[ROM][KK][4.4][KRT16S] Official - CyanogenMod 11 Build - Milestone - Nightly

• 1.185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rl2664 schrieb:
...
Einziges Problem ist Sound Search, das hängt sich permanent weg, gibts dafür ne Lösung? Hab das gerne mal genutzt...
Nimm die PA-Gapps, damit klappt es.

Scott1904 schrieb:
Hallo, beim Abspeichern von Videos über ca. 30 Sekunden stürzt bei mir jegliche Kamera App ab. Kann jemand helfen? Habe bereits alle anderen Kameras deinstalliert, ohne Erfolg.

Habe das selbe Problem. Hat irgendwer ne Lösung? Hatte gestern so ein schönes Video vom WM Sieg gemacht...aber dann schmierte die Google Camera (neueste Version) ab.

Danke

Lösch mal bei der Google Kamera Cache und Daten und starte das Telefon neu. Hat bei mir geholfen!

Gruß Bastian

• Danke
Reaktionen: markom
hallo zusammen, ich habe gerade die m8 geflasht. nun kann ich die einstellungen nicht mehr öffnen. "Eisntellungen" wurden beendet. kommt als fehlermeldung. ws kann ich da machne?

Du hast die Milestone über eine Nightly-Version geflasht! Das funktioniert leider nicht!

Alles wipen und clean flashen dann läuft die M8 sauber. Oder du flasht eine aktuelle Nightly drüber dann läuft auch wieder alles.

wie soll ich denn flashen? ich komme ja nicht mehr ins menü. oder muss ich dann über recovery flashen?

Wäre doch eine Idee ;-)

• Danke
Reaktionen: Einstein67
Wooooo - kann man denn in den "Einstellungen" ein ROM flashen ?? ;) Oder falls du das "wipen" meinst .... das mach ich auch immer direkt im Recovery!

Zuletzt bearbeitet:
War da nicht was von Daten und Cache der Einstellungen löschen damit das wieder läuft? Ansonsten im recovery factory reset wählen und die m8 neu aufsetzen. Der interne Speicher bleibt dabei erhalten.

Einstein67 schrieb:
Wooooo - kann man denn in den "Einstellungen" ein ROM flashen ?? ;) Oder falls du das "wipen" meinst .... das mach ich auch immer direkt im Recovery!
Einstellungen - über das Telefon/Tablet - CyanogenMod Updates

Hallo zusammen,
ich habe mir gerade ein gebrauchtes Nexus 4 für meine Tochter angeschafft. Ich bin eigentlich ziemlich begeistert. Leider musste ich feststellen, dass kein GPS funktioniert :-(
Geliefert wurde es mir mit CM 11 in der Version 4.4.2. Da ich in einigen Foren las, dass es bei CM bei einer "falschen" Nightly auch mal zu Problemen mit GPS gekommen ist, habe ich mithilfe des großartigen Nexus Root Toolkit von Wugfresh auf "cm-11-20140708-SNAPSHOT-M8-mako" geflasht, gapps installiert und gewiped - leider keinerlei Verbesserung. Ich habe es mit sämtlichen Standort-Einstellungen probiert und auch GPS-fix benutzt - kein Erfolg.
Hat jemand eine Idee? Ich habe einen Screenshot meiner Telefoneinstellungen beigefügt.
Vielen Dank im voraus!
Grüße vom Rand der Hauptstadt

Anhänge

• Screenshot_2014-07-15--22-38-43.png
    Screenshot_2014-07-15--22-38-43.png
    31,7 KB · Aufrufe: 251
Hast du schon einen "Wipe Data Factory Reset & Wipe Cache" probiert :) ?

• Danke
Reaktionen: ohmistigan
Bis Wipe Cache bin ich noch nicht gegangen. Factory Reset hab' ich gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
deedeeceleb schrieb:
Mal das Radio auf das neue 1.03 updaten
[Modem/Radio/Baseband & Bootloaders] Aktuelle Radio:2.0.1701.03 / Bootloader:makoz30d - Android-Hilfe.de
Kann Besserung bringen, muss aber nicht - ausprobieren würde ich es auf jeden Fall mal.
Ansonsten mit dem Toolkit auf Stock zurück und da testen.
Uuuups??? Das verstehe ich jetzt gar nicht mehr. Ich dachte bei CM gibt's kein Radio...:confused2: Ich soll also die Baseband aktualisieren? Von Radio steht da nur oben im Threadtitel etwas. Sorry, aber ich bin nur ein interessierter Laie:rolleyes2:

Ist nicht schlimm, man lernt immer dazu. Das Radio ist das Baseband bzw Modem :)

• Danke
Interessant wäre auch was die APP "GPS-Status" anzeigt. Damit siehst du ob Satelliten gefunden werden.

• Danke
Einstein67 schrieb:
Interessant wäre auch was die APP "GPS-Status" anzeigt. Damit siehst du ob Satelliten gefunden werden.
Na ja, da die App GPS-fix wie oben gesagt, keine Satelliten findet, wüsste ich nicht, welche App ich neben den "normalen" GPS-Apps wie Google Maps und Glob-Traffic, die auch keine GPS-Daten empfangen, noch testen sollte ...
Ich versuche jetzt erst mal wie oben vorgeschlagen, das Baseband zu aktualisieren und den zusätzlich den Cache zu wipen. Melde mich, wenn ich da weiter bin.
Vielen Dank bis dahin!:thumbsup:

Ergänzung1: Ich bin blöd! Natürlich benutze ich nicht GPS Fix sondern GPS-Status :blink:
Ergänzung 2: Die neue Baseband-Version hat auch keine Verbesserung gebracht. Jetzt muckt aber das Wug-Tool und startet nicht TWRP, sodass ich keinen Cache-Wipe machen kann. Hab' gerade eine entsprechende Frage in den Tool-Thread gepostet.

Update: Ich bin eben mit dem Auto gefahren und hatte Glob-Traffic und dazu GPS-Status an. Dabei bekam ich zumindest eine schlechte Ortung. GPS-Status gab im Schnitt einen Fehler von 40 bis 100 m an und bestenfalls 11/22 Satelliten, meist waren es 6/23. Glob näherte die Fahrzeuggeschwindigkeit dann meist ganz ordentlich an, aber nicht so, wie bei einem "richtigen" GPS-Signal: Wenn ich 65 fuhr, zeigte es um die 50 an.

Finales Update: Es hat sich das bestätigt, was ich schon die ganze Zeit vermutet habe! Das Problem liegt nicht bei CM, sondern es liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bei KitKat!!!! Ich habe soeben StockRom 4.2.2 geflasht, Locus Maps installiert und hatte innerhalb von Sekunden auf meiner Terasse einen Fix mit einer Genauigkeit von 4m! Ich verbringe eigentlich nur aus dem Grund so viel Zeit mit dem zukünftigen Handy meiner Tochter, weil mein Note 3 sich gerade in Reparatur befindet. Dreimal dürft ihr raten warum: Totalausfall des GPS. Das Note 3 läuft wegen Garantie etc. allerdings von Hause aus auf StockRom, der allerdings auch vor kurzem - laut Samsung ohne Rückkehrmöglichkeit - auf KitKat aktualisiert worden ist. Insofern bin ich seit heute abend sehr gespannt, was die in der Werkstatt wohl machen werden:rolleyes2: Ich gehe jetzt mal mit meinen Erkenntnissen in das generelle Forum zu KitKat ...

Zuletzt bearbeitet:
markom schrieb:
Ist denn eine sim Karte im handy? Benutzt du A-GPS? Im nexus Standort Menü als Hohe Genauigkeit bezeichnet.
Assisted Global Positioning System
Ich wüsste jedenfalls nicht, wie ich es abschalte ...??? Ich habe - wie oben geschrieben - sowohl die Standort-Einstellung "höchste Genauigkeit" und "nur GPS" gewählt. Heute im Auto war z.B. höchste Genauigkeit eingestellt und GPS-Status hat die neueseten AGPS-Daten heruntergeladen.