[ROM][KK][4.4][KRT16S] Official - CyanogenMod 11 Build - Milestone - Nightly

• 1.185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja eignet sich als daily rom.

ich habe die vom 25.6 drauf und keine probleme.

Bin seit Jahren bei CM und eigentlich gab's nie wirklich Probleme bei Nightlys. Die sind eigentlich immer recht stabil, daher denke ich kannst du die wohl bedenkenlos nehmen

Kann man die Größe der Soft Keys ändern bei CM11 ?

Danke für die Antworten. Konnte jedoch nicht so lange warten und habe sie bereits gestern Abend geflasht. ;-)

Nein ändern der Höhe der Navigationsleiste ist bei CM nicht möglich. Nur die Position kann verändert werden.

MfG failfire

d0zer schrieb:
Kann man die Größe der Soft Keys ändern bei CM11 ?

Ausblenden ist möglich :p
Zählt das für dich als Größenänderung? :D :scared:

Cyanogenmod ist ART kompatibel ne ?

Galaxyfire schrieb:
Cyanogenmod ist ART kompatibel ne ?

Sicher! Läuft perfekt mit ART .... Aber halt noch kein offizieller Support!

Welche gapps nutzt ihr ?

Heads Up Notifications lassen sich via Xposed nachrüsten. Das Modul heißt auch so...

Ist denn an denen per Xposed irgendwas anders als an den heads up notifications die ich in CM einschalten kann?

• Danke
Reaktionen: Pinguin37
Buhh, ich weiß gar nicht, wo man bei CM so was einstellen kann??? Bin aktuell auf CM11 M6; ja ich muss die Signatur mal aktualisieren... Tapatalk kann das leider nicht.

Irgendwann in den vergangenen Nightlys wurde das glaub ich eingebaut..
usymuseg.jpg

• Danke
Reaktionen: mic.kan
Ist es normal das man mit CM ganz kleine Verzögerungen hat bevor man z. B. per Home Button aus dem PlayStore auf dem Homescreen landet?
Bevor die Animation los geht stockt es kurz, die Animation ist dann flüssig.
Hab es mit Trebuchet und Nova Launcher probiert.
Nova scheint mir flüssiger, evtl wegen der schnelleren Animationen, aber stockt dennoch kurz.

Zuletzt bearbeitet:
FailFire schrieb:
Bei der Nightly vom 24.06. beendet sich immer mal wieder "com.android.systemui". Kann den Fehler nicht reproduzieren da er nicht bei bestimmten Aktionen auftritt. Noch jemand das Problem?

(Habe die Nightly komplett sauber geflasht)

MfG failfire

Hallöle,
Bei mir das gleiche Problem, nicht reproduzierbar! Tritt völlig willkürlich auf.
Außerdem habe ich das Problem das nach jedem Neustart mein Social Ordner von Homescreen verschwunden ist, habe verschiedene Launcher getestet mit immer selben Ergebnis! Jemand ne Idee?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1403954500916.jpg
    uploadfromtaptalk1403954500916.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 287
Moin,
möchte von 10.2.1 zu 11 wechseln und gerne meine Bilder und Musik ect. behalten. Mein Plan war jetzt /system, cache, dalvik-cache zu wipen und cm11 inkl. Gapps zu installieren. Kann ich das so machen?
Der Bootloader und Radio ist ja auch anders, muss ich upgraden oder ist das optional? Wenn ich upgade, komm ich dann mit einem Nand-Backup wieder zurück zu 10.2.1 oder macht Bootloader/Radio da nicht mit? Schon mal danke für die Antworten...

Hallo rl2664,

du musst /system /data /cache und /dalvik wipen. /internalstorage kannst du belassen, hier sind auch deine bilder und musik drauf. Danach flashst du die CM und dann die GApps. Danach hast du CM 11 und deine Bilder sind noch vorhanden.:winki:

Wegen Bootloader und Radio, kommt es drauf an auf welche Version von CM du willst, ab 4.4.3 brauchst du eine neue Radio. Bootloader bin ich mir nicht sicher, aber schadet nicht, den neuen zu flashen. Radio/Bootloader sind ja abwärts kompatibel.

Hier bekommst du Radio und Bootloader her: Klick!

Am besten aktualisierst du Radio und Bootloader und machst dann von deinem 10.2.1 ein Backup per TWRP/CWM. Danach kannst auf CM 11 und wenns dir nicht gefällt auf 10.2.1 zurück.:flapper:

Hoffe es stimmt alles was ich gesagt hab(ggf. verbessert mich bitte!!) und konnte dir weiterhelfen:smile:

Gruß
Spritgo

• Danke
Reaktionen: rl2664
Danke, habs eben genau so gemacht. Hatte zuerst nur /system gewiped, aber das lief nicht rund und hab dann /data auch mitgenommen und fange jetzt frisch bei null an.
Was mich im Moment stört ist das die Homescreens nur noch 4 Spalten für Symbole haben anstatt 5 wie bei 10.2. Ich find auch keine Einstellung das zu ändern.
Und, die Kamera. Unter 10.2 hatte ich die CM Kamera deaktiviert und die Google Kamera in Betrieb. Geht das unter CM11 genauso? Ein Link wäre ganz toll, erstmal richte ich das Telefon mal ein...

Über den Trebuchet-Launcher kann ich dir nichts sagen, da ich den Nova benutze von Anfang an und bei diesem die Spalten einstellbar sind.
Das mit der Kamera kannst du bei CM11 auch machen, ist bei mir der gleiche Fall.:cool2:
Für was hättest du gerne ein Link? :biggrin:

Gruß
Spritgo

Für die Google Kamera. Natürlich kann ich mir das auch selbst ergooglen, aber dann bin ich mir nicht sicher aus welchen Quellen die App dann stammt.