J
john_t_clark
Neues Mitglied
- 0
Irgendwie bekomme ich immer nur 4 Icons in einer Reihe wollte wieder 5 haben. Gibst da was?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Merowinger2k schrieb:Und da ich mein Nexus 4 bis auf den offenen Bootloader komplett auf Originalzustand zurückgebaut habe, würd ich gern so einfach wie möglich auf Cyanogenmod wechseln..spricht aktuell noch was gegen den Cyanogenmod Installer?
flashen.fastboot flash recovery <dateiname>.img
noctem schrieb:Hallo zusammen,
ich will es jetzt mal mit angewandtem Wissen probieren und wäre dankbar, wenn ihr euch das mal durchlest und bei Fehler Alarm gibt.
Ich hatte CM10.2 und habe heute über fastboot das Factory Image 4.4.2 geflasht. Der Bootloader ist also offen, alles andere ist default, root wahrscheinlich weg.
Ich würde mir jetzt von hier
https://www.clockworkmod.com/rommanager
die aktuelle CWM für N4 runterladen und diese danach mittels
flashen.
Danach die passenden Gapps und CM laden und auf die Speicherkarte legen.
Danach ins Recovery booten und "Full Wipe/Factory Reset", "Dalvik Wipe","Cache Wipe" durchführen. Dann cm und dann Gapps flashen, reset, fertig.
Fragen:
1. ist der o.g. fastboot-Befehl so richtig?
2. die interne Speicherkarte wird bei dem FullWipe nicht gelöscht? Wäre ja doof, da ja dort CM und Gapps liegen...
Vielen Dank!
noctem
busler schrieb:Hallo,
ich habe heute mein verschlüsseltes CM10.2 auf CM11 geupdated. Dabei habe ich clockwork recovery und die abd shell verwendet, um trotz Verschlüsselung upzudaten. Das hat alles geklappt.
Ich habe gewiped, CM11M4 installiert, neuen Bootloader, neues Radio und neue CM-Gapps installiert. Gebootet und alles tat.
Ein Problem: Die WLAN-Verbindung scheint irgendwie Probleme zu haben. Youtube-Videos können quasi nicht abgespielt werden, da dauernd unterbrochen wird. Schalte ich dann das WLAN einmal aus und wieder an funktioniert es eine Weile ganz gut.
Haben andere auch dieses Problem oder wissen woran es liegen könnte? Im Moment habe ich testweise die Optimierung abgeschaltet, WIFI auf dauerhaft an und die Mobile Data Verbindung abgeschaltet.
Grüße
PS. Kann da soetwas helfen?
busler schrieb:Hm, dann scheinen andere das Problem auch zu haben.
Welches genaue Setup? CM11M4, neuster Bootloader, neuste Radio, CM-Gapps, CM-Kernel ist es bei mir.
Wie misst Du denn die Geschwindigkeit, dann könnte ich das auch mal tun..
markom schrieb:Lustig, ich habe seit heute morgen exakt das selbe Problem. Die Geschwindigkeit dackelt bei ca. 50kbs rum... Nach wlan an/aus läuft es, wie bei dir auch, nur kurzfristig. An anderen Geräten gibt es keine Probleme.
M4 + hellscore 45 cm upstream