[ROM][KK][4.4][KRT16S] Official - CyanogenMod 11 Build - Milestone - Nightly

• 1.185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich möchte gerne nochmal das Kamera-Problem aufgreifen, hat das noch jemand?

bastianh schrieb:
Lösch mal bei der Google Kamera Cache und Daten und starte das Telefon neu. Hat bei mir geholfen!

Diese Lösung war doch nicht optimal... Ich konnte einmal einen Film über 30 Sekunden aufnehmen, danach stürzte die Kamera wieder ab... Auch mit anderen apps z.B. cyanogenmod-cam kann ich keine längeren Videos machen...
Weiß jemand eine Lösung, nutzte die M8.

Gruß Bastian

Moin,

habe aktuell mit der M8 immer noch das Problem der "Schwarzen Bilder" wenn ich den Blitz nutze. Wenn ich den Fokus manuell setze und belichte funktioniert es. Cache der Kamera habe ich auch schon gelöscht aber keine Besserung. Kann jemand helfen?

MfG failfire

Ich weiss nicht ob es dir weiter hilft, ich bin momentan auf stock, habe aber das gleiche Phänomen, wenn ich die integrierte Kamera von Whatsapp+ nutze, bei der "normalen" Kamera ist es kein Problem...

FailFire schrieb:
Moin,

habe aktuell mit der M8 immer noch das Problem der "Schwarzen Bilder" wenn ich den Blitz nutze. Wenn ich den Fokus manuell setze und belichte funktioniert es. Cache der Kamera habe ich auch schon gelöscht aber keine Besserung. Kann jemand helfen?

MfG failfire

Mal in den Kamera Einstellungen geschaut? Beim Foto/Video/photosphere Auswahlmenü auf das Zahnrad unten rechts und dann unter erweitert manuelle Belichtung deaktivieren?

Und ja kann bestatigen, dass cache und data wipe bei mir auch nur für ein Video gereicht hat
Wir sind nicht alleine :
http://forum.cyanogenmod.org/topic/97134-cm11-m8-camera-crash-after-2-videos/

Zuletzt bearbeitet:
@markom
Problem war nicht auf die Google Camera bezogen sondern auf die Stock von CM11. Habe es nun aber behoben bekommen, in den Einstellungen der Kamera war der Fokussierungsmodus auf "Serienbild" geschalten. Nach umschalten auf "Automatisch" speichert er die Fotos wieder richtig belichtet ab. :thumbup:

MfG failfire

Zuletzt bearbeitet:
Habe derzeit das Problem, dass msm_hsic_host, ein Android OS Dienst, dazu führt, dass mein N4 nicht in den Deep Sleep kommt.
Das Problem sollte doch bereits seit langem gefixt sein. Hat jemand anderes sonst noch das Problem bzw. einen Empfehlung, wie ich das in den Griff bekomme?

Anhänge

• Screenshot_2014-07-18-18-11-36.png
    Screenshot_2014-07-18-18-11-36.png
    33,9 KB · Aufrufe: 256
Mmmhhh. Ja, das ist wahrlich nicht wenig. Hab mir den wld ebenfalls runtergeladen und poste demnächst auch ein Bild zum Vergleich.

markom schrieb:
Habe das selbe Problem. Hat irgendwer ne Lösung? Hatte gestern so ein schönes Video vom WM Sieg gemacht...aber dann schmierte die Google Camera (neueste Version) ab.

Danke
auch mit dem löschen des Cache und Daten hat es nichts gebracht... Jemand eine Lösung?

Habe seit der M8 (eventuell hängt es auch mit dem 47er Hellscore Kernel zusammen) einen erstaunlich hohen Speicherbedarf des Systems. Wenn ich auf den Homescreen gehe müssen nun in den meisten Fällen alle Ordner und Widgets erst langsam neu geladen werden und der Screen ist für ein paar Sekunden leer (bis auf den Drawer-Button). Auch Chrome Tabs werden teilweise beim Wechsel zwischen den Tabs (ohne Chrome zu schließen) neu geladen weil sie aus dem Speicher gekickt werden. Kann sich das jemand erklären? An den Einstellungen wurde nichts geändert von mir.

Hallo, ich habe seit dem Umstieg auf die M8 Probleme mit Sync im Mobilfunk, teilweise auch im WLAN. Genauer, das Mobilfunk- bzw. das WLAN-Zeichen in der Kachel-Übersicht bleibt orange - und wird nicht "normal". So, kein Zugriff auf das Internet.

Ich habe es diesmal sauber per Wipe installiert.

Ich habe auch schon das letzte Baseband installiert - leider ohne Erfolg.

Sowas schon bekannt - oder vllt. eine Idee?

Danke!

Hallo, Leute.
Auf meinem Nexus 4 läuft Cyanogenmod 11 mit dem M8 snapshot.

Da ich (wie schon oft zuvor) apps vor dem release testen wollte habe ich das Original vor der Installation mit der app "Root App Delete" gelöscht.

In diesem Fall war es der Standard-Taschenrechner.

Ich habe Root App Delete (wie sonst auch) Root-Rechte gewährt und die App gelöscht, woraufhin sich das gerät (unüblich) neugestartet hat.

Jetzt stecke ich in einem bootloop und egal wie oft ich das Smartphone neustarte, komme ich nicht über das drehende CM Symbol hinaus.

Könnt Ihr mir vlt. helfen?
Danke im Voraus!:smile:

einfach die cm update zip nochmal installieren

Hmmm, okay.
Und wie bekomme ich die .zip auf mein Handy?
Während dem Loop/im recovery modus bekomme ich am Pc keine Verbindung.
Die .zips lösche ich idr sobald ich sie installiert habe.

mit adb im recovery sollte funktionieren

muss man dafür nicht den debugging mode aktiviert haben?
ich bin mir auch überhaupt nicht sicher wie ich diesen adb modus überhaupt erreichen kann.

dafür gibts ein Unterforum. Vielleicht könnte einer der Mods es da mal hinverschieben. Danke

ErichBlau schrieb:
Hallo, Leute.
Auf meinem Nexus 4 läuft Cyanogenmod 11 mit dem M8 snapshot.

Da ich (wie schon oft zuvor) apps vor dem release testen wollte habe ich das Original vor der Installation mit der app "Root App Delete" gelöscht.

In diesem Fall war es der Standard-Taschenrechner.

Ich habe Root App Delete (wie sonst auch) Root-Rechte gewährt und die App gelöscht, woraufhin sich das gerät (unüblich) neugestartet hat.

Jetzt stecke ich in einem bootloop und egal wie oft ich das Smartphone neustarte, komme ich nicht über das drehende CM Symbol hinaus.

Könnt Ihr mir vlt. helfen?
Danke im Voraus!:smile:
Danke fürs verschieben

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auch einfach über fastboot ein Image flashen, im Zweifel originales von Google. In den bootloader solltest du ja noch kommen?
Ansonsten kannst du per adb auch Files, im Zweifel ne zip pushen.
Einfach geht's mit den wugfresh toolkit.