[ROM][KK][4.4][KRT16S] Official - CyanogenMod 11 Build - Milestone - Nightly

• 1.185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
in der build.prop kannst du z.b. nachschauen

Hi,
funktioniert bei euch unter CM11 HD-Voice? unter CM10.2 gings definitiv noch... kann man das vll. irgendwo einstellen?

Schöne Guten Morgen zusammen,
Ich habe mit dem Cm Installer CM 11 installiert nun steht bei mir System Updates auf 4.4.3.

Wie ist das möglich, dachte wenn ich CM drauf habe dann bekomme ich auch nur Updates von CM.

• Danke
Reaktionen: Mou1234
Das ist ungewöhnlich. Sicher dass es kein CM Update ist? Hab von Systemupdates mit Custom ROM noch nie gehört.

Also unter "Über das Telefon" steht Android-Version: 4.4.2 und bei CyanogenMod-Version: 11.0-InstallerXNPQ080

Ja das haben einige auf den Nexen, liegt scheinbar daran, dass in der neuen Version von Play Services ein dienst läuft, der nach Systemupdates schaut. Ich habe auf meinem N5 ein Nandroid erstellt und dann das Update geladen, dabei kam eine Fehlermeldung und nun ist Ruhe ;)

Edit: lieber nicht auf Download klicken, das OTA wurde mir dann nicht mehr angeboten, aber dafür hat Play Services fleißig im Hintergrund immer mal wieder heruntergeladen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche "Problem"
be8evede.jpg

Und auch CM11 drauf...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich nutze CM 11 und seit vorgestern erscheint in der Statuszeile der Hinweis auf das offizielle OTA update von Google.

Ich gehe mal davon aus, dass es wenig ratsam ist, selbiges auszuführen.

Wie bekomme ich aber die Meldung aus der Statuszeile? Der Hinweis darauf muss ja nicht ständig präsent sein ...

Danke für jeden Tipp ...

Hallo anne_droid,

du kannst unter Einstellungen > Apps > "Google Play-Dienste" oder "Google-Dienste-Framework" den Haken bei "Benachrichtigungen anzeigen" entfernen, dann sollte die Meldung verschwinden.:winki:

Welcher von den beiden es genau war, bin ich mir nicht mehr sicher, probiers aus:tongue:

Gruß
Spritgo

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anne_droid
Die heutige Nightly ist schon auf 4.4.3 :)

• Danke
Reaktionen: SuperLuigi64, Pharao373, Einstein67 und eine weitere Person
Mit der neuesten Nightly beendet sich der Dialer sofort wieder wenn ich ihn verscuhe zu starten. Hat da jemand eine Lösungs Idee für?

Kann man in CM11 irgendwo einstellen, dass das Handy nach 50 Sekunden Gesprächszeit bzw. 10 Sekunden vor der vollen Minute vibriert? Ich hatte das auf CM7 und fands ganz praktisch.

Ja, zwar bei 45 sec, aber ist in den Einstellungen des Dialers

du7e4u8u.jpg

• Danke
Reaktionen: mayer12
Moin, eine kurze Frage mal:
Ich habe momentan die m5 auf meinem Handy, kann ich da einfach ohne nachteile und ohne data wipe die neueste Nightly drüber flashen?

Ja kannst du

• Danke
Reaktionen: Mou1234
Da ich schon länger nichts im Custom-ROM bereich gemacht habe möchte ich hier mal fragen ob ich mir nun die Nightly oder ein Snapshot von CM11 laden soll. :unsure:
Hat CM11 alle, bzw mehr Features als CM10.2? Wo finde ich das passende KK-Baseband + passenden KK-Bootloader?

Bleibt noch die Frage: Nightly oder Snapshot?

Ich hab seit einigen Tagen einige oder ein großes Problem mit meinem geliebten Nexus 4. Ich hab seit nen paar Tagen das Problem, dass sich mein Nexus einfach ausschaltet, bzw ich bekomme es nicht mehr aus dem Standby (sprich der Bildschirm bliebt schwarz, wenn ich den Power oder +/- Knopf drücke) und ich kann es nur "hart" neustarten mit Hilfe des langen Drücken des Powerknopfes.
Es ist mir im Moment wirklich ein Rätsel warum, da ich weder großartige Updates gemacht habe (ausser nen paar im Appstore, aber alles wie immer eigentlich), noch ist es mir runtergefallen oder sonst sowas. Ich hatte nun mal nen bissel gestestet und das Gefuehl, das es dieser Fehler häufiger im 3G-Netz auftritt, als im 2G. Naja eben nochmal ein "aktuelles" Baseband-Image übergespielt, nun mal schauen was passiert.

Nichts desto trotz denke ich nun über ein "sauber" machen nach um weitere softwaretechnische Fehler auszuschließen (bevor ich dann vllt doch Google kontaktiere).
Momentan fahre ich mit folgender Version (Baseband wurde auf das *2.0.1700.84 eben aktualisiert):

CM 10.2.1 und und TWRP 2.6.1.1.

screenshot_2014-06-08d1uza.png
screenshot_2014-06-08adu4v.png

Jedoch habe ich nun mehre Fragen dazu:

1. TWRP: Kann ich diese ältere Version dafür nehmen, um auf ein aktuelles Nightly zu updaten? Ich hatte bisher mit der Version sehr gute Erfahrungen gemacht. Wollte aufgrund der Komplikationen mit TWRP 2.7.X.X erst mal auf der 2.6.3.3 mit Hilfe eines Updates bleiben.

2. Updatevorgang: Wie gehe ich nun vor? Ich dachte dabei ein folgendes:
    • Factory Reset
    • Wipe Data
    • Format system
    • Wipe Cache
    • Wipe Dalvik Cache
    • Baseband (03.06.2014 m9615a-cefwmazm-2.0.1701.02) und Bootloader (14.11.2013 makoz30d)
    • Neustart in Recovery
    • Nightly flashen (ne aktuelle mit 4.4.3) (Quelle: CyanogenMod Downloads)
    • Gapps flashen (Quelle: Google Apps - CyanogenMod)
    • ggf. den Kernel flashen von Hellscore
    • Neustart in CM um es dann einzurichten

Passt das soweit alles? Oder habe ich etwas übersehen?

Zuletzt bearbeitet:
lukas22 schrieb:
Hi,
funktioniert bei euch unter CM11 HD-Voice? unter CM10.2 gings definitiv noch... kann man das vll. irgendwo einstellen?

Bitte die entsprechenden Threads nutzen.