[ROM][KK][4.4][KRT16S] Official - CyanogenMod 11 Build - Milestone - Nightly

• 1.185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe heute CM 11 inkl fullwipe geflasht. Vorher den aktuellen Bootloader makoz30d und das aktuelle Modem m9615a-cefwmazm-2.0.1700.97 geflasht. Seit dem kann ich keine SMS mehr versenden. Es erscheint die Meldung "com.android.phone" wurde beendet. Beim telefonieren kommt die Meldung ebenfalls, aber telefonieren funktioniert. Wlan ist problemlos.
Ich habe bereits einige andere Modems probiert wie z.B. das neue 0.98 sowie ein älteres 0.84. Der Fehler bleibt immer der gleiche. Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann außer mein Backup von CM 10.2 wieder einzuspielen?

Kann mir wer den Sinn erklären warum beim einstecken des Ladekabels das Display angeht ?

Den Sinn kann ich dir nicht erklären, aber man wird ja wohl abschalten können.

Ist doch schlüssig! Handy befindet sich am Netz und wird geladen.

Ok und wo ist der Sinn wenn man das Ladekabel abzieht das dass Display angeht ?

Du siehst mit einem Blick wie weit geladen wurde.

Sorry aber beide Statements sind unsinnig. Es war nie so beim Stock und Custom und wenn das die Erklärung sein soll, rate ich dem Programmierer sich einen neuen Job zu suchen. Wo kann man das abstellen, ich finde es dämlich ehrlich gesagt.

Bei 10.2 war es unter Display zu finden. Wird hier genau so sein.

Übersehen da englisch xD Danke.

fgru schrieb:
Sorry aber beide Statements sind unsinnig. Es war nie so beim Stock und Custom und wenn das die Erklärung sein soll, rate ich dem Programmierer sich einen neuen Job zu suchen. Wo kann man das abstellen, ich finde es dämlich ehrlich gesagt.

Letzte stock war bei mir 4.2.2, da ist das display auch unsinniger weiße angegangen. Hat mich auch gestört. Unter PA ist es auch nicht mehr.

exibo schrieb:
Probiers mal hiermit
[...]

Danke für den Tipp, hat letztendlich aber doch irgendwie mit Root Explorer funktioniert.. Bin irgendwann mal aus optischen und hypetechnischen Gründen von Root Explorer auf Solid Explorer umgestiegen, nur um bei jedem größeren Problem feststellen zu müssen, dass Root Explorer einfach mal alles schafft ;)

Nun habe ich ne neue Frage: komme von PA und habe dieses Kernelgedöns um CM nur am Rande mitbekommen. Franco Kernel brachte mich in einen Bootloop, habe ich es richtig verstanden, dass CM seit einiger Zeit Kerneltechnisch ne eigene Suppe kocht und Franco zu stolz ist, den Kernel anzupassen?

Und weiß jemand, wie lange es in der Regel dauert, bis PDroid Patches auf neuen Android Versionen möglich sind? Jedes mal Facebook App aufrufen ohne PDroid tut richtig weh :D

ja, cm macht da mit dem kernel ihre eigene suppe.

du kannst dir ja mal den hellskernel anschauen, den gibt es einmal mit den "google Sourcen" und einmal mit den "CM Sourcen".

desweiteren kannst du ja im entsprechenden thread vom hellskernel 4.4 nachlesen

• Danke
Reaktionen: milanwraith
Hallo!
Hat auch jemand das Problem, dass bei der CM11 M1 der Browser im "inkognito Modus" crashed, d.h. beendet wird? Passiert bei mir sowohl beim Nexus 4 als auch Nexus 7...

Gruß Bastian

milanwraith schrieb:
Danke für den Tipp, hat letztendlich aber doch irgendwie mit Root Explorer funktioniert.. Bin irgendwann mal aus optischen und hypetechnischen Gründen von Root Explorer auf Solid Explorer umgestiegen, nur um bei jedem größeren Problem feststellen zu müssen, dass Root Explorer einfach mal alles schafft ;)

Nun habe ich ne neue Frage: komme von PA und habe dieses Kernelgedöns um CM nur am Rande mitbekommen. Franco Kernel brachte mich in einen Bootloop, habe ich es richtig verstanden, dass CM seit einiger Zeit Kerneltechnisch ne eigene Suppe kocht und Franco zu stolz ist, den Kernel anzupassen?

Und weiß jemand, wie lange es in der Regel dauert, bis PDroid Patches auf neuen Android Versionen möglich sind? Jedes mal Facebook App aufrufen ohne PDroid tut richtig weh :D

Dieser Kernel ist der Franco kernel und er läuft perfekt auf der Milestone http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=48244508
y4atuvun.jpg

• Danke
Reaktionen: milanwraith
DaBigFreak schrieb:
OmniROM Team hat mal einen Kommentar verfasst, in dem sie grob sagten, dass Stabilität vor Features geht, also man baut bei Omni ein EINZELNES Feature ein, sieht dann zu, dass dies sauber und stabil läuft. Das ist der Unterschied zu CM, die sicherlich jetzt schon massig Features drin haben, aber eben auch der Vorteil, denn Omni läuft absolut sauber, von der ersten Nightly an.
Wenn ich mich im Omni-Thread [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/6824521-post121.html"]mal[/URL] so umschaue[/OFFURL], scheint das aber sehr selektive Wahrnehmung zu sein...
Fakt ist: wo gehobelt wird, fallen Späne, und wo Code geändert wird, entstehen Bugs. Supercoder, die alle Seiteneffekte von Codeänderungen über alle Geräteklassen an jeder einzelnen Stelle der (komplexen) Codebasis überblicken können, gibt's weder bei CM noch bei Omni.

Wenn du niemanden überreden willst, warum versuchst du es dann ständig? Und warum redest du von 'Bugs im aktuellen CM', wenn du selbiges überhaupt nicht benutzt und daher überhaupt nicht einschätzen kannst, ob es nennenswerte Fehler enthält, und wenn ja, wie viele?
:thumbdn:

Pinguin37 schrieb:
Ich bin gestern Nachmittag zurück von PA auf CM 11 und muss sagen ich bin begeistert! Läuft alles wie es soll, nur bei Hangouts funktioniert leider keine Video Telefonie. Dort steht dann Hangouts wurde beendet.... Wie gesagt ansonsten läuft die Rom sehr rund!
Das ist ein GApps-Problem. Da wurde eine Datei in /system/lib vom Ersteller der GApps nicht ordentlich extrahiert.

milanwraith schrieb:
Wenn ich versuche, mit Titanium bestimmte Apps zu löschen, 'löscht' Titanium sie erfolgreich, aber sie sind dann trotzdem noch da.. Ist das ein 4.4 Problem oder liegt das an Stock SU?
Warum willst du Zeug in /system löschen? Bringt doch nix. Deaktivieren über die App-Einstellungen hat den gleichen Effekt und überlebt auch das Flashen der nächsten Nightly.

bastianh schrieb:
Hallo!
Hat auch jemand das Problem, dass bei der CM11 M1 der Browser im "inkognito Modus" crashed, d.h. beendet wird? Passiert bei mir sowohl beim Nexus 4 als auch Nexus 7...
Ja, das hat jeder (Grüße an DaBigFreak: auch Omni-Benutzer ;) ). Der Chromium-WebView, der neu in 4.4 ist, unterstützt das nicht, und der AOSP-Browser wurde nicht darauf angepasst. Es ist leider nicht ganz trivial, das zu fixen.

• Danke
Reaktionen: swapper und vetzki
Moin moin, ich hab gestern die aktuelle Nightly geflasht und musste heute auf der Arbeit feststellen das mein Nexus 4 nur vibriert aber keinen Klingelton ausgibt! Musik wird aber über den Lautsprecher ausgegeben! Noch jemand das Problem oder eine Lösung?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Wo kann ich die navbar verkleinern?

Meines Wissens, gar nicht!

Nirgendwo. Das war noch nie ein Feature von CM.
Es gibt Roms die auf CM aufbauen und dieses Feature integriert haben.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App