[ROM][KK][4.4][KRT16S] Official - CyanogenMod 11 Build - Milestone - Nightly

• 1.185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für die schnelle Antwort, leider bekomm ich ein : Oops something went wrong ausgeworfen...

Du musst die .apk mit einem Root Explorer (z.B. ES-Datei Explorer) in /system/apps einfügen. Dann taucht sie im App-Drawer auf und man kann sie nutzen. So zuminstest bei meinem N4 mit CM10.2.1

• Danke
Reaktionen: SammyGalax
danke, ich hab dir eine nachricht geschrieben

Hallo zusammen, ich habe bei den letzten beiden Nightlies den Bug, dass die Navbar im Launcher zu klein und nicht durchsichtig ist. Hat das sonst noch jemand?

Anhänge

• Screenshot_2014-03-07-10-22-22.png
    Screenshot_2014-03-07-10-22-22.png
    15,3 KB · Aufrufe: 362
  • Screenshot_2014-03-07-10-22-10.png
    Screenshot_2014-03-07-10-22-10.png
    35,3 KB · Aufrufe: 382
Bin ich blöd oder wird seit Neustem mit der Eingabetaste die Nachricht in der SMS-App direkt verschickt anstatt einen Zeilenumbruch einzufügen? :confused2:

Kann man in den Einstellungen der SMS app ein bzw. umstellen.

Ne, man kann lediglich einstellen, ob anstatt der Eingabetaste die Emoticon-Taste angezeigt wird. ;)

Hab den Schuldigen aber bereits enttarnt: Smart Keyboard Pro.
Mit der AOSP-Tastatur wird ganz normal ein Zeilenumbruch eingefügt. SKP verschickt direkt die SMS :glare:

Ab heute neuer Snapshot Milestone 4 zur Verfügung. Kommt im Laufe des Tages auf die Server

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Larsimo, fgru und Fight4Music
Bootloop mit M4, auf M3 komm ich auch nicht zurück .. (Dort auch Bootloop, Die Prozesse Android.Core & phone wurden beendet)

backup einspielen, dann haste wieder m3. hast doch ein backup vorher gemacht?

Ich hab Titanium, Backup ist soweit da. Hatte bisher keine Probleme mit CM11, darum hab ich mir mittlerweile beim Updaten auch nichts gedacht.

Ich kam von der letzten Nightly, da lief wohl was beim Update schief.
(Sind ja in den M.X Releases nicht die Funktionen der letzten Nightlys implementiert)

Bin jetzt zurück auf M3 und hab das Update auf M4 gemacht, alles wieder in Ordnung :)

Das heißt, von der M3 kann ich problemlos (ohne Fullwipe) auf die M4 updaten und die Probleme mit dem Bootloop treten nur beim Update auf die M4 von einer der letzten Nightlies auf?
Bin da noch etwas unsicher, möglicherweise ist die M4 auch buggie? Mal abwarten, was hier noch so an Erfahrungen kommt...

Also ich hatte von M3 -> M4 dann keine Probleme, ich kann aber nich garantieren dass es klappt, warte also lieber noch ein(en) (paar) Bericht(e) im Laufe des Tages ab :)

Bin vom letzten Nightly auf M4 gegangen und nur Fehlermeldungen... Dialer usw.

Update von M3 auf M4 lief grad durch, soweit lief alles glatt, ich krieg aber immer noch (seit der M3) beim starten die "Trebuchet wurde beendet" Meldung -.-

Der ursprüngliche Beitrag von 09:06 Uhr wurde um 09:09 Uhr ergänzt:

Muss ich den Core eigtl neu flashen nach dem Update?

aspire77 schrieb:
Bin vom letzten Nightly auf M4 gegangen und nur Fehlermeldungen... Dialer usw.

Habe ich genauso gemacht aber ohne Probleme.

CM hat darauf hingewiesen, warum es zu den Bootloops beim Flashen von M-Builds kommen kann.
http://www.cyanogenmod.org/blog/cm-11-m4-post-release-items

Kurz zusammengefasst:
Nightlies haben bei CM11 i.d.R. einen aktuelleren Code als M-Builds. Deshalb ist größte Vorsicht beim Flashen geboten, wenn man von einem nightly-Build kommt.

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
M4 ist ja ein richtiger griff ins klo...

Auch nach Fullwipe?

Plane von einer anderen ROM auf die M4 von CM umzusteigen. Das sollte ja dann ohne Probleme laufen oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: