[ROM][KK][4.4][KRT16S] Official - CyanogenMod 11 Build - Milestone - Nightly

• 1.185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe leider mit der M8 immer noch Akku-Probleme...

--edit--
31% über den heutigen Tag Verbrauch "Sound search für Google play"... und ohne viel mit dem Handy zu machen, leer nach ca. 6 Stunden...
--edit--

Bastian

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal den sync für sound search unter dem Google Konto aus.

S0mbrero schrieb:
Hat schon jemand die M8 drauf? Erfahrungen? Der Akku Bug mit den Google Play Diensten dürfte gegenüber der M7 ja behoben sein oder?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, ist behoben. Handy ist nicht mehr ständig aktiv.

Kann man bei der M8 das Homescreen Raster von 4x4 auf 5x5 umstellen?
Ich hatte ja mit der M7 deutliche Probleme mit dem Empfang von WhattsApp Nachrichten, ist das bei der M8 nicht mehr der Fall und wenn nein, welches Baseband nutzt ihr? Würde der M8 gerne noch einen Versuch geben.

Mit dem Nova Launcher kannst du das umstellen. Habe das aktuelle Nightly mit dem .03er Baseband drauf und mit Whatsapp diese Probleme nicht mehr.

Lange auf den Bildschirm tippen(als ob Du ein Widget hinzugefügen würdest wollen) dann die drei Blindenpunkte auswählen und unter Rastergröße auf Benutzerdefiniert umstellen.

• Danke
Reaktionen: rl2664
Phantomias schrieb:
Mit dem Nova Launcher kannst du das umstellen. Habe das aktuelle Nightly mit dem .03er Baseband drauf und mit Whatsapp diese Probleme nicht mehr.

Kann ich bestätigen. Seit dem .03 baseband und helle core 47 keinen WLAN bug mehr.

Sry!

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade die cm recovery am probieren... Läuft soweit ordentlich

Bin grade mit der M8 am testen und bisher sieht das ne ganze Ecke besser aus als bei der M7. Alle Probleme die ich mit der M7 hatte sind erledigt.
Einziges Problem ist Sound Search, das hängt sich permanent weg, gibts dafür ne Lösung? Hab das gerne mal genutzt...

Ging mir mit diversen Nightlies ebenso. Habe dann SoundSearch deaktiviert und eben die Google Homescreen Suche (die mit dem GoogleNow Kram) benutzt um Lieder erkennen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Hab in den Entwickleroptionen den Punkt "CM-Recovery aktualisieren" gefunden. Was hat es damit wohl auf sich? Seit wann gibt es ein CM Recovery? Dachte es gibt nur TWRP und CWM.

@cre@tives: Ich kann dir nicht ganz folgen wie du das mit der Homescreensuche meinst... :confused2:

Meine die suchleiste mit dem Mikrofon auf dem Homescreen.

Das versteh ich schon, aber wie bringe ich die Google Suche dazu Musik zu erkennen?

rl2664 schrieb:
Hab in den Entwickleroptionen den Punkt "CM-Recovery aktualisieren" gefunden. Was hat es damit wohl auf sich? Seit wann gibt es ein CM Recovery? Dachte es gibt nur TWRP und CWM.

Es ist doch nicht zu viel verlangt ein paar Beiträge nach oben zu gucken.

deedeeceleb schrieb:
Bin gerade die cm recovery am probieren... Läuft soweit ordentlich

Lesen kann ich so grad noch. Und wo gibt's das? Was kann das? Ist der Funktionsumfang wie bei Twrp und cwm oder baut es darauf auf? Hab dazu nicht wirklichiInfos finden können.

rl2664 schrieb:
Das versteh ich schon, aber wie bringe ich die Google Suche dazu Musik zu erkennen?
Sobald Musik läuft aufs Mikrofon tippen und dann erscheint ein kleines neues Symbol (eine Note) dort nochmals drauf tippen und dann erkennt Google die laufende Musik auch ohne sound search.

• Danke
Genau das wusste ich auch nicht, deswegen habe ich es probiert... Den Punkt zum Wechsel auf die CM recovery hast du ja scheinbar schon gefunden, allerdings gehört zum Lesen auch das Verstehen.
Wenn du sie probierst, wirst du sehen, dass sie auf cwm basiert

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
rl2664 schrieb:

Dauert ein paar sec und Musik muss laufen

Das erste ist bevor ich Musik angemacht habe

• Danke