[ROM][KK][4.4][KRT16S] Official - CyanogenMod 11 Build - Milestone - Nightly

• 1.185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe zur Zeit die aktuelle Snapshot-Version drauf, die aktuellste vom 04.05 und dabei folgendes Problem: wenn ich das Handy mit einer Pin schütze und das Handy mit Sim-Karte neustarte, dann ist es mir nicht möglich, nach der Eingabe der Sim-Pin auch die andere Pin einzugeben (das Zahlfeld reagiert nicht).
Trat dieses Problem auch bei anderen auf (hier im Thread stand soweit ich das sehen konnte nichts...) und wird dieses Problem gelöst, wenn ich auf die neueste Nightly update (was ich sonst lieber vermeiden würde)?
Danke für jede Hilfe! :)

Beeil dich mal mit der zweiten Eingabe.

Die neue "M7-Snapshot Version" von letzter Nacht basiert übrigens noch auf 4.4.2

Schade ;)

Das mit der M7 habe ich auch gerade bemerkt..
Dann eben die nächste Snapshot.

Der neue Dialer gefällt mir ansich ganz gut :)

Moin,
die M6 an sich lief schon sehr gut und wenn's jetzt noch 4 Wochen dauert, na gut :)
Der mitgelieferte Kernel ist doch eigentlich ganz brauchbar. Was mich erstaunt ist der Verbrauch im Flugmodus! Nur 1% in über 7 Std. ist schon Spitze :)
uploadfromtaptalk1402299060531.jpg
Gruß Emsholgi

Also lohnt der Umstieg von 4.3.1 auf 4.4.2?

Alles klar, danke. Läuft denn der CM Kernel gut oder sollte man umsteigen? Ich bin bisher von Franco auf Hellscore umgestiegen, da der Akku deutlich besser durchgehalten hat. WIe ist es bei euch?

Aber nochmal zurück zu dem Post, ist das dann der richtige Weg:

• Factory Reset
  • Wipe Data
  • Format system
  • Wipe Cache
  • Wipe Dalvik Cache
  • Baseband (03.06.2014 m9615a-cefwmazm-2.0.1701.02) und Bootloader (14.11.2013 makoz30d)
  • Neustart in Recovery
  • Nightly flashen (ne aktuelle mit 4.4.3) (Quelle: CyanogenMod Downloads)
  • Gapps flashen (Quelle: Google Apps - CyanogenMod)
  • ggf. den Kernel flashen von Hellscore
  • Neustart in CM um es dann einzurichten

Ich komme von 10.2.1 mit TWRP 2.6.3.3.

Zu dem Punkt Factory Reset ("Werkseinstellungen") habe ich aber noch eine Frage, ist das mit die Option im CM gemeint oder in der Recovery? Dies ist doch die "selbe" Funktion wie "Wipe Data" im TWRP oder?

Grüße aus Taiwan!

Zuletzt bearbeitet:
Hab seit M7 das Problem das die Stock Email App mit nem Exchange(outlook.com) immer abstürtzt beim Starten, kann das jemand bestätigen ?

mayer12 schrieb:
Beeil dich mal mit der zweiten Eingabe.

Das hat nichts gebracht, aber habe gemerkt,dass Display off/on das Problem "löst"
Danke jedenfalls

@R560

bedenke das der Hellscore mit 4.4.3 nicht richtig funktioniert.
da gibt es neue wlan treiber.

er fängt diese woche mit einer neuen version an.

bis dahin mußt du dann den cm kernel verwenden falls du denn hells weiter verwenden möchtest.

• Danke
Reaktionen: R560
Shu161 schrieb:
Das hat nichts gebracht, aber habe gemerkt,dass Display off/on das Problem "löst"
Danke jedenfalls

Habe das gleiche Problem, hatte es bei der M5 schon und bei der M7 ist es immernoch da.

ocp11 schrieb:
@R560

bedenke das der Hellscore mit 4.4.3 nicht richtig funktioniert.
da gibt es neue wlan treiber.

er fängt diese woche mit einer neuen version an.

bis dahin mußt du dann den cm kernel verwenden falls du denn hells weiter verwenden möchtest.

Jau, eben gelesen. Alles klar, dann einfach mal abwarten.:smile: Nun bin ich auf der neuen 4.4.2 und bin ueberrascht wie fuessig die schon läuft. Kein Vergleich zur CM 10.2.1 meines Erachtens:thumbsup:

Viele Grüße aus Taiwan ;-)

Galaxyfire schrieb:
Hab seit M7 das Problem das die Stock Email App mit nem Exchange(outlook.com) immer abstürtzt beim Starten, kann das jemand bestätigen ?
Ja, hatte ich auch. Hatte vorher die Nightly vom 7. Juni drauf. Email-App hat eine Meldung der Art "Sqlite - old version" oder so ähnlich gebracht. Ich habe jetzt wieder die Nightly drauf, damit geht's wieder.

SourceCoder schrieb:
Also unter "Über das Telefon" steht Android-Version: 4.4.2 und bei CyanogenMod-Version: 11.0-InstallerXNPQ080

Wie kann ich das CM Updaten?
Wenn ich auf Software Update suchen klicke findet er nichts.

Wie kann man die DPI unter CM11-M7 ändern?

Danke, hat super funktioniert mit der App. Hab jetzt 240 DPI eingestellt. Mit den voreingestellten 320 komm ich mir vor wie so ein blindes Huhn..

• Danke
Reaktionen: Emsholgi
Hallo,
ich habe seit dem Update von cm11 m6 auf m7 das Problem, daß direkt nach dem Booten nach der Aktualisierung ein Download einer unbenannten Datei startet. Ich kann den Download keinem Programm zuordnen, er wird einfach in der Benachrichtigungszeile angezeigt. Um den Download abzubrechen, muß ich den Download-Manager abschießen. Allerdings beginnt er dann gleich wieder.
Kennt jemand das Problem oder kann mir zumindest einen Tipp für die Fehlersuche geben?
Danke schonmal!

Hast Du mal die Daten vom Downloadmanager gelöscht?