[ROM][KK][4.4][KRT16S] Official - CyanogenMod 11 Build - Milestone - Nightly

• 1.185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ErichBlau schrieb:
muss man dafür nicht den debugging mode aktiviert haben?
ich bin mir auch überhaupt nicht sicher wie ich diesen adb modus überhaupt erreichen kann.

im recovery geht adb (auch bei deaktiviertem debugging mode), einfach handy an den pc anstecken und mit adb devices schaun ob es erkannt wird (adb ist z.b. im andoroid-sdk enthalten bzw. gibt auch so "minimal" versionen welche nur adb und fastboot enthalten ohne den rest), wenn nicht passt ziemlich sicher was mit dem treiber nicht

Clockwise schrieb:
In den bootloader solltest du ja noch kommen
jap, in den bootloader komme ich noch.

Clockwise schrieb:
Ansonsten kannst du per adb auch Files, im Zweifel ne zip pushen.
Einfach geht's mit den wugfresh toolkit.

Muss man für adb nicht den debugging modus anhaben?
Denn der ist bei mir ausgeschalten.

Ich glaube ich würde Cm11 snapshot m8 nocheinmal flashen, wie ich die .zip aber auf mein N4 bekomme ist mir ein Rätsel.

Für die meisten Tutorials benötigt man den aktivierten debugging mode.:rolleyes2:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:20 Uhr wurde um 13:34 Uhr ergänzt:

okay ich habe es geschafft.
hätte nie gedacht, dass ich dafür mit cmd hantieren müsste.
supi!

unter einstellungen -> weitere geräteoptionen gibt es ja die möglichkeit für Farbkallibrierung und gammakorrektur.

Wie habt ihr das bei euch so alles eingestellt? Will ein bisschen sattere farben haben

Hat noch jemand das Problem, dass mit der M8 und dem HellsCore die Kamera und der Blitz nicht mehr funktioniert? Die Software habe ich komplett clean installiert.

Ne, läuft. Einzig das sich die Kamera App bei Videoaufnahme weghängt, aber das ist wohl bei mehreren Geräten mit M8 der Fall.

@anton_w meinst du das der Blitz gar nicht mehr funktioniert oder kommen nur schwarze Bilder? Das Problem der schwarzen Bilder kannst du lösen indem du den Fokusmodus auf automatisch stellst. Hatte mit der M8 und hells auch dieses Problem.

MfG failfire

@FailFire die Kamera startet gar nicht erst und die Taschenlampe bleibt erst schwarz und stürzt dann ab.

Ich habe seit ca. 3 Wochen (flashe jeden Sonntag die aktuelle Nightly), ein kleines Problem mit den Softtasten, diese sind auf Standard, wenn ich aber bestimmte Apps (z. B. Klicktel) öffne und danach verlasse, habe ich auf einmal dauerhaft die Einstellungstaste (3 Punkte) in der Leiste und muss dies manuell in den Einstellungen zurücknehmen.

*deleted*

Zuletzt bearbeitet:
Hey, bei mir kam dieser seltsame "AndroidOS saugt Akku leer"-Bug wieder, den es früher schonmal gab bei Android.

Mein Akkuverbrauch meldet 34% Android-System, 9% Google-Play Dienste und 9% Android-OS... :unsure:

Kann man da was tun? Es wurde irgendwo mal ein anderer Kernel empfohlen. Welcher?:confused2:

das war früher 2 Bugs. 1. war immer das ein Service abgestürzt ist und nicht wieder neu gestartet werden kann. Der 2 war fehlerhafte Berechnung, weil Display on zeit mit rein geflossen ist. Jetzt tritt der Fehler eigentlich nur auf wenn du das Handy so gut wie gar nicht benutzt. dann ist das einzige was Akku nutzt nun mal AndroidOS. weil nix anderes an ist. wenn du aber dann das Handy wieder mehr nutzt geht Display und co. wieder nach oben. Aber es kann auch ein unsauberer Flash von einer fremd ROM sein. Am besten mal ein Backup machen. Full Wipe und gucken ob es besser wird. wenn ja gut. wenn nicht, kannst du auch dein Backup wieder einspielen.
Dann musst du mal ein Appmonitor installieren und gucken was da akku zieht

Ja, ich erinnere mich. Es gab aber damals tatsächlich Probleme, das irgend ein Fehler in der App den Akku leer gezogen hat (manchmal mehr als 10% pro Stunde). Meistens noch in Verbindung mit einer starken Wärmeentwicklung.

Genau das ist mir heute unterwegs auch aufgefallen. Nexus 4 wurde sehr warm in meiner Tasche, obwohl ich nichts darauf angestellt hatte. Dann viel der Akku von 80 auf 60% innerhalb von knapp 2 Stunden... Nach Neustart, GPS ausschalten und Cache-Wipe war die Wärmeentwicklung weg, der Akku-Drain aber immernoch sehr erhöht.

Hab jetzt erstmal ein Backup gemacht und dann den laut Forum beliebtesten Kernel (hells-Core) geflasht... mal sehen was sich tut.
Auf Full-Wipe hab ich eigentlich keine Lust :cool2::tongue:

Ich hatte vor laaaaaanger Zeit nach dem Rooten CM11 in einer frühen Nightly geflasht, und dann immer über den eingebauten Cyanogenmod-Update-Service aktualisiert... grade läuft der letzte Milestone...

Ich hab seit den letzten 2 Nightlies das Problem, dass meine LED Benachrichtigung nicht funktioniert. Einen hardwarefehler kann ich ausschließen, da beim Einstellen der LED-Farben die LED leuchtet wie es sein soll. Auch das Akkulicht geht nicht. Ist das wohl ein Bug?

Ist das Problem der abstürzenden Kamera bei Video Aufnahmen in den aktuellen Nightlys bereits gelöst?
Ich hoffe darauf das das bei der M9 behoben ist.

Ja. Läuft bei mir problemlos. Der Kamera-Bug (Video) scheint auch nicht mehr aufzutreten!
Gruß Bastian

• Danke
Reaktionen: R560
Hat die sich jemand schon gezogen bzw angetestet?

uploadfromtaptalk1407151557069.jpg

Ich lade sie gerade runter

[edit]
So habs drauf... nach dem Changelog gibs ja keine so großen Neuerungen... Bisher läuft alles gut und ich merke eigentlich noch keine wirklichen Unterschiede... mal schauen was die Zeit bringt...

Zuletzt bearbeitet:
Die M9 läuft auch bei mir ohne probleme

Hat jemand von euch seit der M8 auch das Problem, dass die Launcher-Einstellungen nicht mehr vorhanden sind?

Habe eben die M9 installiert, aber da hats keine Änderungen gegeben.
Oder wurde das woanders hin verschoben?!

Bzw. was mir gerade noch aufgefallen ist:
Von den Schnelleisntellungen (lange auf den Home-Button drücken) ist nur noch eine vorhanden. Die anderen kann ich in den Einstellungen aber nicht mehr ändern, da der Eintrag ebenfalls weg ist.

Bin ich der einzige mit dem Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Für die Launcher Einstellungen länger auf eine freie Fläche drücken und dann die drei Punkte über Widgets hoch ziehen.
Meine schnelleinstellungen waren auch bis auf eine weg. Könnte ich aber in den Einstellungen wieder herstellen.
Läuft der Hellscore B47 eigentlich noch mit der M9?