[ROM][KK][4.4][KRT16S] Official - CyanogenMod 11 Build - Milestone - Nightly

• 1.185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
noctem schrieb:
Hallo,
wenn ich im Dialer auf Verlauf gehe, kommt immer "Dialer wurde beendet". Vielleicht liegt es daran, dass ich den Verlauf aus einer Sicherung mit MyPhoneExplorer aus CM10.2 wieder hergestellt habe.

Aber was tun? Da ich nicht in den Verlauf komme, kann ich ihn auch nicht löschen. Unter "Apps" - "Dialer" habe ich den Speicher und den Cache schon gelöscht, aber das war es wohl nicht, die Daten sind noch da.

Habt ihr einen Tipp?

Hallo, leider habe ich dazu noch keine Lösung gefunden.

Danke der Anergung hier aus dem Forum habe ich mal nach Telefon*-Apps geschaut und "Telefon" und "Telefon-/SMS-Speicher" gefunden.
Das löschen der Daten & Cache von Telefon hat nichts gebracht.
Und "Telefon-/SMS-Speicher" enthält zwar Daten, allerdings sind die Buttons "Beenden erzwingen", "Daten löschen" und "Chache leeren" inaktiv.

Was kann ich tun?

Vielen Dank!
noctem

kannst du den verlauf mit dem myphoneexplorer wieder entfernen?

• Danke
Reaktionen: noctem
ssauger schrieb:
Hatte auch das Problem, wird auch offiziell von Google untersucht. Ich habe mir über Profile was gebastelt: mobile Daten aus wenn mit WLAN verbunden. Dann habe ich immer vollen Speed im WLAN.

Das hatte ich schon vorher über Tasker eingestellt.

Ich habe es eben lösen können, indem ich auf den hellscore b44 downgraded habe. Nun läuft alles wieder rund.

Wie es aussieht haben wir 3 unser Problem mit komplett verschiedenen Herangehensweisen gelöst :biggrin:

@noctem
Vielleicht mal titanium backup installieren und darüber die Daten löschen?
Oder den dialer mit titanium deinstallieren (vorher sichern) und manuell installieren?
http://getandroidstuff.com/download-install-new-kitkat-google-dialerphone-apk/

Zuletzt bearbeitet:
Ja, interessant, dass es auftauchte das Problem und auch noch 3 verschiedene Lösungen hat ;-)

Mal eine dumme Frage, was genau backupt das CWM Backup alles? Nur das System oder auch Apps etc? Ich würde nämlich gerne ein Backup von einem funktionierenden System jetzt erstellen und wenn da zum Beispiel die Gapps dann nicht dabei sind, muss ich die ja seperat dazupacken..Was ist mit Programmeinstellungen etc, die sind im CWM Backup ja nicht drin? Dafür nehme ich Helium.

Dein komplettes System. Alle apps, app Daten... Auch die Gapps und Programmeinstellungen. Bilder, Musik etc allerdings nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: busler
Wenn ich es richtig recherchiert habe muss ich jedoch vor dem Rückspielen eines CWM-Backups beachten, dass das System geflasht ist, unter dem das Backup erstellt wurde. Also, alle Apps installieren, einstellen, CWM-Backup erstellen und zusammen mit dem ROM auf dem PC speichern. Dann sollte ich im Zweifelsfall über CWM System Flashen und Backup einspielen wieder exakt in den Zustand kommen, in dem das Handy jetzt ist? (Außer, dass Bilder und Musik nicht zurückgespielt werden)

PS. Allerdings dürfte das ganze mit Verschlüsselung ohnehin nicht klappen, da dort aus CWM ja nicht auf das verschlüsselte FS zugegriffen werden kann...hm...

Zuletzt bearbeitet:
Danke, hat mir auch geholfen!!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:07 Uhr wurde um 21:08 Uhr ergänzt:

ocp11 schrieb:
kannst du den verlauf mit dem myphoneexplorer wieder entfernen?

Danke! Hat mir auch geholfen!!!!!:rolleyes2:

busler schrieb:
Wenn ich es richtig recherchiert habe muss ich jedoch vor dem Rückspielen eines CWM-Backups beachten, dass das System geflasht ist, unter dem das Backup erstellt wurde. Also, alle Apps installieren, einstellen, CWM-Backup erstellen und zusammen mit dem ROM auf dem PC speichern. Dann sollte ich im Zweifelsfall über CWM System Flashen und Backup einspielen wieder exakt in den Zustand kommen, in dem das Handy jetzt ist? (Außer, dass Bilder und Musik nicht zurückgespielt werden)

PS. Allerdings dürfte das ganze mit Verschlüsselung ohnehin nicht klappen, da dort aus CWM ja nicht auf das verschlüsselte FS zugegriffen werden kann...hm...

Ich habe mein Handy nicht verschlüsselt und bin bei weitem kein CWM/backup/flash Experte. Wo hast du das denn gelesen? Ich habe auf meinem Tablet (Galaxy Tab 2) ein Backup von CM 10.2 und Omnirom (4.4.2) und kann ohne Probleme beide wiederherstellen.

Hallo,

ich hab da mal wieder ne Frage , auf die ich noch keine Antwort gefunden habe, auch nicht nach intensiver Suche im Forum.

Wie formatiere ich d. Nexus 4 (instaliert habe ich cm-11-20140401-NIGHTLY-mako und CWM_NOtouch_6.0.3.4) komplett.

Auch nach Wipe Cache und Wipe data bleiben alle Strukturen und Inhalte (Bilder, mp3 u.s.w.) erhalten.

Ich will ein "sauberes" N4 mit CyanogenMod 11, gapps-kk-20140105-signed noch instaliert und mehr nicht.

Danke für eure Antworten.

Schon jemand von 1.4 build denn aprilscherz gefunden?? Nein versucht mal neuen Klingelton einzustellen xD

Pünktlich zum Goat Simulator Release

man sollte sich lieber mal um bestehende bug´s kümmern

Weiß man eigentlich, wie sich Cyanogenmod Inc. bezüglich dem erzwungenen Einbau von Backdoors oä seitens der NSA verhält? Wäre es möglich, diesen trotz Github zu verschleiern?

Klar wäre das möglich, kommt auf deine Binaries an.

Wenn du den gesamten Code auf git Checkst, nichts findest und die Binaries selbst erstellst bist du auf der sicheren Seite. Da das aber aus Zeitgründen kaum jemand macht.. Nur dass cm den Code auf git hat heißt ja noch lange nicht dass deren Binaries auch nur daraus bestehen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kurze Frage an die Profis - ich bin etwas "verunsichert". Auf meinem Nexus 4 läuft derzeit noch "CM 10.2.1-mako". Ich würde gerne auf CM 11 aktualisieren. Jetzt habe ich irgendwas von Baseband-Update, etc.. gelesen. Heißt das am besten ich gehe erst auf 4.4.x Stock (für das Baseband-Update) und danach auf CM 11? Danke!

Am besten du machst über dein Custom Recovery ein Backup.

Ein Baseband musst du nicht installieren. Das KK Baseband ist nur nicht mit JB Versionen kompatibel, was heißen würde das du, so fern du das KK Baseband unbedingt installieren willst, ein downgrade machen müsstest um CM 10.2 nutzen zu können.

Ansonsten, bleib einfach beim Baseband das du nutzt. Ein umständlichen Umweg über das Stock Image musst du auch nicht gehen. Einfach flashen wie es auf Seite 1 steht und eben ein Backup deiner aktuellen ROM erstellen für den Fall das du zurück möchtest.

ART läuft seit 1.4. nicht mehr. Weiß jemand woran das liegen könnte? Wenn ich die vom 30.3. flashe kommen keine FC's. Hab auch schon ohne gapps versucht, brachte nichts.

MadMurdoc schrieb:
Am besten du machst über dein Custom Recovery ein Backup.

Ein Baseband musst du nicht installieren. Das KK Baseband ist nur nicht mit JB Versionen kompatibel, was heißen würde das du, so fern du das KK Baseband unbedingt installieren willst, ein downgrade machen müsstest um CM 10.2 nutzen zu können.

Ansonsten, bleib einfach beim Baseband das du nutzt. Ein umständlichen Umweg über das Stock Image musst du auch nicht gehen. Einfach flashen wie es auf Seite 1 steht und eben ein Backup deiner aktuellen ROM erstellen für den Fall das du zurück möchtest.
Aaaah jetzt ja!
Das heißt, wenn ich von einer 4.3-ROM auf eine 4.4 will, MUSS ich nichts aktualisieren (kein Radio, kein Baseband) - KANN es aber.
Wenn ich jedoch aktualisiert habe und von einer 4.4 zurück auf 4.3 will, muss ich downgraden?

Ich fand die Hinweise dazu (vor allem hier im Forum) bisher leider immer etwas verwirrend beschrieben... :blushing: