[ROM][KK][4.4][KRT16S] Official - CyanogenMod 11 Build - Milestone - Nightly

• 1.185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab seit einpaar Tagen CM11 M6 drauf, und der akkuverbrauch bei einigen Apps ist ziemlich in die höhe geschossen. Wo vorher bei 10.2 nur 2-3% weg waren sind jetzt auf einmal über 10%. Hat sonst noch jemand das selbe Problem? Oder Lösungsvorschläge?

Hi.

zooot schrieb:
Bei mir funktioniert das :rolleyes2: ... evtl. liegt das an den GApps (benutze Banks-GApps).
Allerdings mache ich nie nur einen Factory-Reset im TWRP, sondern Wipe ich auch noch System und flashe dann die ROM+Gapps(+Kernel) drüber.

Hm, ich mache natürlich auch einen Full Wipe und Factory Reset - alles Andere ist ja meiner Meinung nach unsauber. Was sind aber die Banks-GApps? Ich habe die von der CM Webseite...

Gruß - Hille.

Die sind hier zu finden:
[Standard/Minimal GApps][4.4.2][5-15-2014] | Google Nexus 5 | xda-developers
Sehr minimalistisch !

Die von CM sind ja mittlerweile auch schon wieder 5 Monate alt....ich meine das Problem gab es am Anfang von KitKat mit einigen Custom-Roms, dass der Google-Sync nicht funktionierte.

oder du probierts mal ein Paket von den PA-GApps...
[GAPPS][4.4.x/4.3.x] OFFICIAL Up-to-Date PA-GOOGLE APPS (All ROM's) [2014-05-13] - xda-developers

Aber Achtung - vorher gucken, was in den Paketen drin ist ;) !

Wxalm schrieb:
Hab seit einpaar Tagen CM11 M6 drauf, und der akkuverbrauch bei einigen Apps ist ziemlich in die höhe geschossen. Wo vorher bei 10.2 nur 2-3% weg waren sind jetzt auf einmal über 10%. Hat sonst noch jemand das selbe Problem? Oder Lösungsvorschläge?

Was sagt die Akkustatistik?
Bzw. installier dir mal Better Battery Stats, dann siehst auch was so am Akku saugt.

Ansonsten ist deine Aussage etwas unbrauchbar. 10% von was? Gesamtakku, oder Anteil. In welcher Zeit. Was für Apps sind das - Datenhungrig, Grafikintensiv... ;)

Hallo liebe Member,

hab mein Nexus 4 gerootet und Cyanogenmod11 draufgemacht. Unter der Einstellung "Leistung" kann man den Cputakt ändern. Aber meine Taktraten werden nie behalten. Sie ändern sich. Auch wenn ich unter "Governor" alles Modi benutzen. Wie kann ich das so machen, dass die Taktraten bleiben und ich nicht ständig manuell immer ändern muss ?

Danke!

das liegt an "mpdecision", das setzt die max freq immer wieder auf 1512. Wieso möchtest du das ändern?

Weil ich die volle Leistung nicht brauche. Für whatsapp und co reicht ein niedriger Takt locker aus und schont somit den akku

dann musst du einen anderen kernel welcher ohne die mpdecision binary auskommt flashen, dann kannst du auch eine niedrigere maxfreq einstellen (welche auch bleibt), sonst musst du leider mit den 1500 mhz leben

@azuram

Moin,
ich habe meistens dafür die App TricksterMod genutzt und ich meine, die hat die Änderung nur ab und an mal rückgängig gemacht.
Ein Versuch ist es jedenfalls wert :)
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bigeyes0x0.trickstermod
Da musst du nach den Einstellungen auf jeden Fall den Haken "Beim Booten einstellen" setzen, sonst wird es nicht übernommen!
Gruß Emsholgi

Die Bewertungen sehen gut aus. Danke!

vetzki schrieb:
dann musst du einen anderen kernel welcher ohne die mpdecision binary auskommt flashen, dann kannst du auch eine niedrigere maxfreq einstellen (welche auch bleibt), sonst musst du leider mit den 1500 mhz leben

Moin,
also meinst du das TricksterMod auch nicht viel bringt?
Ich hatte das noch mit CM und Android 4.3 am Laufen und da ging es noch!

@azuram

Dann flash dir den Hells-Kernel, aber die CM-Version und teste es mal.
Aber TricksterMod ist trotzdem eine geile App :p
Gruß Emsholgi

Es mag gehen, ist aber unschön. MPDecision macht halt alles in einem: Hotplugging, Temperaturüberwachung und Taktregulierung. Ich meine der Workaround von Trickster Mod ist, die Frequenz in Intervallen auf die gewünschte Frequenz einzustellen, bis MPD sie wieder zurücksetzt. Dann geht das Spiel von vorne los.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Emsholgi
Ist in den aktuellen nightlys die neue Theme Engine schon drin?

Ja

• Danke
Reaktionen: enjoi
enjoi schrieb:
Ist in den aktuellen nightlys die neue Theme Engine schon drin?

Moin,
bezieht sich deine Frage auf die Theme-Engine von CM 11s?
Gruß Emsholgi

Jo genau, die Engine, bei der man alles einzeln anpassen kann :)

• Danke
Reaktionen: Emsholgi
Das ist ja mal ne gute Nachricht und ich bin am Überlegen, mal die aktuelle Nightly zu flashen :)
Ich wollte eigentlich auf Android 4.4.3 warten, aber das Update wurde ja nun leider verschoben.
Nach einiger Zeit mit der Stock-Rom kribbelt's mal wieder in den Fingern ein bisschen zu flashen.
Gruß Emsholgi

• Danke
Reaktionen: enjoi
Weiß man denn schon, bis wann CM11 auf 4.4.3 gehoben wird, Google hat ja nun 4.4.3 von der Leine gelassen. :laugh:

Dauert geschätzt keine 7 Tage in den nightlys, ging bisher immer sehr schnell

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Es muss doch irgendwo ersichtlich sein auf welcher Basis Version die aktuelle Nightly oder der Milestone basiert. Kann mir hier zufällig noch jemand behilflich sein.