[ROM][KK][4.4][KRT16S] Official - CyanogenMod 11 Build - Milestone - Nightly

• 1.185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du erwartest da etwas falsches, lese dir das mal durch.

Mein Nexus macht bei der Musikwiedergabe einige sehr komische Sachen... ich habe die Snapshot-Version vom 9.6 drauf.

Ich kann es leider nicht replizieren, aber es passiert ständig beim Musikhören über Kopfhörer. Dauernd stoppt die Musik - dabei öffnet sich teilweise einfach die Sprachsuche von Google (teilweise öffnet sie sich plötzlich 5-6 Mal hintereinander), oder aber es taucht ein grauer Screen mit "Initialisieren" auf (mit Sprachausgabe: "Bitte warten").
Ich kann mir das gar nicht erklären. Ich habe, weil ich dachte, vllt öffnet er wegen einer falschen Hotkey-Erkennung dauernd die Suche, eben diese Hotkey-Erkennung ausgestellt.
Es tritt sowohl in der Google Music App auf, in der Apollo, aber auch in der Radio-App Tune in auf.

Mir ist das ein großes Rätsel, vor allem weil ich der einzige mit diesem Problem zu sein scheine. :S
Irgendjemand eine Idee? Vielleicht deutet dieses "Initialisieren" auf etwas hin?

Dabei dürfte es sich um einen Fehler mit deinem Headset knopf handeln. Es scheint als ob sich dieser immer wieder von alleine aktiviert.

Headset Knopf? Bezieht sich das auf einen Fehle meiner Kopfhörer oder auf die Hardware des Nexus? Ich versuche jedenfalls mal andere Kopfhörer aufzutreiben und auszuprobieren...

Wenn dein Headset ein Mikrofon hat dürfte es daran liegen. Ansonsten liegt es vermutlich an deiner Kopfhörer Buchse (im nexus), wo vielleicht Staub oä. den Fehler verursacht.

Edit: tritt der Fehler denn auch mit anderen Kopfhörern auf?

Shu161 schrieb:
Mein Nexus macht bei der Musikwiedergabe einige sehr komische Sachen...

Das Problem hatte ich schon unter Stock, mit verschiedenen Headsets (mit Mikro). Scheint als ob die Toleranzen hier etwas überschritten wurden und daher ein falscher Kontakt zustande kommt.
Mit reinen Kopfhörern klappt es aber Problemlos.

Also erstmal danke - ich war bisher immer nur von einem reinen Software-Problem ausgegangen.

Ich benutze kein Headset, sondern normale Kopfhörer. Durch meinen Bumper habe ich bemerkt, dass sich immer relativ viel Staub an der Kopfhörer-Buchse sammelt... das habe ich jetzt mal "gesäubert" und gerade kann ich den Fehler nicht mehr reproduzieren. Ich hoffe, das bleibt so und das ganze hat sich so simpel erledigt.
:)

Seit dem Wechsel von M6 auf M7 kann Llama keine Apps mehr beenden. Hat noch jemand das Problem oder eine Lösung?

Hallo. Hab CM11 (letztes Update das über OTA (4.4.2) kam) auf meinem N4 laufen. Würde nun aber gerne die neueste Version auf spielen. Irgendwie finde ich keine Möglichkeit wie ich das vom N4 aus anstoßen kann (außer auf CM-OTA-Update warten). Gibt es da noch eine andere Option um die aktuellste CM-Version fürs N4 zu bekommen, am besten ohne das das N4 kompett platt gemacht wird (sprich wie bei dem OTA-Updates) die Daten erhalten bleiben. Für jede erquickende Antwort bedanke ich mich bereits im Voraus.

Die heutige Nightly-Version ist Android 4.4.4

Habe gestern gelesen, dass dieser sicherheitsfix bereits in 4.4.3 von cm gefixt wurde. Somit musste eigentlich nur die Versionsnummer geändert werden..

Wurde gestern von cm auf Google+ gepostet

Edit :
Hier das wöchentliche update. Tolle neue Features wie zum Beispiel Ordner zu durch pattern zu sperren bzw. Apps.. (Finanzen, private Daten) und ein Feature, welches ähnlich halo ist, es ermöglicht das sofortige öffnen und beantworten von notifications trotz Spiel im Vordergrund o.Ä.

http://www.cyanogenmod.org/blog/last-week-in-cm-jun-19-2014

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JobbeDeluxe und fighterchris
Einfach im recovery flashen, da geht nichts verloren, solange du nichts wipest.
Gapps und su hinterher und fertig.

Heads up klingt gut, evtl teste ich doch mal CM.
PA ist mir aktuell zu eingeschränkt was die Einstellungen an geht und die meisten Features wie Hover und Pie finden sich ja dann inzwischen auch in anderen ROMs.

Wie kann ich denn nun Ordner oder Programme schützen? Finde keinerlei Option dazu :-O

Edith sagt: ich Dusel nutze GEL. Funktioniert ja nur bei Trebuchet :p

Zuletzt bearbeitet:
(vorab: sorry, falls die Probleme hier schon genannt/gelöst sind, wollte nicht alle ~1000 Posts lesen :D)

Erste Eindruck CM11 M7:

Nachdem ich lange mit der Stock ROM zufrieden war, hat mich meine neugier gepackt und ich habe doch mal CM11 ausprobiert. Mein erster Eindruck ist ernüchternd:

- Mobiler Internetzugang oft nicht verfügbar (selbst ein neustart hilft nichts. nach ein paar stunden gehts dann wieder)
- Google sync (speziell Kalender) schlägt oft fehl (dauert manchmal verdammt lange, bis meine Einträge auf den anderen Geräten auftauchen)
- Akkulaufzeit ein wenig schlechter (9-10 std. Stock, 7-8 std. CM11)

System: N4, CM11M7, Standard CM Kernel 3.4.0, CM11 GAPPS aus dem CM wiki

Bei der Nightly vom 24.06. beendet sich immer mal wieder "com.android.systemui". Kann den Fehler nicht reproduzieren da er nicht bei bestimmten Aktionen auftritt. Noch jemand das Problem?

(Habe die Nightly komplett sauber geflasht)

MfG failfire

nope bisher noch net, ich hab diese ebenfalls und bin von der M7 vorher gekommen. Nutze auch keinen speziellen Kernel bisher.

Ist unter CM zu erwarten das Android "L" nach erhalt des Factory Image für das N5 auch auf mako übertragen wird?
Die Developer-Version sollte ja heute releast werden.

Ohne Sourcen, kein Android L.

Mir gefällt die Idee von den Heads Up Notification. Spiele mit dem Gedanken zum CM zu wechseln. Kann mir jemand sagen, ob man die aktuelle Nightly Daily ROM eignet?