:
Definitiv! Der hellscore mit dem 81mhz Takt zusammen mit ein paar trickster mod Einstellungen haben mir bestimmt eine 1,5h längere Bildschirm an Zeit gebracht.

Selbst mit starker normaler Nutzung komme ich locker über einen Tag. Von mir gibt es für den hellscore eine uneingeschränkte Empfehlung.

Bei mir funktioniert die Proximity Wake Funktion aber auch nicht....
Mit welcher Kernelversion arbeitest du auf dem CM11?

Das CM 11 deutlich mehr Akku saugt konnte ich auch feststellen. Am besten lief damals noch die CM 10.1 ehrlich gesagt. Aber nach 1.5 Jahren kann der Akku auch nicht mehr so fit sein...

den aktuellen b47.
Ich muss dazu sagen, dass ich fast alles aus dem Gapps Paket entfernt habe. Im Endeffekt habe ich nur den Playstore installiert.
Des weiteren sind die meisten Apps greenified, und ich lasse mein Handy fast durchgängig auf 2G laufen (falls ich surfen will kann ich ja durch die Quick Toggles mit einem Touch auf 3G).

Mit Trickster Mod habe ich die GPU Frequenz auf 125mhz gesetzt und die Kernel Energiespaaroption auf 2 und die Voltage von 1500 bis 1000mhz um einen Punkt herunter geschraubt.

Im Anhang mal zwei Screenshots (nur WLAN). Ich spiele nicht, die Benutzung liegt hauptsächlich auf Whatsapp, surfen, reddit is fun, ein paar mp3s und YouTube.

Edit: Mein Nexus habe ich Februar 2013 erworben. Im Normalgebrauch 50/50 WLAN/2G komme ich auf ca. 3-4h SoT

Anhänge

• Screenshot_2014-07-11-10-42-18.png
    Screenshot_2014-07-11-10-42-18.png
    27,7 KB · Aufrufe: 253
  • Screenshot_2014-07-11-10-42-26.png
    Screenshot_2014-07-11-10-42-26.png
    25,5 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen!
Seid einiger Zeit beobachten ich, dass sich das N4 beim Ein- oder Ausschalten über den Einschalt-Knopf manchmal automatisch wieder aus- bzw. einschaltet. Als ob ich auf dem Einschalt-Knop eine Art "Doppelklick" durchgeführt hätte.

Kennt das jemand? Könnte dies ein Software-Problem sein oder liegt es an der Hardware?

Vielen Dank!
noctem

Hi, ich wollte den Snapshot M9 installieren, bekomme aber immer den Fehler-Status 7 und bin schon am verzweifeln. Download ist auf jeden Fall richtig (hab die MD5-Summe verglichen).
Weder über das Updater-Menü noch über den Recovery-Mode funktioniert die Installation ...

Weiß jemand weiter?

Könnte daran liegen, dass dein bootloader zu alt ist. Lad dir das factory image und flashe den bootloader mit fastboot.
Ist nur eine Vermutung, aber ich hatte mal ein ahnliches Problem mit dem nexus 5 meines Bruders.

noctem schrieb:
Guten Morgen!
Seid einiger Zeit beobachten ich, dass sich das N4 beim Ein- oder Ausschalten über den Einschalt-Knopf manchmal automatisch wieder aus- bzw. einschaltet. Als ob ich auf dem Einschalt-Knop eine Art "Doppelklick" durchgeführt hätte.

Kennt das jemand? Könnte dies ein Software-Problem sein oder liegt es an der Hardware?

Vielen Dank!
noctem
Ich vermute das liegt am CM11 M9. Das Problem habe ich, seit ich von M8 auf M9 gewechselt bin. Ich hänge das Nexus 4 abends zum Aufladen ans Ladegerät und lege es auf den Nachtisch. Hierbei tritt der Fehler noch nicht auf. Wenn ich dann aber nachts/morgens eine Blick auf die Uhrzeit werfen will, drücke ich den PowerButton und das Display geht an. Wenn ich dann aber nochmal den PowerButton drücke, dann geht das Display aus und sofort wieder an. Habe mehrer Minuten versucht das Display aus zu bekommen, bis ich dann schließlich das Ladegerät getrennt habe, dann funktioniert es wieder, d.h. der Bildschirm bleibt aus.

markom schrieb:
Könnte daran liegen, dass dein bootloader zu alt ist. Lad dir das factory image und flashe den bootloader mit fastboot.
Ist nur eine Vermutung, aber ich hatte mal ein ahnliches Problem mit dem nexus 5 meines Bruders.

Hier gab es genau das Problem mit dem Nexus 5 (https://www.android-hilfe.de/forum/...nexus-5-official-nightly.495004-page-118.html) Da wurde einfach das Update-Script von dem M8-Snapshot genommen. Kann ich das auch machen, oder ist das auf keinen Fall zu empfehlen?

Ich wollte halt nicht mein ganzes Handy neu aufsetzen...

Guten Morgen Community,

ich habe momentan die Snapshot M9 installiert und seitdem weckt mich mein Nexus nur noch einmal per Alarmton. Die Animation zum wecken läuft allerdings weiter. Bei der M8 lief es ohne Probleme. Der Alarmton war zu Ende und startete von vorne. Factory Reset hat keine Abhilfe geschafft. Hat jemand dasselbe Problem?

Grüße

MADD

Kann ich gar nicht genau sagen da ich meist bei den ersten Tönen wach bin und der komplette Ton gar nicht bis zu Ende läuft. Hatte mit dem Wecker bis jetzt keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: MADD