[ROM][KK][4.4][KRT16S] Official - CyanogenMod 11 Build - Milestone - Nightly

• 1.185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich weis nicht, was du unter Google Kamera verstehst, aber ich hab mir die aus dem PlayStore geladen: Klick! :biggrin:

Gruß
Spritgo

Ja die mein ich. Ich hatte vergessen das die im Playstore ist. Danke.
Bei 10.2 musste man die .apk aus dem Factory Image manuell installieren.

• Danke
Reaktionen: rl2664
Hm, installieren läßt sich die .apk nicht. Füge ich sie mit ES-Dateiexplorer in /system/app ein wird sie mir nicht im App-Drawer angezeigt. Was mach ich falsch?

Nachtrag: Whattsapp Nachrichten kommen bei gesperrtem Bildschirm nicht an und bei Display an verzögert. Ist das ein bekanntes Problem? Hab auf den letzten Seiten hier nichts dazu finden können.

Nachtrag 2: Das Whattsapp Problem lag wohl am Baseband. Das hat mit dem .97 nicht funktionert. Zurück auf .84 klappts wie gewohnt. Kann man auch das aktuelle Baseband .03 für die M7 verwenden oder was sollte man da nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich alles erledigt. Das 4x4 Raster gefällt mir nicht und das WhattsApp Problem war mit dem 84er Baseband doch nicht gelöst. Auch das ganz neue funktioniert nicht. Die Benachrichtigungen erscheinen erst wenn ich das Display einschalte.
Ich bleib erstmal bei 10.2.1 und geb CM11 später noch eine Chance.

Das Whatsapp Problem kann ich mit der .03er Baseband und einem fast aktuellen CM 11 Nightly nicht bestätigen. Mit der .97 hatte ich das von dir beschriebene Whatsapp Problem auch ab und zu.

swapper schrieb:
hab ein problem mit gps und der nightly vom 20.. keiner meiner apps kann meinen standort erfassen und ich weiß nicht woran es liegt. hab mal ein log beigefügt.
ist zwar schon länger her, aber hast Du das irgendwie hinbekommen? Ich hab' seit längerem das gleiche Problem.

Mein N4 war wegen der Google-Dienste auch daueraktiv und nach wenigen Stunden im standby leer. Ich bin dann auf die nightly vom 30.06. gewechselt und hatte bis jetzt noch keine Probleme damit.

hab die nightly vom 1.7.14, keine fehler bemerkt und der google-dienst-bug scheint da auch nicht aufzutreten. zumindest geht das n4 jetzt wieder in deep-sleep :)

Geht bei euch unter 4.4.4 miracast? Unter 4.4.2 ist es noch einwandfrei gelaufen, jedoch bekommen ich unter 4.4.4 keine Verbindung mehr....?

Geht auf N4 un N5 mit der M7 oder einer aktuellen Nightly. Wir nutzen einen PTV3000

• Danke
Reaktionen: Maze44
tboc schrieb:
Mein N4 war wegen der Google-Dienste auch daueraktiv und nach wenigen Stunden im standby leer. Ich bin dann auf die nightly vom 30.06. gewechselt und hatte bis jetzt noch keine Probleme damit.

Genau das Problem habe ich auch mit der Nightly vom 1.7.
Werde jetzt mal die heutige laden und testen und ansonsten auch auf die vom 30.6 wechseln, sofern die den Bug nicht hat.

Hallo!
Kann es sein, dass dieses Problem mit den Google-Diensten an den Diensten (also Google) selbst liegt? Ich habe das Problem nämlich seit einem update der Google-Suche mit der M7 auch. Und vorher gab es keine Akku-Probleme... Jetzt saugen die Dienste den Akku irgendwie leer...
Gruß Bastian

ja liegt an den Google Diensten in zusammenhang mit dem Custom-Rom.

Aber wie du weiter oben lesen kannst wurde das Problem schon behoben.

Merke auch gerade, dass die M8 Snapshots nach und nach auf die Server geladen werden.

Changelog :
Code:
### 11.0.0 M8
* Common: Android 4.4.4 (Google)
* New Devices: Sony Xperia Z2 (sirius); Xiaomi Mi2 (aries); Oppo Find 7a/s (find7); OnePlus One (bacon)
* Common: Fix VPN issues related to 4.4.3 merge
* Common: Enable 'Heads Up' notification mode (Settings > Notifications)
* Settings: 'Interface' replaced by 'Status Bar', 'Notification Drawer', and 'Gestures'
* Settings: Moved 'Expanded Desktop' to 'Display'
* Settings: Moved all lock screen related items to 'Lock Screen' and removed duplicates from 'Security'
* Settings: Moved 'Navigation Bar' layout control to 'Buttons'
* Trebuchet: Custom Homescreen grid size
* Trebuchet: Add Protected Apps feature
* Trebuchet: Add Search Panel (Google Now) option
* WhisperPush: No longer ignores 'Blacklist'
* Futex: Protect against Towelroot
* Various small bugfixes, global and device-specific

Zuletzt bearbeitet:
Ist es immernoch bedenklich snapshot über nightly drüber zu bügeln?

@snaffer ja man sollte snapshots nicht über eine nightly flashen, da die M Versionen immer 1-2 Wochen vorher einem Codefreeze haben um alles etwas stabiler zu bekommen.

MfG failfire

Hallo, beim Abspeichern von Videos über ca. 30 Sekunden stürzt bei mir jegliche Kamera App ab. Kann jemand helfen? Habe bereits alle anderen Kameras deinstalliert, ohne Erfolg.

Hat schon jemand die M8 drauf? Erfahrungen? Der Akku Bug mit den Google Play Diensten dürfte gegenüber der M7 ja behoben sein oder?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Läuft super... Google Play Dienste sind bei 7%. Das ist aber nicht sehr aussagekräftig, da ich mein Handy kaum genutzt habe - deswegen gehe ich davon aus, dass alles behoben ist