[ROM][KK][4.4][KRT16S] Official - CyanogenMod 11 Build - Milestone - Nightly

• 1.185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Art geht bei der snapshot 5 wieder

• Danke
Reaktionen: FailFire und Cyanoid
MadMurdoc schrieb:
Genau, BB was ub 4.4 ausgeliefert wird verursacht Probleme mit 4.3 Android. :) https://www.android-hilfe.de/forum/...-bootloader-makoz30f.379031.html#post-5171211 da hatte ichs extra hinzugeschrieben, wenns verwirrend ist einfach bescheid sagen. :D

Ja, fand es wie bereits gesagt schon etwas verwirrend. Hatte vor allem den erwähnten Thread bisher immer so verstanden, dass man für 4.4 unbedingt updaten MUSS. Hätte doch sonst schon viel früher mal ne 4.4-ROM ausprobiert... :biggrin:

Noch ne Frage: bin nun auf der letzten Nightly ... soweit alles i.O., außer: Gibt es für den Launcher keinerlei Optionen mehr, oder bin ich einfach nur zu dumm diese zu finden? Also abgesehen von: Symbolgröße und Schriftart.

Ich bin von AOKP zu CM11 gewechselt. Was mit von AOKP fehlt sind folgende Dinge:
- NavBar Einstellungen (z.B. bei longpress des recent apps buttons geht man zur letzten app = schnelleres multitasking)

- "Smart Pulldown" der Toggles (wenn es keine benachrichtigungen gibt bzw. man die nicht löschen kann(musik player), dann öffnet man automatisch die Toggles) (fast toggle für die linke oder rechte seite ist nicht so gut)

- Größe der Toggles ändern, sodass statt 3 auch 4 oder 5 in eine reihe passen

Es ist jetzt nicht schlimm, werde ich mich dran gewöhnen aber gibt es irgendwelche Mods, auch zum flashen, die sowas möglich machen? Vorallem die ersten beiden Punkte sind meiner Meinung nach eine klare Verbesserung, die auch in anderen Roms zu finden sind.

Ob es Mods gibt kann ich dir nicht sagen, aber geben tut es keine der genannten Punkte in cm - du hast sie also nicht übersehen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Welchen Kernel muss ich flashen um Double Tab2Wake zu bekommen. Nutze eigentlich gerne den Semaphore, aber das geht unter CM11 nicht, oder?

Doch, wenn der Kernel das kann dann musst du das nur per TricksterMod aktivieren oder andere Tools die das können.

Also Semaphore läuft unter CM11? Ich dachte unter CM11 laufen nur noch Kernel, die extra dafür gebaut werden, und das macht kaum noch jemand

Sema läuft out of the box nicht, das geht mit einem speziellen Patch der Kerel CAF kompatibel macht, alternativ gibt es einige Sema basierende Kernel unter XDA.

• Danke
Reaktionen: Elting
Hallo,
Ich habe seit neuestem keine Verbindung zu den Google Servern...es wird immer angezeigt das keine stabile Verbindung zu den Google Servern hergestellt werden kann.
Ich hab echt schon alles probiert...Neustart system komplett neu aufgesetzt und auch mit der Uhr kann es nicht zusammenhängen...
Ich weiss nicht mehr weiter :/

Ich hoffe irgendwer hat das Problem auch und kann mir helfen.
Ich würde mich freuen :)
LG Sebastian
ebuqy8yv.jpg

vy7arehu.jpg

Frag doch gleich im richtigen Thread. Der ist hier

Das bringt einem kaum was...wie gesagt Google Apps neu geflasht und alles...

Ich würde mir wünschen das irgendeiner hier weiss wie man das Problem lösen könnte :

Hast du denn alles "ordentlich" gewiped, auch die Data Partition usw.?

Hallo zusammen,
hatte mit der cm 11 M5 einige Probleme zum Beispiel das die standard Wecker APP nicht mehr funktionierte. Deshalb habe ich zurück auf M4 geflasht. Leider traten dadurch noch mehr bugs auf zum Beispiel das ständig der phone.Android Dienst beendet wurde. deshalb habe ich wieder zurück auf M5 geflasht. jetzt funktioniert die tastensperre homebutton Benachrichtigungs leiste und vieles andere nicht mehr. auch mehrmaliges flashen plus cache löschen bringt nichts.
hat jemand vielleicht einen Tipp was ich noch probieren könnte?

Full wipe probiert?

das würde ich gerne als aller letzten schritt machen. hab keine Lust das ganze Handy neu einzurichten...

Bei so viel hin und her flashen und den Fehlern ist leider keine andere Möglichkeit mehr da. Mach doch mit Titanium Backup eine Sicherung und dann ist das ganze auch wieder schnell eingerichtet ;)

• Danke
Reaktionen: bigboss200600100
die backupdateien bleiben dann vom full wipe unberührt? hab ich auf dem nexus zum glück noch nie machen müssen. Am splus hab ich immer vorsichtshalber die Speicherkarte entfernt....

Wenn du eine custom recovery wie Cwm oder twrp hast dann bleibt die sd Karte vom wipe unberührt (also Bilder, Musik und auch die Sicherung). Bei der Stock recovery wird alles gelöscht.

• Danke
Reaktionen: bigboss200600100