[ROM][KK][4.4][KRT16S] Official - CyanogenMod 11 Build - Milestone - Nightly

• 1.185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
guten abend zusammen. Ich hatte jetzt sowohl bei snapshot m3 als auch bei M4 das problem, dass meine notification Toggles nur nach einem reboot funktionieren.

hat da jemand eine ahnung ob das normal ist oder ob es evtl. am Hellscore Kernel liegen könnte?

Kann ebenfalls bestätigen, dass die vom 13. Nicht geht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Nightly vom 14. läuft wieder.

hat das denn keiner außer mir dass wenn er aus dem wlan - also zu hause - raus geht und dann wieder kommt und das handy verbindet sich nicht. Sondern erst wenn man neu gebootet hat?

hellscore kernel, M3 und M4

hatte das problem mal am anfang der nightly´s, mittlerweile hat es sich erübrigt.
Aber um denn reboot zu umgehen, hast du es mal mit "flugmodus" aus / an versucht zu lösen.

Butch3r schrieb:
hat das denn keiner außer mir dass wenn er aus dem wlan - also zu hause - raus geht und dann wieder kommt und das handy verbindet sich nicht. Sondern erst wenn man neu gebootet hat?

Das Problem hatte ich noch nie (oder wenigstens ist es mir nicht aufgefallen). Als Kernel kommt bei mir aktuell "Hells Doctor" mit T.A.R.D.I.S Mod zum Einsatz. Aber auch mit hells-Core gab es keine Probleme.

Ich hatte das WLAN Verbindungsproblem mit CM 10. Seit den 11er Nightlys ist das zum Glück weg. War sehr nervend. :)

Hallo zusammen,

auf Seite 1 wird geschrieben:

CWM Recovery 6.0.4.3 oder aktuelles TWRP.
Ich denke es ist auch der aktuelle Bootloader sowie Baseband erforderlich wenn nicht ihr von KitKat kommt!!!

Mein System:
CM 10.2.1
CWM 6.0.3
Baseband 2.0.1700.48
Bootloader MAKOZ10o

Also die CWM muss ich wohl aktualisieren. Ist diese Quelle hier in Ordnung? https://www.clockworkmod.com/rommanager
(blöde Frage: da kann ich nur ein *.img-File herunterladen. Kann ich das auch direkt aus der CWM aktualisieren? Dort steht nur etwas von zip-files...)

Wie sieht es mit den anderen Punkten aus? Muss ich noch etwas aktualisieren oder kann ich entsprechend der Anleitung auf der ersten Seite dieses Threads fortfahren?

Vielen Dank!
noctem

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Lade dir dort das aktuellste Baseband und den aktuellsten Bootloader runter: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=379031

Hier das aktuellste CWM 6.0.4.7 als zip: https://www.dropbox.com/s/hcpaztbaz0kgne6/recovery-clockwork-touch-6.0.4.7-mako.zip

Mit der Rom und den GApps alles zusammen auf die interne SD kopieren.

Vorher ein Backup machen(!) und am besten das zip-File deines jetzigen Basebands ebenfalls zur Sicherheit auf die interne SD kopieren, damit du im Fall der Fälle wieder zurück zu CM10 kommst. Das neue Baseband ist nämlich nicht mit Android <=4.3 kompatibel.

Anschließend kannst du CWM flashen, ins Recovery rebooten, Bootloader und Baseband flashen und weiter mit der Anleitung im Eingangspost verfahren.

Viel Erfolg! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: noctem
Wozu der Aufwand?
Mit dem hier geschilderten Weg inkl. einem Fullwipe gehst du ganz sauber in CM11 über.

Hi Leuts,

Ich habe Cm11 M4 drauf und soweit läuft auch so gut wie alles sauber.

Bekanntlich hat die CM Kamera kein Photosphere, also wollte ich mir die original N4 Google Kamera drauf machen. Aber irgendwie scheine ich zu doof zum Suchen zu sein... Ich finde keinen brauchbaren aktuellen APK download. :blink:

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Brauche ich dann zum Ansehen der Photospheres auch eine spezielle Galerie oder kann das die "Standard Galerie" aus CM11? Wenn nein, dann wäre ein Link auf die Stock Galerie hilfreich...

Danke & Grüße,
Hille

@aelvis
Hmm, Leider schließt die Kamera mit einem FC, wenn ich in den Photosphere Modus schalten will. Irgendwelche Ideen?

Gruß, Hille.

Google mal nach cm11 photosphere. Da findest dann eine flashable ZIP, mit der klappt's.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hille
So der ominöse bluetooth bug mit dem Auto tethering ist doch nicht behoben.

@FailFire: Danke! Mit denen hat's geklappt :)
Juchu - endlich wieder Photosphere Aufnahmen mit der Kamera :)

Ich war wegen Kitkat lange von CyanogenMod weg, würd aber gern mal wieder drauf wechseln. Fahre aktuell mit Stock 4.4.2

Ohne mich jetzt durch den ganzen Thread zu wühlen..spricht aktuell etwas gegen das M4 Release? Schwerwiegende Bugs o.ä.? Wenn ja, welche?

Und da ich mein Nexus 4 bis auf den offenen Bootloader komplett auf Originalzustand zurückgebaut habe, würd ich gern so einfach wie möglich auf Cyanogenmod wechseln..spricht aktuell noch was gegen den Cyanogenmod Installer?

Bis auf den Bluetooth bug ist mir bis jetzt nichts negatives auf längere Sicht aufgehalten